Freitag, 3. Januar 2014

.: Lesenacht ist angesagt :.


Girl with the Books veranstaltet heute eine kleine spontane Lesenacht und ich bin wieder mal mit von der Partie.

Hier geht´s zur Facebook-Veranstaltung falls noch jemand spontan mit einsteigen möchte ;-)

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤


~ 1. Frage 19:00 Uhr ~
- Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht?
* Ich werde "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green weiter lesen.

Es ist eine tolle Geschichte. Leicht zu lesen und trotz des ernsten Themas, sehr humorvoll und schön sarkastisch geschrieben/beschrieben. Einfach ein tolles Buch.

~ 2. frage 20:00 Uhr ~
- Hast du schon einmal ein Buch von dem/der AutorIn gelesen?
* Nein, bisher noch nicht, würde aber auch ein weiteres von John Green lesen.

~ 3. Frage 21:00 Uhr ~
- Teile uns den erste Satz von Seite 1 mit!
* Im Winter meines siebzehnten Lebensjahres kam meine Mutter zu dem Schluss, dass ich Depressionen hatte, Wahrscheinlich, weil ich kaum das Haus verließ, viel Zeit im Bett verbrachte, immer wieder dasselbe Buch las, wenig aß und einen großen Teil meiner reichlichen Zeit damit verbrachte, über den Tod nachzudenken.

~ 4. Frage 22:00 Uhr ~
- An welchem Ort spielt euer Buch?
* Im Moment reisen meine Protagonisten nach Amsterdam, um ihren Lieblingsautor Peter Van Houten zu besuchen und ihn wegen seinem Roman "Ein herrschaftliches Leiden" auszufragen, da das Buch ein Cliffhanger ist und sie unbedingt wissen möchte wie bestimmte Dinge in der Geschichte ausgehen ;-)

~ 5. Frage 23:00 Uhr ~
- Bist du immer noch bei deinem ersten Buch? Wie würdest du es bis jetzt bewerten (5/5..4/5 ?)
* Ja, immer noch das erste Buch in dieser Lesenacht. Da ich kein Schnellleser bin habe ich auch nur 40 Seiten in den letzten beiden Stunden gelesen. (Ok, etwas aufm Blog geschrieben und da was auf FB gelesen und hier auf einen Kommentar geantwortet und Kater brauchte Streicheileinheiten ^^)
* Ich würde dem Buch definitiv 5 von 5 Notrufzellen geben. Es bringt mich zum lachen, hat mir Gänsehaut verschafft und ich werde sicherlich noch wien Schloßhund heulen... Aber vor allem bringt es mich als Leser zum Nachdenken.

~ 6. Frage 00:00 Uhr ~
- Beschreibe uns dein Buch mit 3 Wörtern!
* Liebe/Leben - Humor - Krebs/Sterben

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Sooo den zweiten Meilenstein Kapitel 5-10 habe ich nun auch geschafft und werde dazu die Tage ein kleines Fazit verfassen. Mit der 00:00 Uhr Frage, verabschiede ich mich nun auch ins Bett. Gute Nacht zusammen und weiterhin angenehmes Lesen ;-)

Liebe Grüße Sasija aus der TARDIS ;-)

Kommentare:

  1. Huhu! Bist ja auch dabei :)

    Lange werde ich allerdings nicht durchhalten - hab jetzt nur noch 80 Seiten vor mir, die werd ich ja hoffentlich bis Mitternacht schaffen ^^
    Was du grad liest, davon hab ich auch schon oft gehört, bin mal auf deine Rezi gespannt!

    Viel Spaß noch heute :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa Alex ;)

      Und hab ausnahmsweise auch mit Blogbost ;-)
      Bin ja nicht so der Schnellleser und bin meist froh wenn ich 50+ Seiten lese. Immer kommt ständig was dazwischen. Ich sollte mal ernsthafte Prioritäten setzten, wenn ich an einer Lesenacht teilnehme ;-)

      Wünsche dir noch viel Spaß und drück dir die Daumen für dein Ziel heute Abend (Y)

      Löschen
    2. Die Rezi wird in Etappen verfasst. Ich lese das Buch in einer Leserunde. Mir gefällt es bis jetzt sehr gut, wobei ich glaube, dass es noch sehr traurig werden wird :(

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--