Dienstag, 27. Mai 2014

.: Lese- Blogg- Blubberwoche #3 :.

~ Tagesbericht ~
Dienstag, den 27.05.2014

Wir sollen gemeinsam lesen!
Habe ich heute auch, nur noch nicht so viel wie ich eigentlich wollte. Jaaaa so is das immer. Doch heute Abend werde ich mich noch gemütlich in die Sofakissen lümmeln und mein aktuelles Buch "Das Blut des Mondes" von Andrea Bielfeldt beenden und sicherlich sehr traurig sein... Denn was die Protagonisten alles auf sich nehmen müssen ist schon ein hartes Schicksal.

       ♦    ♦    


.: Tagesaufgabe Dienstag :.
Heute möchte Anka es wissen und fragt uns deshalb: Welches Buch wir gerade lesen!

Nun gut ;-) Dann beantworte ich doch mal die tollen Fragen von Asaviels Bücher-Allerlei. Sie hat dienstags immer die "Gemeinsam Lesen - Aktion" am laufen, die ich schon dem Öfteren bei einigen Bloggerfreundinnen entdeckt habe. Diesen Dienstag ist es bereits die #62 Ausgabe, an dem sie ihre Leser einlädt, gemeinsam zu lesen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese von Andrea Bielfeldt den zweiten Band "Das Blut des Mondes". Eine wundervolle Jugend-Fantasy-Geschichte, in der es um weit mehr als nur Magie, böse Mächte und Co. geht. Freundschaft, Liebe und Vertrauen wird hier sehr groß geschrieben.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Begonnen hatte ich heute Mittag mit Seite 258 und da steht:
Zitat: "Steck dir den Finger in den Hals"
Fand ich etwas lustig, da ich gerade mim essen begonnen hatte und Cat, unsere Hauptprotagonistin, kotzt sich gerade die Seele aus dem Leib ^^ Es hat trotzdem geschmeckt :D

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das habe ich bereits heute Mittag schon getan :D Habe der lieben Autorin und Freundin Andi Biel einen Status mit meinen Gedanken und Gefühlen schreiben müssen *lach*

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Da haben wir viele Hauptcharaktere.
Ich würde mir aber "Levian" schnappen und ihn zu mir in die Stadt, zum weltbesten "Dönnermann" einladen ;D Bin mir sicher, dass er in seinen über 200 Lebensjahren noch nie so gut türkisch gegessen hat. ^^

       ♦    ♦    

.: Auf welche Blogs habe ich mich heute so getummelt? :.

- Ich war heute bei meiner lieben Alex von Weltenwanderer.
Bei ihr hat es mir sofort gefallen und bin auch direkt geblieben *lach*
Bin immer wieder verblüfft wie viel sie liest und wie gut sie uns, in ihren Rezensionen, ihre Eindrücke beschreibt. Suche ich eine Bewertung eines bestimmten Buches, schau ich immer bei ihr vorbei, denn ihre Rezis sind spoilerfrei und vertrauenswürdig.
Zudem ist sie persönlich eine ganz sympathische Person, die einem immer behilflich ist und vor allem, Rede und Antwort steht ;-)

- Clärchen wurde von der Muse geküsst und hat einen wundervollen Rosenblog kreiert, der einlädt etwas zu bleiben. Auch sie kann schon etliche Rezensionen gutschreiben und hat diese auch sehr schön mit Rosenbildern verziert. Dazu liest sie passend ein Rosenroman - "Plötzlich Prinz". Schaut mal HIER vorbei und lest, was sie mit dem wahrscheinlich hitzigen Ethan so anstellen würde ;-)

- Zum Schluss war ich noch bei Alesha, Zesseria und Aya zu Besuch.
Ihren Blog "B-Team on Books" gestalten die drei Ladys gemeinsam und ich finde, richtig chic.
War von Alesha begeistert, dass sie mehrere Bücher gleichzeitig liest. Ich weiß das machen einige, aber ich bin da immer wieder perplex, wie man sich das alles merken und vor allem wie man die ganzen Geschichten auseinander halten kann. Ich kann das nicht *lach* ^^

       ♦    ♦    

Nun pflanze ich mich noch etwas nieder, solange Freund stillschweigend am PC arbeitet, und lese dem heißersehnten 2/3 Ende, der wunderbaren Nilamrut-Trilogie, entgegen.
Ladys, euch noch einen schönen Abend und gemütliches Lesen.

Es grüßt euch eure Sasija aus der TARDIS


~ Mein Tageswerk zum Thema Schreiben ~


Kommentare:

  1. Hallo :)
    Dein (vermutlich nicht mehr) aktuelles Buch klingt ja wirklich klasse :) Teil 1 dazu ist dann 'Im Bann der Ringe', ja? Das hab ich nämlich gerade ganz flott mal auf die Merkliste gesetzt ;)
    Wünsche dir noch eine schöne Aktionswoche :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau Somaya ;)
      Aber warte noch den Herbst ab. Es wird eine Überraschung geben :D

      Löschen
  2. Na meine liebe Sassi,
    das ist wirklich ein interessantes Buch, was du gerade liest.
    Das muss ich mir mal genauer ansehen.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du gerne Jugendbücher über Freundschaft, Liebe und Humor, liest und Fantasy nicht fehlen soll, dann greif zu ;)

      Löschen
  3. herrje :D du bist wieder so vorbildlich ^^ da muss ich mich arg schämen...oh..und das essen nehm ich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mein Evil ^^ Das Essen soll dein sein ;)

      Löschen
  4. Hey, du Süße!!! So liebe Worte ♥
    Bei dir schaue ich auch immer so gerne rein weil mir hier einfach alles gefällt ;) So viele süße Details, die du dir immer einfallen lässt, ich muss definitiv öfter vorbeischauen!!!

    Das Buch hört sich toll an und das Cover gefällt mir auch ^^ Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt, was du in der Rezi drüber zu berichten hast!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--