Sonntag, 25. Mai 2014

.: Ankas "Lese- Blogg- Blubberwoche" :.

Bild: ankas-geblubber.blogspot.de


Diese Aktion ist mal wieder wunderbar... denn die liebe Anka von Ankas Geblubber hat immer so tolle Einfälle. Deshalb musste ich sofort zusagen.

Wir haben wöchentliche Auflagen was das Leseherz höherschlagen lässt und auch unsere geliebten Blogs sollen nicht zu kurz kommen.

Diese Woche wird dem Lesen und dem Schreiben auf unseren Blogs gewidmet. Kommuniziert wird hier in der FB-Veranstaltung oder auf Twitter (#blubberwoche)

Entweder lesen wir fleißig und erzählen uns gegenseitig wie wir unsere Bücher finden. Können uns dann mit den anderen Teilnehmern austauschen und diskutieren. Oder/Und für Leute die
einen Blog haben, schreiben langvergessene Posts wie z. B. fällige Rezensionen, aufgeschobene Berichte etc. Bleibt jedem selbst überlassen. Hauptsache wir tun es in der Gemeinschaft. Sooo machts einfach mehr Spaß ;D


Anka wäre aber nicht Anka, hätte sie nicht weitere tolle Ideen die sie mit uns teilen möchte.
So hat sie sich feine Aufgaben für uns ausgedacht, die wir in dieser Woche abarbeiten können. Einmal drei Aufgaben für die Leseratten und/oder drei Aufgaben für die Blogger unter uns.

Dazu noch einzelne Tages-Challenges rund um unsere Teilnehmer, Bücher und der Bloggerwelt.



Ich selbst werde versuchen das Tempo mitzuhalten und hoffe die Aufgaben fleißig erledigen zu können. Die Tagesaufgabe wird jetzt gleich im Anschluss von diesem Beitrag angegangen ;D

Wenn ihr weiterlest, findet ihr meine Liste der erledigten Aufgaben und die Updates, wie ich versuche diese Woche zu meistern :D


= erledigt 
= am abarbeiten
= nicht geschafft


~ Wochen~Challenges ~

.: Lese~Challenges :.
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten
  • Gelesen am Sonntag (25.05.) 102 Seiten
  • Gelesen am Montag (26.05.) 123 Seiten
  • Gelesen am Dienstag (27.05.) 42 Seiten
  • Gelesen am Mittwoch (28.05.) 23 Seiten
  • Gelesen am Donnerstag (29.05.) 134 Seiten
  • Gelesen am Freitag (30.05.) 0 Seiten
  • Gelesen am Samstag (31.05.) 0 Seiten
  • Gelesen am Sonntag (01.06.) 148 Seiten

2)  Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • Gelesen insgesamt: 572

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten


.: Blogger~Challenges :.
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
  • 2/2 Rezensionen:
  1. Film: "World War Z"
  2. Buch: "Als Gott schlief" von Jennifer B. Wind
  • 8/3 Blogposts:
  1. Blubberwoche #1 
  2. Blubberwoche #2 
  3. Blubberwoche #3 
  4. Blubberwoche #4 
  5. Interview ~ Andrea Bielfeldt 
  6. Battle against teh SuB
  7. Blubberwoche #5 & #6
  8. Battle of the Books
  • 10/5 Posts insgesamt

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
  • Sonntag (25.05.)
  • ✔ Montag (26.05.)
  • Dienstag (27.05.)
  • Mittwoch (28.05.)
  • Donnerstag (29.05.)
  • Freitag (30.05.)
  • Samstag (31.05.)
  • Sonntag (01.06.)

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter (Stand: 5868 Wörter)
  • 25.05. - 1946 Wörter
  • 26.05. - 616 Wörter
  • 27.05. - 684 Wörter
  • 29.05. - 935 Wörter
  • 30.05. - 1247 Wörter
  • 01.05. - 440 Wörter

~ Tages~Challenges ~

.: Sonntag :.
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)
Tagesbericht

.: Montag :.
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.
 Tagesbericht

.: Dienstag :.
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade?
Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. Asaviels Beitrag findest du H I E R
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))
 Tagesbericht

.: Mittwoch :.
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!
 Tagesbericht

.: Donnerstag :.
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?
 Tagesbericht

.: Freitag :.
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?
 Tagesbericht

.: Samstag :.
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!
 Tagesbericht: War arbeiten und am Abend habe ich mim Freund "Dexter" geschaut... Bis um 3 Uhr in der Früh :D Es war super.

.: Sonntag :.
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!
Fazit: Mir hat die Woche richtig viel Spaß gemacht. Das Wochenende hat mir zwar mein Pensum durcheinander gebraucht, aber trotzdem bin ich mim Resultat voll und ganz zufrieden.;D Auch wenns manchmal anstrengend war... wars richtig toll mal wieder etwas mehr zu schreiben bzw. zu lesen.


~ Wichtige Links ~
Ankas Blogpost zur Blubberwoche
Teilnehmerliste
FB-Veranstaltung
Twitter - #blubberwoche

 Liebe Grüße eure Sasija aus der TARDIS

Kommentare:

  1. Du liest gerade "Schnitt" ?! Ist schon ne Weile her, aber ich habs auch schon gelesen - bin auf deine Abschlussmeinung gespannt :)

    Ansonsten scheinst du auch recht querbeet zu lesen, was Bücher angeht - ich bin da nicht so vielseitig, versuch mich aber gerade an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;-)
      Jaaa gerne etwas Durcheinander... So kann man besser mitreden *hihi*
      "Schnitt" stelle ich nun erst mal hinten an und werde "Als Gott schlief" lesen... Hab ne Deadline ;-)

      Super Entscheidung mit deiner Wahl. Dieses Buch ist richtig schön und hat von mir 5 von 5 Notrufzellen bekommen. Habe das Buch in Meilensteine gelesen und fand das auch gut so, denn ich habe es geliebt über dieses Buch ausführlich zuberichten ;)
      Wenn du Lust hast schau dir mal die Liste meiner Rezis an ;-)

      Viel Spaß beim Lesen Kaisu <3

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje liebe Sydney, jetzt habe ich deinen Inhalt von deinem tollen Kommentar entfernt und weiß nicht wie ich das Rückgängig machen kann ^^ SON MIST

      Ich schau die Tage mal wie das geht... jetzt muss ich erst mal vom PC wech ;)

      Riesen Sorry nochmal. War keine Absicht... Ich liebe doch alle Whovians <3 hihi

      Löschen
    2. HA ich habs... Hab eben meine e-Mails gecheckt und siehe da, ich habe dein Geschriebenes noch *hihi*

      Zitat:
      Also, erst mal muss ich sagen, ich liebe den Namen und die Aufmachung deines Blogs! Ich bin nämlich großer Doctor Who Fan und die bunten Tardisse sind echt genial! Da musste ich gleich Leserin werden.

      Und dann wünsche ich dir natürlich noch viel Spaß beim Lesen und Bloggen, ganz besonders diese Woche!

      Lg
      RedSydney

      Löschen
    3. Danke liebe Sydney für die lieben Worte <3
      Werde in nächster Zeit mehr "Doctor Who Specials" posten. Ich hoffe es wird dir gefallen. Willkommen in der Runde und bleib solange dir lieb is.

      LG Sassi <3

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--