Dienstag, 31. Dezember 2013

~ Wir lesen: Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green ~

Zwei liebe Bloggerinnen (Anka von Ankas Geblubber und Michelle von Licentia Poetica) haben bereits am 27.12.2013 eine kleine Leserunde zum Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green gestartet und 15 Leserinnen lese nun gemeinsam die vorgegebenen Meilensteine.


φφφφφφφφφφφφφφφφφφφ

~ Klapptext ~
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

~ Meilensteine ~

 
~ Teilnehmer "Wir lesen ~ Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ~
  1. Anka von Ankas Geblubber
  2. Beate
  3. Chia von Chias Bücherecke
  4. Dunja von Dunas Leseecke
  5. Fraencis von Franecis Daencis
  6. Icelsez von Librovision
  7. Isabell von Book Nerd
  8. Jade von Jades Bücherstube
  9. Janina von Alice im Bücherland
  10. Joy
  11. Julia
  12. Katja von MissRose's Bücherwelt 
  13. Nezumi von Licentia Poetica
  14. Sasija von Sasija's Tardis
  15. Melanie von Ta-chans crazy world
φφφφφφφφφφφφφφφφφφφ

~ Wir wurden gefragt, was wir von diesem Buch erwarten ~

Ich freue mich schon seit Tagen drauf es zu lesen, hab aber ganz brav die Finger davon gelassen, weil ich ja mit euch lesen möchte. Eine Freundin von mir, hatte mir mal das Hörbuch dazu geschenkt, bin aber nicht dazu gekommen es auch anzuhören. Sie hat es mir empfohlen, da die Geschichte sehr rührend und toll geschrieben ist. Den Buchrücken hab ich mir gar nicht erst durchgelesen. Lass mich mal überraschen um was genau es geht. Wünschen würde ich mir, Gänsehaut und vllt noch ein kleines Buch-Highlight neben "Ein ganzes halbes Jahr" zum Abschluss des Jahre.

φφφφφφφφφφφφφφφφφφφ

~ Duna ~
"Ich hab bisher nur positives von dem Buch gehört und wollte es daher gern mal lesen. An der Leserunde nehme ich deswegen teil, weil ich noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe aber ich mir das sehr schön vorstelle sich mit anderen auszutauschen."

~ Fraencis ~
Riesengroße Erwartungen habe ich nun nicht an das Buch. Ich weiß, dass sehr viele Leute dieses Buch gut fanden und ich hoffe nun, dass es mir auch gefallen wird. An der Leserunde nehme ich teil, weil ich das gemeinsame Lesen total gerne mag, vor allem der Austausch mit den anderen über das Gelesene gefällt mir gut.
Für all diejenigen, die mich noch nicht kennen: Ich bin Fraencis, Studentin in Belgien und Leseratte seitdem ich denken kann. Meinen Blog gibt es nun seit einigen Monaten und ich hoffe, dass er mir weiterhin viel Freude bereiten wird!

~ Icelsez ~
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Der Titel klingt sehr interessant. Wie üblich bei diesem Autor zieht der Titel von Anfang an Aufmerksamkeit auf sich. Er klingt irgendwie lustig, sarkastisch und traurig zu gleich, denn wen das Schicksal verrät der hat üblicherweise nicht viel Glück im Leben.
Ich habe schon viel positives über das Buch gehört und gehe dementsprechend auch mit recht hohen Erwartungen heran. Zuletzt angestachelt von meiner Mutter, die mir das Buch auch ausgeliehen hat und der es auch sehr gut gefallen hat. Das Buch war das nächste auf meinem SUB als ich von Ankas Leserunde gehört habe. Da dachte ich mir, dass es doch viel interessanter wäre diese Geschichte gemeinsam zu lesen und sich über die Geschehnisse auszutauschen.

~ Isabell ~
Ich kenne das Buch schon. Ich nehme an dieser Leserunde teil, weil ich das Buch schon seit einer Weile re-readen möchte und die Leserunde ist perfekt dafür. Als ich das Buch das erste mal gelesen habe, hatte ich sehr hohe Erwartungen und die wurden auch nicht enttäuscht. Meine Erwartungen dieses mal sind, das es mich wieder so packt wie beim ersten Mal.

~ Jade ~
Also, ich bin die Jade von Jades Bücherstube, eigentlich Ira, 37 Jahre und aus Friedrichsdorf. Ich bin Religionswissenschaftlerin und studiere derzeit noch den Masterstudiengang Religionsphilosophie an der Uni in Frankfurt/ Main. An der Leserunde nehme ich teil, weil ich dieses Buch schon sehr lange mal lesen wollte. Aber zugegeben, irgendwie habe ich mich immer etwas davor gefürchtet, das auch letzten Endes dann zu tun. Daher ist diese Leserunde eine gute Gelegenheit, das Buch endlich einmal zu lesen. Am meisten freue ich mich bei dieser Leserunde auf den Austausch mit anderen Lesern dieses Buches. Ja, was erwarte ich mir von dem Buch? Ich erwarte eigentlich eine berührende Geschichte mit tollen Charakteren und einer guten Handlung.

~ Janina ~
Ich gehe wohl mit hohen Erwartungen an dieses Buch, da ich einfach schon soviel positives gehört und gelesen habe. Genau aus diesem Grund möchte ich es auch lesen. Es lag jetzt schon viel zu lange auf meinem SUB und die Leserunde war einfach die Gelegenheit es endlich zu lesen und mich mit anderen austauschen zu können.
Jetzt noch etwas zu mir. Ich heiße Janina und blogge erst seit kurzem. Ich bin 23 Jahre jung und lebe am schönen Niederrhein. Ich bin seit ich denken kann eine absolute Leseratte und könnte mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen.

~ Katja ~
Ich freue mich schon auf die Leserunde, da das Buch schon einige Zeit auf meinem SuB schlummert und ich es nicht unbedingt alleine lesen wollte, deswegen kommt mir die Leserunde gerade recht.

~ Joy ~
Ich bin Joy und bin glaub einer der wenigen ohne Buchblog, die mitmacht :D Ich hab das Buch schon seit über einem Jahr im Regal und kann mich nicht dazu überwinden es zu lesen, daher ist diese Leserunde absolut überfällig für meine Motivation ;)

φφφφφφφφφφφφφφφφφφφ

Ich wünsche allen genießerisches Lesen ;-)
 
Liebe Grüße Sasija aus der TARDIS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--