Donnerstag, 3. Oktober 2013

.: Fünf am Fünften :.


PriSha alias Petra befragt uns auf ihrem Blog Rumpelkammer zum Thema Bücher. Fünf Fragen, am Fünften des Monats. Klasse Titel ;-)
Macht einfach mit und lasst euch ein klein bissl interviewen.






~ PriSha ~
Wartest du auf eine Veröffentlichung eines Buches, dass du unbedingt lesen möchtest? Wenn ja welches!

~ Sasija ~
Ja, warte auf den achten Band der "Highland Saga" von Diana Gabaldon ~ Ein Schatten von Verrat und Liebe.
Habe die Reihe schon das zweite Mal durch damit ich nochmal alles frisch im Kopf hab wenn es nun im Feb. 2014 raus kommt :-)






~ PriSha ~
Welches war dein aller erstes Buch was du selbständig gelesen hast und wie alt warst du?

~ Sasija ~
Das waren "Die Wawuschels mit den grünen Haaren" von Irina Korschunow. Ich war da in der zweiten Klasse also 7 Jahre und ich habe es geliebt :-) Habe das Buch so oft in den Fingern gehabt, dass es viele Male geklebt werden musste.

.: Kurzes Zitat des tollsten Gedichtes meiner Kindheit :. 
Feuer, Feuer, Feurio,
heiz den Kessel so und so,
brenne warm und lichterloh,
Feuer, Feuer, Feurio.


~ PriSha ~
Liest du lieber Einzelbänder oder Serien?

~ Sasija ~
Am liebsten eine gute Trilogie. Wenn die Geschichte gut ist und ich einfach immer mehr und mehr erfahren möchte kann es auch eine sehr lange Reihe sein :-) Wie bei der "Highland Saga" von Diana Gabaldon oder die "Wanderhurenreihe" von Iny Lorenz. Einfach klasse. Habe aber auch viele Einzelbänder, weil die gelesenen Inhalte oder Rezensionen was tolles versprechen.

~ PriSha ~
Wie ist dein aktuelles Buch und wie heißt es? Würdest du es ein zweites Mal lesen?


~ Sasija ~
Lese gerade "Im Bann der Ringe" von Andrea Bielfeldt. Bin noch nicht besonders weit bei diesem Buch, aber was ich bis jetzt erhaschen konnte hat mir sehr gut gefallen. Ist auch wieder eine Trilogie. Hole mir auf alle Fälle Band Zwei, dass demnächst neu erscheint. Mit dem dritten Band ist sie vor ein Paar Tagen fertig geworden. Und wenn mich die Reihe weiterhin gefesselt hält kann ich mir schon vorstellen die Bücher in ein paar Jahren noch einmal Revue passieren zu lassen.




~ PriSha ~
Du hast bestimmt einen Stapel ungelesener Bücher daheim. Wie entscheidest du dich, welches als nächstes gelesen wird?

~ Sasija ~
Ganz ehrlich? Hatte ich nie. Ich habe schon ein paar Bücher die ich noch nicht gelesen hab, aber einen Stapel den ich nach und nach abarbeite habe ich nicht wirklich :-)
Ich kaufe ein Buch und lese es.
Den einzigen Stapel den ich habe, sind die Bücher die ich für bestimmte Lesechallenge bereithalte.

~~~~~~~~~~~~~~~

So liebe Petra, ich hoffe ich konnte dir die Fragen schwungvoll beantworten.
Klasse Idee, deine Aktion. Habe mir auch schon überlegt den ein oder anderen Blogger zu interviewen. Wenn du Lust hast... fange ich mit dir an ;-)
Schönes Wochenende und freu mich auf deinen Beitrag am Fünften.

Es grüßt die Sasija aus der TARDIS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--