Mittwoch, 11. Dezember 2013

.: TAG ~ Excellent Blog Award :.



Ich wurde von der tollen Lisa von "Wortgewalt" getaggt und freue mich mal wieder riesig darüber ;-) Vielen lieben Dank, Lisa.


~ Die Regeln ~
... schreibe einen Post mit diesem Award
... beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
... tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
... sage den Getaggten Bescheid

Na dann mal los...



~ Lisas Fragen ~

1. Bevorzugst du "echte" Bücher oder hast du einen E-Reader? Oder ist beides zusammen die beste Lösung für dich?
- Ich mag beides sehr gerne. Ich hab mir gleich zu beginn der Readerzeit einen aus Amerika bringen lassen und seit dem is auch von einem Reader nicht mehr wechzudenken. Wenn ich mir überlege ich müsste diese 165 Bücher in meinem regal verstauen, wirds mir schlecht :P

Printausgaben muss ich mir aber doch ab und an besorgen. Von meiner Lieblingsautorin "Diana Gabaldon" akzeptiere ich keine eBooks ;-) Da müssen sogar gebundene Ausgaben her. Anfassen, riechen und den dicken Wälzer in der Hand heben... Ein Muss ;-)

2. Wie oft kaufst du dir neue Bücher?
- Im Monat 1-2 Printausgaben. (Darunter aber auch ME) e-Books kaufe ich da schon öfter und mehr, gerade weil sie auch günstiger sind. Alles in Allem 3-5 Bücher im Monat.

3. Leihst du dir auch welche aus der Bücherei aus?
- Als Kind ja. Heute nicht mehr. (Ich weiß nicht mal wo hier in Nürnberg die Bücherrei is :P)

4. Hast du einen Lieblingsbuchladen?
- Lieblingsbuchladen würde ich es nicht nennen. Hab aber da zwei, bei denen ich immer gerne Stöbern gebe. Zu einem, der Weltbild bei uns im Center wo ich arbeite. Und dann noch, der kleine aber feine "Genniges" Buchladen in der Fürther Fußgängerzone.

5. Was sind deine Top 3 Bücher?
- Puuuhhh is das gemein :P

* Ein ganzes Halbes Jahr
* Feuer und Stein von Diana Gabaldon
* Die Biss-Reihe (Da ich Panem noch nicht gelesen hab)

6. Von welchem Autor hast du die meisten Bücher?
- Von Diana Gabaldon (14 Bücher)

7. Wünscht du dir ein Buch zu Weihnachten? Welches?
- Ich wünsche mir jedes Jahr Bücher zu Weihnachten, Geburtstag, Ostern... Immer dann wenn bei uns in der Familie Geschenke anfallen. Ich kann einfach nicht anders :P

Nur dieses Jahr haben wir "Alle" ausgemacht, wir schenken uns nichts. (Klaaarrr werden sich alle dran halten :P )
Aber da wir dies nun ausgemacht haben, habe ich auch keinen Wunschzettel geschrieben und nun weiß ich nicht so genau was mir die gute Schwiegermama unter den Baum legen wird... Und da wird definitiv was liegen, so wie wir sie kennen ^^

Hätte ich mir eins gewünscht, wäre es wohl der Harry-Potter-Schuber geworden ;-) Der fehlt mir hier noch.

8. Warst du schon mal auf einer Autorenlesung?
- Leider noch nicht. Ich hätte gerne "Wulf Dorn" und Andrea Bielfeldt" bei mir im Wohnzimmer zum vorlesen *schwärm*

9. Was war die schönste Erfahrung, die du mit deinem Blog gemacht hast?
- Der erste positive Kommentar ;-)
Ich blogge noch nicht sehr lange, erst seit feste 2 Monaten. Und da erinnert man sich seht gut an seinem ersten Positiven Feedback ;-)

Zu dem habe ich mich gefreut, persönliche Interviews mit den unterschiedlichsten Autoren, machen zu dürfen. Darüber werde ich mich auch immer wieder freuen. Es is einfach das tollste für einen Leser soooo nah an einem Autor zu sein. Mir gefällt der nette Kontakt sehr und jedes weitere Interview wird wieder ein tolles Highlight sein.

10. Hast du viele Lesezeichen?
- Ja, habe ein paar, aber nicht sonderlich Viele. Wobei bei einem Wichtelpaket wieder 4 neue dazugekommen sind ;-) Sie vermehren sich wie Unkraut.

Im letzten Monat haben zwei ganz liebe Bloggerinnen und ich eine Lesezeichen-Blogparade gestartet. Und da ist ein ganz toller Bericht aus meinen beiden Lieblingslesezeichen entstanden.

~ I. Lieblingslesezeichen
~ II. Lieblingslesezeichen

11. Hast du schon mal selbst eine Geschichte oder ein Buch geschrieben?
- Ja ich schreibe sehr gerne. Meist Kurzgeschichten im Genre "Fantasy". Da kann ich all meine Gedanken niederschreiben ohne Angst haben zu müssen... "Geht das überhaupt?" Es is egal... Es is ja Fantasie ;-)


Sooo meine Lieben. Hier nun meine 11. Fragen an euch ;-)

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Über welche Themen, neben den Büchern, berichtest du noch auf deinem Blog?
  3. Welches Buch ließt du gerade? (Gefällt es dir oder eher weniger?)
  4. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr gelesen? (Kannst du uns auch deine gelesenen Seiten sagen?)
  5. Was hältst du von Lesenächten? (Schon mal an einer Lesenacht beigewohnt?)
  6. Welchem Film hast du das letzte Mal im Kino gesehen? (Gut/Schlecht?)
  7. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
  8. Wenn du ein Buch schreiben dürftest, in welchen Genre wäre diese Geschichte?
  9. Schreibst du selbst? (Wenn ja, über was handeln Hauptsächlich deine Geschichten?)
  10. Welche Hobbys hast du außerdem?
  11. Magst du Tiere, oder hast du sogar ein eigenes Haustier? (Wenn ja, erzähl uns doch ein bissl was über dein Schnuffelstück)

~ Ich Tagge ~

Eva von Eva on Line
Chrissie von Chrissies´s Welt
Nina von Nina Ninjutsu



Sooo das wars nun auch schon wieder von mir. Hab mich sehr gefreut mal wieder getaggt worden zu sein. Hat Spaß gemacht und bin nun gespannt was meine Getaggten alles so berichten ;-)

In diesem Sinne, liebe Grüße aus der TARDIS ;-)

Kommentare:

  1. Hi :)
    Ich veranstalte dieses Jahr meine letzte Lesenacht, es würde mich freuen wenn du teilnehmen würdest :)
    Fantasy-Lesenacht die Vierte - Lesen bis der Weihnachtsmann kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh ;) Da schau ich heute Abend doch gleich mal rein.
      Vielen lieben Dank für die Einladung, vllt bringe ich noch ein paar Freunde mit ;-)

      Löschen
    2. Leider bin ich da auf unserer Weihnachtsfeier und anschließend geht's auf ne Verlobungsfeier. Wird eine laaaaaange Nacht :D Mit später dazu stoßen is da leider auch nicht :(
      Euch aber viiiieeellll Spaß. Wäre schön auch beim nächsten Mal wieder eingeladen zu werden ;)

      Löschen
  2. Ein ganzes halbes Jahr gehöhrt ebenfalls zu meinen Lieblingsbüchern :) ich werd mal gleich Leser deines tollen Blogs :))
    Liebe Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa is es nicht toll :) Liebend gerne wäre ich die Autorin gewesen :P

      Löschen
  3. Huhu Sasija,
    hier der Link zu meinem Blog und noch mal dankeschön für´s taggen ;-)
    http://chrissie-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben einen Kommentar gute Frau :*

      Schön dasde mitgemacht hast. Knutscha ;-)

      Löschen
  4. So hier sind nun auch endlich meine Antworten. ;)
    http://medienblogninjutsu.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award-oder-lernen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schööön dasde mitgemacht hast. Tolle Antworten :D Und freut mich, dich wieder ein bissl mehr kennengelernt zu haben ^-^

      Löschen
  5. Huhu am Sa. wirst du meinen Beitrag bei mir auf meinem Blog finden. Bin leider vorher nicht dazu gekommen. Hoffe es gefällt dir!

    LG, P

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--