Freitag, 30. Mai 2014

.: Lese- Blogg- Blubberwoche #5 & #6 :.

~ Tagesbericht ~
Donnerstag, den 29.05.2014


.: Tagesaufgabe Donnerstag :.
Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage?

Nein das habe ich leider nicht geschafft. Zu Beginn sah es fast so aus ;D Doch meine bessere Hälfte hat das Abendprogramm etwas umgeschmissen, so das ich es nicht ganz geschafft habe. OK, er is nicht ganz alleine daran schuld. Aber er trägt eine große Mitschuld. JAP auf alle Fälle *lach*

Gelesen habe ich dennoch. "134 Seiten" Für meine Leseverhältnisse, eine stattliche Anzahl an Seiten. Finde das Resultat gut ;-)



~ Tagesbericht ~
Freitag, den 30.05.2014


.: Tagesaufgabe Freitag :.
Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger!

Uff. das wird nun eine lange Liste ^^
Ok... Die Reihenfolge hat nichts mit der Beliebtheitsskala zu tun, aber irgendwo muss ich ja anfangen ;-)


© Alexandra
Die liebe Alex zeichnet sich durch ihr vieles Lesen und ihre guten Rezensionen aus. Sie vermittelt mir Professionalität und Bücherwissen. Alex liebt ihren Blog, das merkt man sofort. Alleine der Name "Weltenwanderer" und das Logo dazu, zeigt die Individualität ihres Blogs.

Hier gefällts uns... Hier bleiben wir ;D

Dazu is Alex, die Chefin des Ganzen, eine sehr sympathische Person und ist auch in Facebook ständig aktiv, zeigt immer Interesse an Beiträgen ihrer Freunde und mischt bei vielen Gruppen mit. Sehr vorbildlich ;-)


© Susepli
Hannie Bannie alias Suselpi, habe ich auf der Leipziger Buchmesse kennengelernt und bin sie seither nicht mehr los geworden... Oder umgekehrt... Keine Ahnung *lach*

Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sind täglich in Kontakt. Sprechen über Bücher, machen sogar ne private Zweier-Lesenacht, basteln zusammen an unseren Blogs, verknüpfen diese durch Gastrezensionen und Lese-Challengen, die wir gemeinsam organisieren und haben einfach jede menge Spaß, wenn wir voneinander lesen und hören. Mein Bannielein, (Eigentlich heißt sie ja gar nicht so ^^ Dank mir nun schon :P ) ist mir sehr ans Herz gewachsen und freue mich sehr, wenn wir uns mal wieder bei einer Buchmesse treffen... Ich hoffe dann etwas länger ;-)

Auch sie liest und schreibt sehr viel. Dazu sehr schöne und auf den Punkt bringende Rezensionen. Bereits schon über 100 kann sie gutschreiben und legt damit eine Aktivität an den Tag, von der ich nur träumen kann ;-)


© Nezumi
Meine liebe Nezumi alias Michelle von "Licentia poetica" hat einen sehr persönlichen Blog. Sie bloggt nicht nur über Bücher, Autoren und Co. sondern auch richtig schöne Beiträge aus ihrem Alltag. Sie ist tiervernarrt, eine super hübsche Lolita und am wichtigsten... genauso ein Whovian wie ich :D



Nezumi ist superaktiv. Nicht nur auf ihrem Blog sondern auch privat. Sie hat viele Hobbys und is ständig unterwegs. Diesen Post über "5 Dinge" von ihr müsst ihr mal lesen. Ihr kleines Tierreich, welches sie mit viel Liebe errichtet hat, ist wundervoll geworden und wenn ich könnte... wäre ich zuuuuu gerne ein kleiner Vierbeiner von Nezumi :D

Außerdem organisieren Nezumi und ich unsere Lese-Challenge "Einmal durchs Regal", welche mir richtig viel Spaß bereitet. Mit Michelle ist es immer wieder lustig und spaßig zu texten. Ihre Einfälle, unsere Teilnehmer jeden Monat aufs Neue zu begeistern - oder zu quälen... wie mans nimmt ;D - gefallen mir sehr. So organisiert mal liebend gerne.

Sie ist eine richtig gute Freundin geworden und bin froh sie kennengelernt zu haben.
Auf die nächste Challenge Liebes :*


© Sari
Bin immer wieder gerne bei Saris Bücherwelt unterwegs, das sie über alles Blog, was ihr so gefällt. Außerdem bastelt sie ihre Bilder selbst und kreiert auch für Freunde das ein oder andere Logo.

So auch für unsere "Einmal durchs Regal" Lese-Challenge. Durch ihre Einfachheit bei der Gestaltung, werden die Bilder einfach nur toll ;-)

Außerdem ist Sari eine liebe Freundin für mich geworden und freue mich immer wieder, wenn wir gemeinsam was organisieren oder gemeinsam bei einer Challenge teilnehmen. Sie ist einfach eine sehr angenehme Person, die man mögen muss.


© Evil
Asti alias Evil alias Eva, schaut nicht böse... sie versucht zu töten ;D
Ein herzensguter Mensch und mittlerweile meine beste Bücherfreundin, die ich nicht mehr missen möchte ♥

Kennengelernt haben wir uns im MMORPG World of Warcraft, meine schönste Zockerzeit überhaupt. Sie mit ihrer Hexe - was auch sonst - und ich die "scheinholy" Priesterin ;D *zurückdenk... arch*

Durch unsere Challenge "Einmal durchs Regal" hat sie "Astis Hexenwerk" für ihre Rezis und Co. erstellt. Nun findet sie aber immer mehr und mehr Gefallen am Bloggen und - wie ich finde - wächst und gedeiht er prächtig ;-) Außerdem sind die Farben nicht willkürlich gewählt. Das Purpur, ist die Farbe der Hexenmeister. Und das Grün, der Dämonologie. Ihre böse Fähigkeit, mit der sie uns alle in ihren Bann ziehen wird...
Ohje... Ich schweife ab. ^^

Wer mehr über das Evil lesen möchte, kann das gerne H I E R tun.
Ganz unten ist eine Fantasy-Kurzgeschichte, die euch vllt interessieren könnte ;-)



Noch eine liebe Eva und zwar unsere bekannte "Eva von Eva on Line". Sie ist die  Meisterin der Lesenächte. Sie Organisiert und bastelt und beschert uns immer einen wundervollen und vor allem unterhaltsamen Leseabend.

Mit ihr habe ich die Gruppe "1001 Lesenacht" gegründet, in dem alle leseverrückten Leseratten sich gegenseitig dazu einladen, gemeinsam zu lesen. Wenn ihr also Lust habt, tretet ein ;D

Eva durfte ich auch schon im Reallife kennenlernen und ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Sie kennt sich richtig gut in der Bücherwelt aus und hat auch immer wieder interessante Bücher am Start, von denen ich noch nie was gehört hab. Sie organisiert auch viele Lese-Challengen oder Aktionen, die viel Anklang erhalten, gerade weil Eva sie mit Herz und Liebe organisiert.


© Kartin
Die liebe Katrin von "Booktasy" läuft mir auch immer wieder über den Weg. Das schöne ist, wir sind wegen dem Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" näher ins Gespräch gekommen. Welch Schicksal :D
Dazu Wohnt sie gar nicht so weit wech und hatten ausgemacht uns zum Kinostart, des besagten Titels, in der Mitte, zu einem schönen Mädlztag, zu treffen. Leider haben wir beide das verschlafen ^^ Aber nichts desto trotz, sind wir immer am gegenseitigen Kommentieren unserer Beiträge. Auch wegen der "Einmal durchs Regal" Challenge, kommen wir uns immer wieder in die Quere :D

Ihren Blog mag ich besonders wegen den tollen Neuzugängepost, den sie immer mit viel Mühe und Fleiß verfasst. Auch ihre Rezensionen sind sehr Individuell gestaltet. Ihre Trennbilder passen perfekt zu ihrem Bloghintergrund und ihre Bewertungs-Pfaue sind 1A. So harmoniert alles schön miteinander.


© Anka
Und dann is da noch die gute Anka ♥
Sie durfte ich auch auf der LBM in Life kennenlernen und bin ein klein bissl stolz drauf. *hihi*
Unser Treffen war eines meiner Highlights an der Messe, sogar noch vor einem Autorentreffen ^^

Ankas Blog war einer der ersten Bücherblogs die ich besucht hatte, bevor ich das Bloggen richtig angefangen habe. Sie war einer der Gründe, wieso die TARDIS heute so aktiv ist. Daher danke ich der lieben Anka von ganzem Herzen, denn das Bloggen möchte ich nicht mehr missen :D
"Danke "
 

Ich muss irgendwann aufhören ^^
Jetzt tele ich noch ne Runde mit der lieben Hannie Bannie und werde später noch etwas gemütlich im Bett lesen. Das Buch is echt toll :D

Ich danke euch für alles... Ihr seid die Besten ♥

Liebe Grüße eure Sasija aus der TARDIS


~ Mein Tageswerk zum Thema Schreiben ~


Kommentare:

  1. Ich mag deine Posts in denen ich erwähnt werde :D Die sind toll! :D :D :D

    Du hast ganz schön viele Blogs die du magst. Ich lese meistens nur deinen. Aber du musst nu endlich mal dein Buch zuende lesen und mir sagen wie es ist!

    <--- neugieriges Bannie bin

    Gaaaaaanz toller Post. Immer weiter so :D

    Liebe Grüße
    Deine Suselpi :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wäre es, du hältst mich nicht auf :P
      Lass uns auflegen, dann kann ich noch en Stündchen lesen ;D

      Danke Bannielein... Bist ein Schatz :*

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Schöne Blogs hast Du da auf Deiner Liste, einige kenne ich bis jetzt noch gar nicht. Aber das kann sich ja ändern;)

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen guten Morgen!
    Heute schein bei uns endlich die Sonne bei einem strahlend blauem Himmel :D

    Ich freu mich, dass du mich so gerne besuchst!!! Man lernt hier in der (Buch)Bloggerwelt so liebe Menschen kennen, ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sasi :3
    Der Blog von Weltenwanderer, den habe ich erst diese Woche entdeckt, und ja der ist ne Wucht.
    Es gibt so viele tolle Blogs, wenn man alle erwähnen würde, wäre das ein unendlicher Post.
    Hast eine hübsche Auswahl getroffen.

    Wünsche dir dann ein schönes Wochenende nach deinem Feierabend :3
    Grinse

    AntwortenLöschen
  5. Du Süßes! Fühl dich geknutscht meine liebe Sasija :*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich komme im Zuge der Blubberwoche, du hast die ja wirklich ein paar interessante Blogs ausgesucht die ich mir mal gleich ansehen werde.
    Ich hoffe dir hat die Woche genausoviel Spaß gemacht wie mir.

    LG Alinka

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--