Montag, 26. Mai 2014

.: Lese- Blogg- Blubberwoche #2 :.

~ Tagesbericht ~
Montag, den 26.05.2014

Hiho zusammen ;-)

Nach dem ich dem Unwetter in Bayern gerade noch so entkommen konnte, (mein Smarti war das rettende Schiff :D ) bin ich erst mal uuullttrraaa vorsichtig heimgefahren und sitzt nun mit nem energiebringenden Espresso am PC und tippe ein paar Zeilen. Heute nicht ganz so viel, da ich hunger habe ^^

Meine Mittagspause habe ich heute voll und ganz ausgekostet und konnte mir 39 Seiten in die Liste eintragen. Außerdem is der Abend noch jung ^^ da geht noch was ;-)

       ♦    ♦    


.: Tagesaufgabe Montag :.
Suche dir 3 Sub-Leichen und lasse deine Leser entscheiden.



Ich werde es meinen Lesern seeehr leicht machen :D Denn genau die drei Panembücher liegen seit dem 06. November 2013 in meinem Regal und wollen gelesen werden... Bitte nicht schimpfen, denn ich weiß sowas geht gar nicht. Zeige aber Einsicht und werde sie noch im Juni lesen.
Ehrenwort 


Zuvor werde ich aber diese drei Bücher lesen:

- Lese gerade den zweiten Band der Nilamrut-Trilogie "Das Blut des Mondes" von Andrea Bielfeldt, welches ich morgen sicherlich beenden werde.
- Begonnen habe ich bereits "Schnitt" von Marc Raabe. Habe es von meinem Evil empfohlen bekommen und bin schon total kribbelig wies weitergeht.
- Und last but not least, "Als Gott schlief" von Jennifer B. Wind, da es ein Rezensionexemplar ist und ich pünktlich meine Rezi verfassen möchte ;-)




       ♦    ♦    

.: Auf welche Blogs habe ich mich heute so getummelt? :.

- War gerade bei der lieben Nezumi von Licentia poetica zu besuch und habe ihr geraten "Wenn der Rabe ruf" als SuB-Leiche zuerst zur Hand zunehmen. Dieses Buch interessiert mich auch ;-)
Außerdem ist Nezumi superaktiv. Nicht nur auf ihrem Blog sondern auch privat. Sie hat viele Hobbys und is ständig unterwegs. Diesen Post über "5 Dinge" von ihr müsst ihr mal lesen. Ihr kleines Tierreich, welches sie mit viel Liebe errichtet hat, ist wundervoll geworden und wenn ich könnte... wäre ich zuuuuu gerne ein kleiner Vierbeiner von Nezumi :D

- Dann war ich bei "Katies fantastisch dystopische Bücherwelt"
Ihr Blog ist auch sehr schön farbenfroh und macht einfach Spaß bei ihr reinzuschauen.
Habe ihr "Obsidian" ans Herz gelegt, da dieses Buch mich schon seit Wochen verfolgt. Über all sehe ich es ^^
Zudem hat die liebe Katie ein wunderbares Gewinnspiel am laufen ;-) Macht mir.

- Grün grün grün ist der Blog von der lieben Sarah (Books on PetrovaFire)
Sie soll meiner Meinung nach zuerst "Er ist wieder da" lesen. Da mir das Cover schon immer gefallen hat und einer der besten Einfälle in der Bücherwelt ist. Die Geschichte habe ich zwar nicht gelesen, aber wenn man die Kurzbeschreibung kennt, wird ein Bücherwurm früher oder später zu diesem buch greifen :D

Was mir bei ihr sehr gut gefallen hat war, dass sie "Lysitheas Erbe: Kampf um Liebe und Magie" von Simone Müller liest. Simone kenne ich bereits von Facebook und diversen Leseaktionen und weiß, dass dies ihr erstes Buch ist, welches sie ganz alleine geschrieben, korrigiert und veröffentlicht hat. Auch wenn einige Mängel an der ganzen Sache auftreten... Meinen vollsten Respekt hat sie. Werde sicherlich auch bald ihr Schmuckstück lesen und rezensieren. Verdient hat sie es ;-)

       ♦    ♦    

So nun muss ich aber wech vom PC.
Werde mir noch ne lecker Tomatenstulle machen und en warmen Kaba dazu verschlingen :D

Wünsche euch einen schönen Leseabend 

Wie immer liebe Grüße von eurer Sasija aus der TARDIS 


~ Mein Tageswerk zum Thema Schreiben ~


Kommentare:

  1. Huhu,

    ja! Schämen :D Das mit den Panem-Büchern geht ja mal gaaaaar nicht! ... was? ich habe sie auch noch nicht gelesen? ... Komm wir gehen gemeinsam in die Ecke ;).
    Ist ja nicht weiter schlimm, Hauptsache wir lesen sie IRGENDWANN :D!!!

    LG Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi jaaaa schämen sollten wir uns :D Du sagst es.
      Hast du dir auch vorgenommen die Bücher in nächster Zeit zu lesen oder zumindest noch dieses Jahr? Irgendwann is mir zuuuuu lange hin *lach*

      Löschen
  2. Huhu und Hihi! =)
    Wo macht man das denn mit den Wörter zählen? Werde wohl sowieso die 3000 Wörter knacken, aber interessiert mich trotzdem. =D

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim Blubbern und Bloggen.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati.
      Ich kopiere meinen geschrieben Text einfach in ein Word-Dokument (Ich nutze Microsoft Word Starter 2010) und bei der Funktion Rechtschreibprüfung gibts ne Option "Wörter zählen". Sollte bei den anderen Word-Versionen nicht viel anders sein. Beim Durchklicken findet man das auf alle Fälle ;-)

      Jaaa die 3000 Wörter sind für manche wohl das leichteste Übel an den ganzen Aufgaben :D Finde ich gut *hihi*

      Dir auch ganz viel Spaß und schön dasde da warst.

      Lg Sassi <3

      Löschen
  3. Ein schöner Bericht, liebe Sasija!
    Schon jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den Panem-Büchern!
    Liebste Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das is lieb Anka. Vielen Dank. Wieso ich die Bücher so lange aufgeschoben habe weiß ich selbst nicht mehr... dies muss bald geändert werden :D

      Löschen
  4. Ach die Aktion ist soo toll, ich schaff es leider zeitlich nicht, mitzumachen :( Bin mal gespannt, wie du das Buch von Marc Raabe findest, sein zweites hat mir nicht so gefallen... Und Panem natürlich unbedingt bald lesen!! ;)
    Lieben Gruß,
    Varja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich habe es angelesen und bin wunderbar reingekommen. Von Anfang an fesselt Schnitt. Werde es aber nun nochmal hinten anstellen und "Als Gott schlief" beginnen. Habe eine Deadline, die ich nicht überschreiten möchte ;-)

      Löschen
    2. Ach ja...

      *vor dir salutier* Ja Varja, wird gelesen!!! ;-)

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--