Donnerstag, 8. Dezember 2016

.: Bücher-Weihnachtskalender 2016 ~ Türchen 8. :.


Hinter Türchen 8. 
verbirgt sich eine filmische Satire aus dem Hause Rowohlt.

"Matilda"
von Roald Dahl


~ Klappentext ~
Matilda saß auf ihrem Platz in der zweiten Reihe und sagte kein Wort. Ein sonderbares Gefühl tiefer Ruhe und Sicherheit senkte sich über sie, und plötzlich merkte sie, dass sie sich vor nichts und niemandem auf der Welt mehr fürchtete.

Matildas Verstand ist so hell und scharf, dass er selbst den beschränktesten Eltern auffallen müsste. Nur sind Matildas Eltern leider beschränkter als beschränkt. Schlimmer noch ist ihre Schuldirektorin: Frau Knüppelkuh hasst alle Kinder und macht ihnen das Leben zur Hölle. Doch da entdeckt Matilda, dass sie nicht nur ein Wunder-, sondern auch ein Zauberkind ist. Auf ihre Eltern und die fiese Frau Knüppelkuh warten böse Überraschungen ...

Taschenbuch: Ungelesen.

☃  ☃  ☃  ☃  ☃  ☃  ☃  ☃  ☃

Um in den Lostopf zu hüpfen... klick hier
Wenn noch Fragen offen sind, kontaktiert mich gerne. ;)

 Herzlichst eure Sasija aus der Tardis 

Die Gewinnerin!

Herzlichen Glückwunsch an:
"Aleshanee Tawariell"

Die Tardis wünscht viel Lesevergnügen :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Sasija!

    Awwww, der Film - ich kenne ja nur den Film, aber der ist einfach toll! So schräg, so witzig und doch so zu Herzen gehend ♥
    Das Buch dazu kenne ich leider nicht und deshalb versuch ich mein Glück und hüpf in den Lostopf :D

    Vielen Dank für die tolle Adventskalender Aktion! Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    aleshanee75[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. so süß und doch frech aber gelungen ist und auch noch heute mir gerne anschaue :-) LG Jenny

    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Einen wundervollen Donnerstag wünsche ich.
    Ich kenne zwar auch den Film, habe aber vom Buch auch noch nichts gehört und bin neugierig :-)
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,
    ein wirklich netter Film und das Buch ist bestimmt auch super.
    Da mache ich doch gerne mit und versuche mein Glück :)
    Daumen drücken.
    Schönen Abend noch.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe den Film und würde das Buch dazu auch mal gerne lesen ☺ In den Lostopf reinhüpf ☺

    AntwortenLöschen
  6. Na das hört sich doch witzig an! Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--