Mittwoch, 13. November 2013

.: Lesezeichen ~ Blogparade: II. Zwischenstand :.

Wieder sind ein paar Tage vergangen, in denen weitere tolle Lesezeichenposts gestaltet wurden.

Insgesamt sind es nun 11 Teilnehmer. Es ist also noch jede Menge Platz in unserer Sammlung.

Wenn ihr auch solch schöne Lesezeichen besitzt und diese eine kleine Geschichte haben, dann macht doch einfach mit. Ab 20 Teilnehmer wird es auch einen tollen Preis geben.


  • Ein *Bucheinband*
  • Dazu ein passendes *Lesezeichen*
  • Und auch ein paar Süßigkeiten werden mit im Paket sein ;-) 

Klickt euch HIER einfach mal rein und informiert euch ganz unverbindlich.

~ Mein Lesezeichen ~ ;-)
~ Lesezeichen ~ Blogparade: I. Zwischenstand ~

Sieben weitere Lesezeichen wurden von ihren Leseratten vorgestellt. Hier eine kleine Zusammenfassung.


© Neerthus
Neerthus stellt ein sehr schönes, nostalgisches Lesereichen vor.
Zitat: Darauf ist folgender Spruch zu lesen "Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch"
Ein richtig schöner Spruch, der zum Nachdenken anregt.





© Angela


Angela zeigt uns ihre zwei schönsten Lesezeichen, die sie aus der Türkei als Mitbringsel beschreibt. Goldene Fäden durchziehen das schöne orientalische Stoffmuster.






© Natalie
Dieser wunderbare "Bücherwurm" wie Natalie ihr Lesezeichen selbst gerne bezeichnet, ist aus flachem Metall, so das es ihr lange erhalten bleibt. Lesezeichen aus Papier sind gar nicht ihr Ding, da sie ihr, im wahrsten Sinne des Wortes, immer auseinander fallen ;-)
Jeder Vielleser wird das kennen.

© Natalie


Sie hat uns auch ein ganz tolles Gedicht geschrieben. Hier der erste Vers.



Zitat: Augen fliegen über Wörter,
Gefühle türmen sich im Körper
Steigern sich von Satz zu Satz
Fühlst dich hier am rechten Platz.
Das ganze Gedicht könnt ihr auf Nati´s Bücherwelten weiter lesen.


© Lena
Lena hat ein ganz tolles Leseziechen mit Zitat aus einem Lied von einem guten Freund geschenkt bekommen. Die Idee mit dem Spruch auf ein einfaches Blatt Papier finde ich persönlich einfach klasse. Kleine Dinge im Leben sollten uns wichtig sein. So hängt Lena auch emotional an ihrem kleinen Lesezeichen-Schnipsel ;-)
Tolle Idee von ihrem Kumpel.




© Mikka
Mikka hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Sie stellt uns gleich drei der tollen Tier-Lesezeichen vor, die man wunderbar zwischen die Buchseiten klemmen kann. Maul auf, Zunge raus und deine zuletzt gelesene Seite ist super zu finden.

Sogar ein Youtube-Video hat sie gemacht. So viel Mühe, einfach klasse. Hier erklärt sie uns nochmal die Handhabung der Lesezeichen und verrät uns welches der Drei sie am liebsten nutzt.



© Sari
Unsere Sari macht natürlich auch fleißig mit.
Sie hat ihren Post ganz dem Lesezeichen gewidmet. Sie lässt ihr Lesezeichen den Post schreiben, was ihr sehr gut gelungen ist.
Zitat: Gedanken eines Lesezeichens:
"Ich spüre die Worte,
wie die pazifische See stäuben sie in mein glattes Gefieder,
- Jede Silbe, Jedes Wort..."
HIER könnt ihr die Gedanken weiterlesen.


© Camillex
Das Lesezeichen mit den Raben von Camillex gefällt mir sehr gut. Schwarzweiß Zeichnungen oder Bilder ziehen mich sowieso, wie Motten das Licht, an ;)

Sie schreibt...
Zitat: Mir gefällt der düstere Aufdruck, der mich stark an "Die Vögel" von Hitchcock erinnert.
Und recht hat sie. War auch mein erster Gedanke, als ich das Motiv gesehen habe. Richtig gut.



Seht ihr, wie viel Platz hier noch für eure tollen Berichte ist...

Unser restlicher restlicher Postplatz ist leer,
wir wünschen uns eure Lesezeichen her... Auf Auf :-)

In diesem Sinne eure Sasija aus der TARDIS @-->--

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee.. ich nutze ein kleines Briefchen von meinem Schatz, das er mir in meinem Fotostudio hinterlassen hat, als er sich mal wieder aus meinem Kühlschrank bedient hat.. was darauf steht? =) was süsses..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe solche Zettel hab ich auch ;D

      Lustige Sache, den Zettel als Lesezeichen zu verwenden. Musst es noch schön einlaminieren ;) Dann haste es für immer. Zu mindest die nächsten 300 Jahre ;)

      Löschen
  2. Dann will ich mal von meinen Lesezeichen berichten. Ich habe keine besonderen Lesezeichen. Zwei sind magnetisch. Eines davon ist in meiner Bibel, da dort die Seiten so dünn sind und jedes andere Lesezeichen nicht hält. Außerdem mag ich den kleinen Bären so sehr.

    Das kleine Schaf davon ist gerade mal nicht im Einsatz.

    Nummer drei ist einfach nur ein Foto, was ich immer in Bücher mit philosophischen Hintergrund lege (z.B. Sofies Welt u.ä.). Das Bild habe ich letztes Jahr auf der Traumastation der Klinik bekommen und es gefällt mir sehr gut. Leider habe ich es nicht laminiert und es ist schon total zerknittert.

    Nun zu dem Lesezeichen Nummer 4, dem etwas pikanteren Lesezeichen. Dieses bekommt natürlich nur besondere Bücher zu sehen, wie Shades of Grey, Seidenstrümpfe und andere "auffallende" Literatur ;-) Es ist aber nicht nur irgendein Lesezeichen, gleichzeitig weiß ich auch immer, an welchem Datum ich bin, denn ich nehme immer den Monat, der dran ist.

    Lesezeichen Nummer 5 muss natürlich Snoopy sein und dieses ist mein Hauptlesezeichen. Es ist auch ein Kalenderlesezeichen wie Nummer 4 und findet sich immer in den Büchern, die ich in dem Monat lese. Gerade hat es Einzug gehalten in das Buch "48 Stunden". Da hat uns die liebe Eva ja eine Aufgabe dazu gegeben ;-)

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/97574503/Lesezeichenseite.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Look mal hier Janine ;)

      http://sasija.blogspot.de/2013/11/gastbeitrag-janine-gro.html

      Löschen
  3. da sind echt tolle Lesezeichen dabei, die ersten beiden gefallen mir auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch ;)
      Irgendwie hat jedes Lesezeichen das gewisse Etwas.

      Danke fürs mitmachen Camillex. Deine Raben haben mir super gut gefallen ;)

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--