Samstag, 11. Januar 2014

.: Einfach nur ne Lesenacht ;-) :.


Die liebe Cathleen hatte mich vor ein paar Wochen gefragt ob ich ihr nicht mal bei einer Lesenacht helfen könnte. Sie möchte auch gerne mal eine Eigene machen.
Und Taaadaaaaa... Heute Abend lesen wir gemeinsam ;-)

Wie gewohnt werden wir zu jeder vollen Stunde eine Frage stellen, die ihr gerne auf Facebook oder auch auf eurem Blog beantworten könnt.

Im Moment sind 43 Teilnehmer in der Liste und gemeinsam wollen wir eine schöne und vor allem gemütliche Lesenacht machen. Loooooos gehts ;-)
 

Meine Vorbereitungen sind abgeschlossen und finde das Resultat gut gelungen ;-) Ok, Schatzi hat etwas geholfen und vorbereitet, aber den Kaffee hab ich mir ganz alleine selbst gemacht ;D Ich schlemm dann schon mal vor, so das ich wohlgefüllt auf dem Sofa gemütlich lesen kann.

 
~ 1. Frage 20:00 Uhr ~
Zeigt her eure Bücher, zeigt her was ihr lest... ;-)

- Seit dieser Woche startet unsere Wanderbuchaktion...
"Just Written: Wenn aus Worte Taten werden"
So wurden aus Worte ernsthaft Taten. Genau das werde ich heute lesen ;-)


~ 2. Frage 21:00 Uhr ~
Wie gefällt euch das Buch bis jetzt? War es eine gute Wahl?

- Ich finde es bis jetzt recht gut. Sehr ausführliche Einleitung und gute Beschreibung der vielen Protagonisten. So kann man sich die Personen sehr gut vorstellen. Nicht nur das Aussehen sondern auch ihre Charakterzüge. Ob das Buch eine gute Wahl war, weiß ich noch nicht ganz, aber eins kann ich sagen... Ich bin gespannt wies weitergeht ;-)


~ 3. Frage 22:00 Uhr ~
Verratet uns den ersten und den letzten Satz auf eurer aktuellen Seite!

- "Bitteschön, das kann ich dir täglich sagen, ohne es schriftlich festhalten zu müssen", erwiederte er grinsend - abrupt wa er wieder der Alte.

*erst die Seite lesen*

- Wenn die Nachrichten, wie mir viel eher erschien, dazu bestimmt sein sollten, Unruhe und Misstrauen unter die Schüler zu bringen, stellte sich natürlich die Frage nach dem Sinn, die niemand beantworten konnte.


Ich gönne mir neben der vierten Frage einfach mal ein Schlückchen Rotwein ;-)

*euch zu prost*
~ 4. Frage 23:00 Uhr ~
Welches Buch sollte man, eurer Meinung nach, unbedingt gelesen haben?

Fans von...
- Historische Romane:
"Die Highland Saga" von Diana Gabaldon - Mein absoluter Favorit

- Liebesromane:
"Ein ganzes halbes Jahr" - UNBEDINGT ;D

- Fantasy:
"Twilight" - unverzichtbar, auch die Filme sind ein MUSS


~ 5. Frage 00:00 Uhr ~
Überspringt ihr schon mal langweilige Passagen?

- In der Regel nicht. In jeder noch so langweiligen Zeile könnte ja was wichtiges drinstecken, von dem ich nichts mitbekomme, weil ich überflogen hab. NENENENE dat geht nicht ;-)

Wobei ich sagen muss: Bei Landschaftsbeschreibungen hüpf ich schon das ein oder andere Mal ;-)


~ 6. Frage 01:00 Uhr ~
Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?

- UNBEDINGT der 8. Band der "Highland Saga" von Diana Gabaldon.

Hab die ganzen Bücher nochmal schön 2013 Revue passieren lassen und musste mir den 8. Band bereits schon im November vorbestellen. Ich warte eine gefühlte Ewigkeit auf diese Fortsetzung.

Diese Reihe wäre auch eine Geschichte für mich, die niemalz enden dürfte ;-)


~ Und zu guter Letzt ~
Wie viele Seiten habt ihr in unserer Lesenacht gelesen?

- Ich selbst habe 73 Seiten gelesen. Sind zwar nicht ganz die 100 geworden die ich mir vorgenommen hatte, aber dafür durfte ich mal wieder tolle Kommentare lesen.

Vielen lieben Dank an Alle für diese tolle Lesenacht. Es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht und freue mich jetzt schon auf die Nächste.

Euch noch genießerisches Lesen und später eine geruhsame Nacht. Schlaft gut :-*


Liebe Grüße eure Sasija aus der TARDIS ;-)

1 Kommentar:

  1. Instinktiv habe ich die 21-Uhr Frage beantwortet ;) Jetzt werd ich mal für 22 Uhr aktualisieren :)

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--