Mittwoch, 6. November 2013

.: Heute war ein... Gönner-Tag :.

Ok, eigentlich am Sonntag, Montag, Dienstag und Heute.
Die letzten Tage waren einfach bereichernd, im wahrsten Sinne des Wortes. So viele schöne Sachen habe ich dieses Jahr zum Geburtstag bekommen.

Man könnte ja auch schreiben: "Meine Neuzugänge"
Als Leseratte habe ich mir natürlich wieder eine Stange Bücher gewünscht, bestellt, wie auch immer ;-)




Und hier sind die Prachtstücke...

Wir hatten am 02.11.2013 unsere I. Lesekabinett~Nacht.
In dieser Nacht konnte ich "Die Tribute von Panem" für mich gewinnen. Einige haben mir die Geschichte ans Herz gelegt und seit Montag den 05.11.2013 ziert die komplette Box mein Bücherregal. Jetzt muss sie nur noch gelesen werden ;-)

Ein hoch auf die guten alten Büchergutscheine ;-) Meine Lieben wissen einfach was ich brauche ^^




Diese zwei wundervollen Bücher, habe ich von meiner besseren Hälfte bekommen. Schon im Oktober bin ich darüber gestolpert, da ich bei eine Lesechallenge mitmache und da die Hauptaufgabe aus "Lese ein Buch mit einer Zahl im Titel" besteht. Vor ca. zwei Wochen kam der Film "Ich bin Nummer 4" nun auch im TV. Und der Film + Geschichte hat mir auf Anhieb gut gefallen. Bin ja son Fantasy-Fan ;-)




Ich selbst bin kein Horror, Krimi, Thriller-Fan und dem Genre immer geschickt ausgewichen. Doch ich habe vor ein paar Wochen "Phobia" von Wulf Dorn gelesen und war begeistert. Gerade weil dieser Thriller kein Blutiger ist, sondern auf psychologischer Ebene arbeitet.

Eine gute Freundin von mir, die sich Thriller-Expertin schimpfen darf, hat mir die Autorin "Karen Rose" empfohlen und meinte ich solle mich gaaanz langsam in dieses Genre vorwagen. Ich hätte da Arno Strobel - "Der Sag" auf der Wunschliste, aber dies sollte ich lieber für spätere und gestärktere Momente aufbewahren ^^
So wage ich mich nun ganz langsam an Mordgeschichten und Co. heran.

Postskriptum.: Meinem Kater scheint es zu gefallen ;-)
Post Postskriptum.: Habe beide Bücher von meiner Schwester geschenkt bekommen.


Habe mir zu den "Karen Rose" Büchern das passende Lesezeichen besorgt.
Zitat: Mordlust. Der Killer. "Wenn es mal zu spannend wird: Das Lesezeichen markiert die zuletzt gelesene Seite und verschließt gleichzeitig den Krimi/Thriller/Horror mithilfe des Gummibandes".
Dann habe ich mir noch das Buch Seelen mit Filmcover besorgt. Die Geschichte besitze ich zwar schon seit Release, aber der Film wird nächste Woche am 12.11.2013 als DvD/Blu-ray erscheinen und habe mit dem Buch eine kleine Schandtat vor ;-)

Ich selbst könnte "Seelen" auch mal wieder Revue passieren lassen.



Ich habe aber nicht nur Bücher bekommen ;-)
Freunde wissen ja das ich die britische Fernsehserie "Doctor Who" liebe und alles davon in mich aufsauge. Diese tolle Tasse ist nun auch Mein ;-) Seht euch doch nur die kleine TARDIS im Inneren an ^^ Wunderbare Idee.

Leider passt dadurch nicht viel Flüssigkeit hinein ^^ Da ich aber eh immer meine halbe Kaffeetasse stehen und kalt werden lasse, ist sie einfach perfekt für misch :D


Nun gehts am Wochenende noch ein bissl feiern und lecker griechisch Essen. Zudem kommt mich meine Nichte übers Wochenende besuchen. Da steht Shoppen, Kino, Beautyabend und Spaßhaben an ;-)

In diesem Sinne, euch noch eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße eure Sasija aus der TARDIS @-->--

Kommentare:

  1. Ich nähere mich momentan auch den Thrillern an, aber ich glaub so ganz warm werde ich mit Krimis und Thrillern nie. Mag doch lieber die Schnulzen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir auch Nina ;)
      Aber so zwischendurch wage ich mich mal ^^

      Löschen
  2. Alles Gute erstmal! Oh die Tribute :)) Ich wollte auch "nur" mal reinlesen und jetzt bin ich beim 3. Band den ich im Dezember lesen werde (Challenge Aufgabe). Und die Tardis Tasse - meine!!! ;)
    Nee ;) Ich hab eine 20 - 25 cm große Tardis auf meinem DVD Regal stehen und die macht dann noch so dolle Geräusche *grins*
    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra ;)
      Ja auf Panem freu ich mich auch mega ;)

      Waaasss du hast eine Tardis... 25 cm? Die Geräusche macht, weil die Bremse vergessen wurde gelöst zu werden?
      Wo haste die her. Auch haben will :) aaaahhhhhhh ^^ *hechel*

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--