Samstag, 21. Dezember 2013

.: Einmal durchs Regal ~ Januar 2014 :.

Noch dreimal schlafen... dann is Weihnachten *freu*

Noch zehnmal schlafen... dann is Silvester *Paaarty*

Und noch einmal mehr... dann geht die Reise "Einmal durchs Regal" endlich los *Aaaabgeeeehts*

39 Teilnehmerinnen, die liebe Michelle und ich, werden versuchen, unsere Aufgaben durchs ganze Jahr hindurch zu bewältigen. Wir hoffen dadurch, unseren mega Stapel "an ungelesenen Büchern" abzubauen. Und hoffen aber auch... Diesen nicht noch weiter aufzubauen. Bin gespannt wies laufen wird :D

Wir wünschen euch Allen viel Spaß, genießerisches Lesen und natürlich viel Erfolg bei unserer Challenge.

Hier nun die Aufgaben für den Start in den Januar.

  • ~ Hauptaufgabe ~

- Gerade weils der Startschuss ist... "Beginnt eine Buchreihe"

  • ~ Nebenaufgaben ~

1. Lest einen Liebesroman/ChickLit
2. Lest ein Buch, dessen Cover hauptsächlich aus "weiß" besteht.

Hier noch mal unser Regelwerk

Liebe Grüße Sasija aus der TARDIS ;-)

Kommentare:

  1. Genial und die Aufgabe liegt auf meiner Linie. Da ich grad ja eine Serie beende. Macht weiter so ;) Ich freu mich schon auf Januar!

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ;-) Mir gehts genauso. Du weißt ja mit welchem Buch ich gerne im neuen Jahr starten möchte. Uuunnnddd da kam mir Michelles Vorschlag zur Hauptaufgabe genau richtig ;-)

      Viel Spaß Petra und einen guten Start in die Challenge ;-)

      Löschen
  2. Eine tolle Challenge, aber da ich mich erstmal auf meine eigene konzentrieren will, halte ich mich erstmal zurück :)

    Dafür wirst du getaggt! *g*

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/12/tag-weihnachtsstockchen.html

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh da schau ich doch gleich mal rein. Danke vielmals, das freut misch :D Werde das dann an den Feiertagen posten... habe mir vorgenommen, nur entspanntes zu erledigen ;-)

      Bei deiner Challenge möchte ich noch mitmachen. Die Idee mit dem Reihenabbau is perfekt. Hatte dir son tollen Kommentar hinterlassen, aber das schöne schnelle Internet (mim Handy) hatte Zeitüberschreitung geschrieben und dann war alles wech ^^
      Hol das aber jetzt gleich mal nach ;-)

      Somit ist deine Challenge definitiv meine Letzte an der ich fürs kommende Jahr teilnehme :D

      Löschen
    2. Und wie ich nichts geschafft hab :D Immer das Gleich...
      Hole deinen TAG aber noch die Tage nach, weil er soooo chön is ;-)

      Löschen
  3. Die Aufgaben habe ich gleich auf meine Seite geschrieben.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com
    http://my-reading-world.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal-challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön Serpina ;-) Ich hoffe die Januaraufgaben sagen dir zu ;-) Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß bei der Auswahl und natürlich dann beim Lesen.

      Löschen
  4. Hallo Sasija,
    die Aufgaben sind auch gleich in meinem Blog gelandet und erstaunlicherweise habe ich doch auch tatsächlich gleich für alles Bücher gefunden. Es hat zwar gedauert, aber jetzt freu ich mich schon drauf. Einige Bücher müssen zwar noch auf dem Postweg zu mir finden (Das eine ist aus deiner Verlosung und das andere von einem Weihnachtsgutschein), aber dann les ich eben das dritte^^

    Ich freu mich schon total wenn endlich der Jahreswechsel ist und ich die Bücher anfangen kann :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das is doch schön Sabrina :-)
      Glückwunsch auch nochmal zu deinem Gewinn. Ich hab Aleksandra heute deine Adresse geschickt. Ich hoffe es kommt passend zum Januar ;-)

      Löschen
  5. Hallo liebe Sasija,

    ich freue mich auch schon riesig auf die Challenge. Die Aufgaben für Januar sind schon mal super. Da kann ich die Aufgabe mit dem weißen Cover sogar noch mit einer anderen Challenge verknüpfen. Könnte ich die Hauptaufgabe auch mit dieser Aufgabe verknüpfen? Ich habe nämlich den Beginn einer Reihe hier liegen, der sogar weiß vom Cover her ist.

    Liebe Grüße,

    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Jade ;-)

      Das geht leider nicht :( Jede Aufgabe (ob Haupt oder Nebenaufgabe) ist für "ein Buch" bestimmt. Sprich drei Bücher pro Monat.

      Wie viele Seiten hat das Buch denn? Wenn du mir nun sagst 550+ dann berede ich das nochmal mit Michelle ;-)

      Löschen
  6. Sodala,

    ich habe die Aufgabe auch gleich auf meine Seite gestellt. Und die Bücher gleich dazu, damit ich einen Ansporn hab;) (Hier die Seite: http://spheniscida.wordpress.com/einmal-durchs-regal/einmal-durchs-regal/januar-aufgabe/)
    Ich hoffe, Du und alle anderen Teilnehmer/innen hattet wundervolle Wiehnachtstage! ich für meinen Teil habe den jährlichen Vorsatz gefasst, nie wieder Plätzchen zu essen;oP

    Schon mal ein gutes Hinüberkommen nach 2014 und einen lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ;-) Jaaaa das sag ich mir auch jedes Jahr... Jeeedeees Jahr :D
      Danke für deine lieben Worte.

      Deine Auswahl für Januar is himmlisch *-*
      Ich werde auch Panem beginnen und freu mich sooooo sehr darauf. Hab es bereits seit November im Regal stehen und all sagen "LIES ES. LIES ES DOCH ENTLICH" ^^ Jaaaaa das werde ich auch tun ;-)

      Ein ganzes halbes Jahr ist eine hervorragende Wahl. Es war mein Highlight dieses Jahres und wird noch lange einen Nachklang haben. Bin gespannt wie es dir gefällt und ob du es genauso verschlingen wirst wie ich es getan habe.

      Freu mich auf dein Feedbeck, aber nun erst mal en guten Rutsch. Feier schön und lass es ordentlich krachen :-)

      Lg Sasija ;-)

      Löschen
  7. Hallöchen!
    Also für die Hauptaufgabe habe ich "Helden des Olymp - der verschwundene Halbgott" genommen.
    Lies einen Liebesroman: Sixteen Moons - eine unsterbliche Liebe
    Cover aus "weiß": ---

    http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Buecherfreak321/1072542372/


    LG Lena


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oki ;-) Trage dich auch sofort in die Liste ;-)

      Lg Sassi

      Löschen
    2. Hallo, ich bins Lena!
      Ich habe dir doch alles geschickt! Aber hier nochmal!
      Hauptaufgabe: Helden des Olymp - der verschwundene Halbgott

      http://www.lovelybooks.de/autor/Rick-Riordan/Helden-des-Olymp-Der-verschwundene-Halbgott-948309000-w/rezension/1074665393/

      Nebenaufgabe: Sixteen Moons
      http://www.lovelybooks.de/autor/Kami-Garcia/Sixteen-Moons-Eine-unsterbliche-Liebe-314738788-w/rezension/1073876565/

      Nebenaufgabe: ---

      Sonstiges:
      http://www.lovelybooks.de/autor/Rick-Riordan/Helden-des-Olymp-Der-Sohn-des-Neptun-949645331-w/rezension/1074665397/

      LG Lena


      Löschen
    3. Hallöchen Lena ;)
      Ja du hattest mir zwei Links geschickt.
      Ich kann mir so was aber nicht merken :P Gerade bei 55 aktiven Lesern, geht das gerne verloren.

      Hab mich aber doch noch an dich erinnert und war auf deiner "Einmal durchs Regal Bibliothek" und hab deine drei Links entdeckt.
      Bitte schau immer am Ende des Monats ob auch all deine Bücher eingetragen wurden und deine Punkte stimmen. Nicht das wir uns verrechnen.

      Sei bitte so lieb und sammle alle deine Bücher, die du in dem Monat gelesen hast und gewertet haben möchtest und schreibe mir am Ende des Monats (30. - 31 .) den Link im Montasaufgabenpost als Kommentar.
      So wie oben in deinem Kommentar ist das schon perfekt ;) Nur schreibe neben dem Titel bitte immer noch die Seitenzahl des Buches dazu. So muss ich nicht in den Rezis suchen und hab alles auf einen Blick.

      Danke dir und LG Sassi ;)

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--