Dienstag, 12. November 2013

.: TAG ~ Blogger packen aus :.


Die liebe Julie von Zuckerwattewelten hat mich getaggt. Hat mich riesig gefreut, vielen lieben Dank dafür ;-)
Unser Thema "Blogger packen aus"


~ Die Regeln ~
- erwähne den Blogger der dich getaggt hat
- beantworte die Fragen
- tagge mindestens 5 weitere Blogger


~ Die Fragen ~
1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Am liebsten lese ich Blogs in denen es um Bücher und Filme geht. Lesen ist meine Leidenschaft und hole mir, durch diverse Rezensionen, Informationen über Bücher die ich noch lesen möchte.
Aber auch Blogs von Schreiblinge gefallen mir sehr gut. Eigene Geschichten von Freunden zu lesen inspiriert mich selbst auch zu schreiben.

2. In welchem Laden gehst du gerne um einzukaufen?
- Klamotten bei Madonna, C&A, Mengin, Outlet von Puma & Adidas. Online geht da gar nicht.
- Bücher kaufe ich mir gerne über Amazon oder in gewohnten Welt-Bild Laden. Habe auch hier im Ort eine kleine Buchhandlung, wenn ich mal "nur am kucken" bin. Ansonsten findet man mich eher in Einkaufzentren, die haben so gut wie alles vertreten. Was Frau eben so alles braucht ;-)

3. Welchen Blog liest du am längsten?
Ich lese liebend gerne "Ankas Geblubber"

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?
Julies "Zuckerwattewelten"
Wir werden gemeinsam, bei der Weihnachts-Advents-Aktion von Bloggern, über unseren ach so tollen Christkindlesmarkt-Nürnberger berichten. Habe ihren Blog bereits schon durch die Lesezeichen-Blogparade entdeckt und er gefällt mir sehr gut. Schön aufgeräumt und für die Augen angenehme Zuckerwattenfarben ;D

5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?
 1. "Ankas geblubber"...
... weil der Name einfach erstklassig gewählt ist und sie viele Blogger inspiriert. Mich zu mindest ;-)
Sie hat auch einen eigenen Youtube-Kanal. Sie ist Wortgewandt, charismatisch und stellt die Bücher mit so viel Leidenschaft vor, dass man gar nicht anders kann als ihr zu zuhören ;-)

 2. "Eva on Line"
Durch Eva Dotzler bin ich erst zum bloggen gekommen. Sie ist meine Blog-Mentorin und auch eine sehr gute Freundin geworden. Zudem hat Eva immer so viele Ideen und organisiert so viele Aktionen. Keiner versteht wie sie das alles immer schafft ^^

 3. "Weltenwanderer"
Aleshanee zeichnet sich durch ihre tollen Rezensionen aus. Sie schreibt viel und sehr gut. Ich lese eigentlich nur Rezis wenn ich ein bestimmtes Buch suche oder empfohlen bekommen habe, um zu schauen ob es wirklich was für mich ist. Wenn ich aber bei FB "Weltenwanderer" lese, dann schau ich immer regelmäßig bei Aleshanee und ihrem Blog vorbei ;-)

6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Sehr gerne sogar. Informiere mich ständig über laufende Blogaktionen und organisiere auch selbst gerne welche. Im Moment nehme ich an zwei Lesechallengen teil und habe für den Dezember eine tolle Adventsaktion am laufen. Zudem bin ich oft bei verschiedenen Lesenächte dabei oder organisiere mit Eva unsere "Lesekabinett-Nächte" so alle 4-5 Wochen. So lernt man viele nette Leute kennen und hat auch ständig was zuberichten ;-)

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Auf alle Fälle. Zumindest was Bücher und Filme angeht. Ich lasse mich gerne von Blogger inspirieren. So kommt man auch auf Filme, Bücher oder Genre die man zuvor nicht einmal angeschaut hätte. Oft ist man dann angenehm überrascht.

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Ich bin da immer sehr spontan. Zu was habe ich gerade Lust? Passt das auf meinen Blog? Ist es interessant? etc. Geplant wird nur wenn Aktionen über einen gewissen Zeitraum oder zu einem bestimmten Zeitpunkt gepostet werden sollen.
Meist kommen mir die Ideen dann von ganz alleine. Blühende Fantasie und so ;-)
Aber auch viele Aktionen, Gestaltungen und Ideen von anderen Bloggern inspirieren mich. "Taggen" finde ich zum Beispiel immer sehr lustig, so wie hier nun.
Habe auch noch einige Ideen die ich vor habe zu posten, aber man kann ja nicht alles auf einmal niederschreiben. Da  plotte ich immer gerne, damit meine Zwischeneinfälle auch nicht verloren gehen. Und wenn ich dann Zeit zum texten gefunden habe wird die Idee auf meinem Blog verewigt.

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Immer. Ich lese alles was meine Leser auf meinem Blog kommentieren. Insofern ich es nicht übersehe ;-) Kommt in der Regel aber eher selten vor.
Auch auf meiner FB-Seite ist es immer sehr wichtig zu zeigen, dass das Geschriebene wichtig für einen ist. So wie ich mich über jeden noch so kleinen Kommentar freue, so werden sich auch meine Leser freuen, ihren eigenen Kommentar kommentiert zu bekommen. Und wenn es nur ein "like" ist.
Das halte ich mir immer im Hinterkopf. "Netter Kontakt muss sein und macht Spaß..."

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
hmm bin ja selbst noch ein Newbie in Sache Blog & Co. Ich kann euch nur schreiben wie ich es so handhabe. Ob es nun gut oder schlecht ist, dürft ihr gerne beurteilen ;-)

- Überlege dir in welche Richtung dein Blog gehen soll. Bestimmte Hauptthemen, damit deine Leser gleich wissen um was es sich hier handelt. (Ob Bücher, Filme, Kosmetik, Kleidung, Tiere, Sportart etc. ganz egal)
- Ganz wichtig: Schreibe wozu "du" Lust hast und gestalte deine Post interessant.
- Achte auf deine Rechtschreibung. Bei kleinen Flüchtigkeitsfehlern wird dir niemand den Kopf runter reißen, aber fünf gravierende Schreibfehler in einem Satz, macht einfach keinen Spaß deinen kompletten Post zu Ende zu lesen. (Ein Hoch auf die Rechtschreibüberprüfung ;-) )
- Bleib am Ball. Poste schöne durchdachte Themen. Bleib aktiv und poste in regelmäßigen Abständen damit deine Leser dich nicht vergessen.
- Auf Facebook gibt es viele Gruppen von und für Blogger. Hier kannst du dir Ideen holen und auch mit deinem Post werben. Schau nur, dass dein Thema auch zu den jeweiligen Gruppen passend ist.
- Nimm an diverse Blogaktionen teil. Starte selbst Eine. Hab den Mut. Nur so lernt mal viele und vor allem nette Leute kennen die einem auch immer gerne behilflich sind.
- Und zu guter Letzt, scheu dich nicht nachzufragen. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)

Ich hoffe meine Antworten waren nicht blöde und haben euch gefallen ;-)


~ Ich tagge folgende Blogs ~


Nun seid ihr dran. Haut fleißig in die Tasten. Möchte eure Post lesen ;-)
Hinterlasst mir hier bitte einen Kommentar mit eurem Post.

Es grüßt euch die Sasija aus der TARDIS @-->--

Kommentare:

  1. Kommentare beantworten finde ich auch ganz wichtig, nichts ist schlimmer als seinen Lesern das Gefühl zu geben als wären einem die Kommentare von ihnen völlig egal.
    Achso, ich hatte dich ja noch für den Superhelden-TAG getaggt. :D ;)
    Herzliche Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es Nina ;) Da haben wir, und bin mir sicher auch viele andere Blogger, die gleiche Meinung.

      Ach stimmt. Unsere Lieblingshelden. Ohje. Verzeih mir ^^
      Da mach ich mich gleich die Tage ran. Versprochen ;)

      Löschen
  2. http://dhiammara.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html
    Danke für den Tag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du bist sooo toll, Michelle ;) Danke für deine lieben Worte *rotwerd*

      Zo machd tas schrieben einvach zuper fiel Spas ;) hihi

      Danke dir ;)

      Löschen
  3. Liebe Sasija,

    ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte. Oh weia, jetzt bin ich ganz gerührt. Es freut mich sehr zu lesen, dass dir "Ankas Geblubber" so gut gefällt und dich sogar inspiriert. Wow, ein größeres Geschenk kann es für mich gar nicht geben, als solch tolles Feedback!
    Danke dir!

    Viele liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebend gerne Anka ;)
      Ich bin vor ca. 8 Wochen, plus minus, auf deinen Blog gestoßen. Ich kannte mich mit der Blog-Connection so überhaut nicht aus und deiner war genau mein Dritter auf den ich gestoßen bin. "Schicksal"

      Denn dadurch hatte ich Lust selbst einen Blog zugestallten. Eva, meine Blogmetorin, hat mir fleißig dabei geholfen meinen Blog aufzubauen und du, wenn auch unbewusst, hast mich zu vielem inspiriert. Ich lese und sehe mir gerne deine Beiträge an. Youtuben trau ich mich nicht ^^ Muss ja nicht alles machen ;) Das überlasse ich liebend gerne hübschen Ladys wie dir ;)

      PS.: Ich wollte dich eigentlich taggen, hab mich aber nicht getraut ^^ Aber das hat ja nun die liebe Michelle getan. Gute Entscheidung Michelle ;)

      Liebe Grüße Sassi ;)

      Löschen
  4. Liebe Sasija,
    vielen lieben Dank dass du mich getaggt hast. Es hat mir tierischen Spaß gemacht die Fragen zu beantworten.
    http://chrissie-welt.blogspot.de/2013/11/blog-post.html

    Liebe Grüße Chrissie :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chrissie für die tollen Worte ;) *ganz nervös werd*
      Toller Beitrag und freut mich nun wieder ein bissl mehr von dir zu wissen.

      Ganz liebe Grüße. Bussy :*

      Löschen
  5. Danke süße *umknutsch*
    du bist mir auch eine gute Freundin geworden :)
    Danke fürs taggen :)

    liebe grüße und Bussi
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Soo :) ich habe es jetz auch endlich geschafft den TAG zu machen :) hier ist mein Beitrag: http://two-midnight-girls.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ;)
      Klasse Beitrag und wie immer so schön viel zu lesen ;-)
      Danke das du mitgemacht hast. Ich hoffe du hattest auch Spaß.

      Lg Sassi ;-)

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--