Freitag, 23. Dezember 2016

.: Tag 1. - lesend und blubbernd durch die Weihnacht :.


Gemeinsam lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit 



          


Ohhh kennt ihr das?

Ihr wollt endlich das gute Buch weiterlesen, welches ihr schon länger hingeschoben habt, und dann habt ihr gerade auf dieses Genre doch keine Lust. HÖÖÖMM :(

Nun hab ich mir zwei weitere Bücher parat gelegt und kann mich nicht entscheiden.
Wollt ihr mir helfen? ;) Bitte votet für mich.

  • 1. Paris, du und ich.
  • 2. Wir Kassettenkinder - Eine Liebeserklärung an die Achtzigen

Ich danke euch ;)



          

~ Heutige Aufgaben ~

20:00 Uhr:
  • Hallo und schön, dass du dabei bist! Stell dich doch bitte kurz vor! Egal, ob in einem Blogpost, bei Facebook, Instagram oder Twitter und verrate uns, auf welchen Kanälen unter welchen Usernames du zu finden bist. Halte dich nicht zurück - verlinke deine Social Media Seiten, damit wir dich finden und besser kennenlernen können.

~ Ich darf mich kurz vorstellen ~

Whovian, Büchersüchtig, Katzenvernarrt!

Geboren im Jahre 1981 n. Chr., gaben mir meine Eltern den Namen „Sasija“. Wohne heute mit Freund und meinen Kater im schönen Frankenland (Bayern)...

Das Lesen und Bloggen ist für mich eine Leidenschaft geworden, ohne die ich nicht mehr sein möchte. Ich liebe es über Bücher, Blogger, Autoren und Co. zu berichten.

Seit November 2013 bereise ich mit meiner Tardis aktiv die Welt der Bücher, besuche und interviewe Autoren und andere Blogger, verschwinde auch ab und an in die Welt der guten Filme und Serien.

Ihr wollt noch mehr wissen? Dann klickt hier ;)

Hier findet ihr die Tardis  <3
Username: Sasijas Tardis


          

  • Suche dir mindestens 3 Blogs aus der Teilnehmerlist8e aus und statte ihnen einen Besuch ab. Hinterlasse dabei einen Kommentar unter einem Beitrag deiner Wahl.

- Vivka von A Winter Story hat sich sehr sympathisch vorgestellt. Sie betreibt sogar zwei Blogs. Ich bin sehr beeindruckt. *.*
- Vanessa von Buchtempel wünscht mehr Aufmerksamkeit für ... "Das Leben ist  (k)ein Ponyhof".
- Rebecca von Lesemaus 87 empfiehlt ein schönes Kinderbuch. "Der zauberhafte Wunschbuchladen". Alleine der Titel macht Lust, dieses Buch zu lesen oder vorzulesen. ^_^

          

21:00 Uhr:
  • Nachdem wir die erste Stunde stöbernd verbracht haben, widmen wir uns in der nächsten Stunde unseren Büchern. Also, schnapp dir dein Buch und los geht's! Um 22:00 Uhr treffen wir uns wieder und dann möchte ich alles über euren Lesestoff des heutigen Abends erfahren!

Bei der lieben Anka ist leider das Internet ausgefallen, so dass es für heute Abend keine weitere Aufgaben mehr gibt. Wobei!!! Eine gibt's sehr wohl. Gemütliche seine aktuelle Lektüre weiter schmökern. *.* Wer lässt sich das schon zweimal sagen. :D

In diesem Sinne ihr Lieben...
Einen schönen Abend und morgen wundervolle Weihnachten. Feiert schön. ^_^

✰ Herzliche Weihnachtsgrüße eure Sasija aus der Tardis 

Kommentare:

  1. Hallo,
    also ich kenn beide Bücher nicht aber ich wurde Paris, du und ich nehmen. Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Duna ;)

      Leider doch. Aber macht gar nichts. ;) Hab mich in die 80er verzogen. :)

      LG Sasija <3

      Löschen
    2. Ich dachte mir schon das es zu spät ist. Hoffentlich gefällt dir das ander Buch. Viel Spaß beim lesen. =)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
    3. Danke. ;)
      Dir auch liebe Duna. <3

      Löschen
  2. Hy!

    Schön, das du dabei bist. Ich bin auch gleich bei dir Follower geworden, weil mir dein Blog sehr gut gefällt. Irgendwie erinnert mich dein Blog an Harry Potter.

    lg Backmausi81 (Birgit)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Birgit :)
      Schön das du uns besuchst. Ich werde diese Woche ganz bestimmt auch bei deinem Blog vorbeischauen.
      Freut mich sehr, dass dir mein Design gefällt. Und mit HP in Verbindung gebracht zu werden, ist auch wundervoll. *.* Vielen Dank. :Das

      Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lass es krachen. ^_^

      LG Sasija <3

      Löschen
  3. Huhu,

    voll viele Buchblogger haben Katzen, das fällt mir jedes mal auf ^^

    Jaaa ach das klappt schon, den zweiten Blog halte ich ja nicht alleine am Leben, aber vielen Dank ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Vorweihnachtstag,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka ;)

      Jaaaaa ist das nicht wundervoll? Katzen sind mir die liebsten Tiere. *.*

      Dir auch noch einen schönen Abend.

      LG Sasija <3

      Löschen
  4. Hallo Sasija,

    da würde mir die Entscheidung auch schwerfallen ;) "Paris, Du und ich" steht schon länger auf meinem Wunschzettel und wahrscheinlich werde ich mich damit in den nächsten Tagen selbst beschenken. "Wir Kassettenkinder" ist mir bisher immer nur zufällig als Facebook-Werbung begegnet. Ich bin ein riesiger Fan der Achtziger, wollte aber immer erstmal einige Lesermeinungen abwarten. Ich vote dann einfach mal dafür und bin gespannt, was du über das Buch berichten wirst :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Diana ;)

      Ich hab mich nun für "Wir Kassettenkinder" entschieden.
      Das schöne an diesem Buch ist, dass man die Beschreibungen/Erinnerungen nicht nur bildhaft zu lesen bekommt, sondern man seine ganz eigenen Erinnerungen aufkeimen lassen kann und in seine eigene Kindheit bzw. Jugendzeit zurückversetzt wird. Einfach himmlisch. *.*
      Bin sehr gespannt, wie viel Gänsehaut ich vertragen kann. ^^

      Schön das du die Tardis besucht hast.
      Schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage. Lass es dir gut gehen.

      Herzliche Grüße Sasija aus der Tardis ♡

      Löschen
  5. Hallo,
    ich muss ja leider sagen, dass ich bei dir viel zu selten hineinschaue, obwohl ich deinen Blog und den Namen allein schön so mag <3
    Spontan würde ich mich für "Paris, du und ich" entscheiden, falls du noch Hilfe bei der Entscheidung brauchst.
    Ansonsten wünsche ich dir und deinen Lieben eine angenehme und ruhige, aber auch schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja :)

      Oh ich kenne das zu gut. Ich hab so einige Blogs in der Liste, die ich viel zu selten besuche, obwohl ich sie super finde und einiges verpasse. Aber wo alle die Zeit herholen. :P Und nein, dass ist nun keine Ausrede. ^_^

      Hab mich nun für Kassettenkinder entschieden. Aber vielen Dank für deine Stimme. Das sagt mir, dass ich bei Paris, du und ich auf keinen Fall enttäuscht werde, wenn es so viele empfehlen. ;)

      Herzliche Grüße Sasija aus der Tardis ♡

      Löschen
  6. Liebe Sasija!

    Ich freue mich, dass du auch bei Anka dabei bist :) Heute soll ich Weihnachtsgrüße hinterlassen :D Dabei fühle ich mich in diesem Jahr so unfassbar unweihnachtlich :/

    Dein Paket wird später endlich aufgemacht...jetzt muss nur noch Daniel aufstehen ^^

    So...ok..Weihnachtsgrüße :P

    Liebe Sasija, lieber Thomas, liebes kleines Geheimnis und natürlich auch Mister Goov!
    Eine wunderschöne, ruhige, besinnliche Weihnachtszeit für euch 3,5 :D

    <3-list, dein Evil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Evil. Duuuu mein bestes Evil. Ich hab dich einfach furchtbar lieb. Danke für alles. ♡

      Löschen
  7. Hallo :)

    Hach, Paris, du & Ich fand ich soooo schön! Ich hatte es im Sommer mit Freundinnen zusammen gelesen und es hat uns viel Spaß gemacht :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und morgen einen guten Rutsch!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--