Donnerstag, 29. Mai 2014

.: Lese- Blogg- Blubberwoche #4 :.

~ Tagesbericht ~
Mittwoch, den 28.05.2014

Der Mittwoch war ein Tag, der für mich ziemlich durcheinander war :D
Er begann schon um 5:30 Uhr und der Regen hat ihn natürlich nicht schöner gemacht. Hat mich zwischendurch ko-genoggt und mich dann doch, bis 1:00 Uhr in der Früh, am Blog basteln lassen. So is mein Tagesablauf nicht wirklich. Ein Glück is heute Feiertag.

       ♦    ♦    

.: Tagesaufgabe Mittwoch :.
Frühjahrsputz!
Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten.

Ich hatte letzte Woche Urlaub und genau diese kleine Feinheiten schon erledigt. Dachte ich!
Denn man findet ja immer was um am Blog zu basteln ;D
Eigentlich wollte ich eine Tauschbörse mit meinen Tauschbüchern erstellen, doch der Tag kam gegen Abend doch ganz anders. Der Kopf hatte nicht ganz mitgespielt und so war ich am frühen Abend, mit geschluckter IBU, im Bett gelegen und hatte zwei schöne Stündchen geschlafen. Tat echt gut ;-)

Später dann... kam mir ein Geistesblitz... *Klick*
"Ehmm Sasija. Wie war das mit deiner Vorstellung von Überschriftbilder in deiner Sidebar?"
Doch noch zur später Stunde an den PC und an TARDIS-Bilder gebastelt.


Naaaaa wie findet ihr sie? Kann man die Überschriften so lassen oder wirkt das zu überladen?
Eure Meinung ist mir sehr wichtig!

Somit habe ich doch noch die Tagesaufgabe geschafft und erledigt ;D

       ♦    ♦    

.: Auf welche Blogs habe ich mich heute so getummelt? :.

- Ich war bei der lieben Anka aufm Blog und habe ihre tolle Tauschbörse entdeckt. So einen Beitrag brauche ich für meine Tauschbücher auch ;D
Jetzt wollte Anka gegen Abend in mein Tauschregal reinschauen und ich habe sie doch noch nicht gebastelt. Liebe Anka ich werde das auf alle Fälle nachholen. Durch die Tagesaufgabe (Lies 200 Seiten) aber nicht mehr heute ;D Gemütliches Lesen, ziehe ich dann doch lieber vor. *hihi*

Außerdem hat Anka einen wundervollen Beitrag, an uns "Lieben Blubberfreunde", gepostet, in dem sie uns für die 1.000 Likes auf ihrer Facebook-Seite dankt.
WOOOW 1.000 Leser. Is das nicht wundervoll? Anka hat es verdient, da sie es immer wieder schafft, uns zu verzaubern, zu begeistern und zu Bücher bringt, die wir wahrscheinlich nie in die Hand genommen hätten.

Ankas Blog war einer der ersten Bücherblogs die ich besucht hatte, bevor ich das Bloggen richtig angefangen habe. Sie war einer der Gründe, wieso die TARDIS heute so aktiv ist. Daher danke ich der lieben Anka von ganzem Herzen, denn das Bloggen möchte ich nicht mehr missen :D 
"Danke "


- Dann war ich noch bei der guten Suselpi alias Hannie Bannie und ihrer Bücherträumerei eingeladen.
Sie hat den Zweiten Platz, bei einer Rebuy-Challenge, erklommen und dadurch ein Bücherpaket ergattern können. Leider war sie nicht ganz so zufrieden mit ihrer Ausbeute, da sie einige Bücher bereits hatte, drei Kinderbücher mit dabei waren, mit denen sie nicht wirklich was anfangen kann und dann lief auch die Challenge nicht gerade gut für die Bloggerwerbung. Aber lest mal selbst. Sie fragt uns nämlich, ob wir einer der Bücher kennen und vllt auch für gut befunden haben.

Und dann hat sie sich da noch eine tolle Idee ausgedacht und bereits schon fleißig organisiert.
Das Thema SuB is ja immer so ne Sache bei uns kaufwütigen Leseratten. Aus diesem Anlass, startet sie eine dreimonatige SuB-Abbau-Challenge.


- Ihr müsst unbedingt mal beim "Hexenwerk" der wunderbaren "Evil" alias Eva, reinschauen.
Durch unsere Challenge "Einmal durchs Regal" hat sie sich einen Blog für ihre Rezis und Co. erstellt. Nun findet sie aber immer mehr und mehr Gefallen am Bloggen und hat, dank Ankas Tagesaufgabe, auch endlich einen Follower-Button eingebaut.

Geben wir einem jungen Stern, am großen Buch-Blogger-Himmel, eine Chance und folgen ihr ganz klamm und heimlich.
Sie würde sich megafreuen ;-)

Außerdem muss sie sich so mehr, bei ihren Rezensionen, bemühen *hihi*

       ♦    ♦    

So für heute erst mal Schluss... denn ich muss ja fleißig lesen :D
Wünsche euch einen wundervollen Feiertag und lasst euch nicht ärgern.

Liebe Grüße eure Sasija aus der TARDIS


~ Mein Tageswerk zum Thema Schreiben ~


Kommentare:

  1. Huhu,
    also ich finde die neuen Überschriften richtig gut! Sie passen zu deinem Blog und machen ihn noch individueller.
    Dir heute noch viel Spaß beim Lesen.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Chiawen ;) Das freut mich.
      Hatte nur angst, das auf der rechten Seite zu viele Bilder sind.

      Löschen
  2. Du Nudel :P aber dein Blog gefällt mir jetzt fast noch mehr <3 überall die Tardis *.* und die Challenge! Das wäre was :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Danke für das liebe Kosewort :*
      Jaaa du bist bereits in der Liste eingetragen. Mache auch mit. Ein Buch werde ich ja wohl extra schaffen, oder? :D

      Löschen
  3. Huhu!
    Mensch, die sehen ja toll aus!!! Diese kleinen Überschriftenbilder. Wirkt überhaupt nicht überladen, passt perfekt zu deinem Blog ♥
    Hast du schön gemacht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein :* und ein :* und nochmal ein :* für disch <3

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--