Freitag, 21. März 2014

[TAG] Der/Die/Das beste...

Hiho ihr lieben.

Heute mal wieder einen schönen Tag von der lieben Aleshanee ;-) Vielen Dank

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


1. Das beste Cover?

.: Eindeutig das von Sebastian Fitzeks "NOAH" :.
Das Cover springt einem Thrillerliebhaber sofort ins Auge. Schwarzer Hintergrund mit einem weißen Männerhandabdruck und den Namen NOAH bedruckt. Der Clou an dem Ganzen ist: Die weiße Hand leuchtet im Dunkeln... Uhhhh gruselig ;-) Das hat mega Style.


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

2. Der beste Schreibstil?

.: Ich liebe Diana Gabaldon in jeder Hinsicht :.
Ihr Schreibstil ist eine bunte Mischung, aus kurzen flotten Sätzen, aber auch Längere und vor allem Sätze bei denen man richtig mitdenken muss. Dazu ihre wundervolle Art, Dinge, wie zum Beispiel das Aussehen einer Person oder Kleidung oder eine Landschaft, zu beschreiben, lässt den Leser das Geschriebene wundervoll vorstellen und ausmalen. Neben ernste Themen schreibt sie auch in einem sehr lustigen Ton. Oft musste ich bei einer traurigen Szene schmunzeln oder gar lachen. (In der U-Bahn ist das Ganze dann noch lustiger, wenn einem die Leute ganz entsetzt anschauen... Waaaah sie zeigt Gefühle in der Öffentlichkeit ^^)
Und dann natürlich ihre richtigen Worte an der richtigen Stelle. Gänsehaut pur.
Bin so froh, dass sie solche dicken Wälzer schreibt, die man als Historische-Romane-Fan nur so verschlingt. Langeweile kommt mir bei ihren Büchern nie auf.

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

3. Der beste Verlag?

.: Öööhhhmmm :.
Ich suche nie ein Buch nach Verlag ^^
Wenn ich es müsste, dann vielleicht "Fischer" oder "Loewe" Verlag. Aber von "bester Verlag" würde ich nicht schreiben.


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

4. Der beste Ort zum Lesen?

.: Tagsüber: Meine Mittagspause :.
Viel Zeit finde ich nie um ruhig zu lesen. Aber wenn, dann während dem Essen in meiner Mittagspause. Jeder weiß ich brauch und will meine Ruhe für diese eine Stunde. Und da wird dann schön gemütlich gelesen.

.: Gegen Abend: Mein Bett :.
Wenn ich es ab und an mal schaffe nicht zu spät ins Bett zu gehen, lese ich sehr gerne noch son Stündchen um zu entspannen und runter zu kommen. Da is mein Bett, mit den aufgehäuften Kissenberg genau richtig ;-)

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

5. Die beste Liebesgeschichte?

.: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes :.
Die schönste und traurigste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe. Klar gibts da noch weitere gute Liebesgeschichten, aber mit "Ein ganzes halbes Jahr" ist keine zu vergleichen und bleibt mir einfach von allen anderen, immer noch schmerzlich tief in meinen Gedanken.


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

6. Die beste Buchverfilmung?

.: Puhh nun wirds aber fies ^^ :.
Da kann ich mich einfach so gar nicht entscheiden.
"Herr der Ringe" sowohl auch "Harry Potter" und natürlich "Twilight".

NEEEEIIIINNNN... Ich werde mich nicht entscheiden und nehmen alle drei ^^

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

7. Das beste Buch, das du geschenkt bekommen hast?

.: Die Harry Potter Reihe :.
Wobei ich sie noch gar nicht gelesen habe... Schande über mich, ich weiß :P


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

8. Das beste Buch, das du gewonnen hast?

.: Einmal Himmelbalu und zurück von Andrea Bielfeldt :.
Ich habe es nicht wirklich gewonnen, aber ich durfte das Buch schon vor der Veröffentlichung vorablesen. War also eine Auserwählte ^^ Is ja fast wie gewonnen ;-)

Eine wunderbare Liebesgeschichte die vom Gänsehautfeeling sehr nah an  "Ein ganzes halbes Jahr" kommt.


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

9. Der/die beste Protagonistin?

.: Die Beiden sind sogar ein Liebespaar :.

~ Darf ich vorstellen ~

Claire Elisabeth Beauchamp Randall Fraser
Auch liebevoll "Sassenach" genannt (schottisch: abfällig für Engländer, aber auch: Fremder)
Sie ist Engländerin und geboren am 20. Oktober 1918.

James Alexander Malcolm MacKenzie Fraser, genannt Jamie (alias MacTavish)
Ist Schotte, geboren 1. Mai 1721 und Claires Ehemann im 18. Jahrhundert.

Die Highland-Saga wird verfilmt und wird als eine 16-Teilige Serie erscheinen. Uhhh freu ich mich drauf ^^


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

10. Das beste Buch, das du je gelesen hast?

.: "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon :.
Durch ihre Reihe habe ich erst so richtig das Lesen angefangen.

Wie ihr seht, ein sehr altes Buch. Vergilbt, vergriffen und überall Rillen und Eselsohren. Auflage aus dem Jahre 1995.


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

11. Das beste Buch gegen eine Leseflaute?

.: Greift hier zu Fantasybücher :.
Hier würde ich zu "Harry Potter" oder "Twilight" greifen. Es sind Geschichten die schön geschrieben und vor allem fesselnd sind. Hab die Twilight-Bände in nur einem Monat verschlungen. HP habe ich zwar noch nicht richtig gelesen, dafür angelesen und war schwupps auf Seite 30.

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

12. Das beste Genre?

.: Auch hier kann ich mich nicht entscheiden :.
Historische Geschichten und Fantasy, stehen zusammen auf einem Podest.

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

13. Der/die beste AutorIn?

.: Und wieder komme ich zu meiner Diana zurück :.


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

14. Das beste Zitat?

.: Aus Twilight :.
Buch 1:
Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war:
Erstens, Edward war ein Vampir.
Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

So. Das waren meine Antworten zu den tollen Fragen ;-) Hättet ihr auch so gewählt?
Es hat mir wiedereinmal sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal an Alex -->--

Taggen werde ich niemanden Bestimmten. Ihr alle seid dazu eingeladen diesen Tag zu beantworten. Gerne dürft ihr mir euren Link als Kommi da lassen.

Es grüßt euch ganz lieb, die Sasija aus der TARDIS ;-)

Kommentare:

  1. Schön, dass du noch mitgemacht hast!!!
    und tolle Antworten - die Saga von D. Gabaldon, von der hab ich ja auch schon so viel gehört, und immer nur positives - die sollte wohl auch endlich mal auf meiner Wunschliste stehen ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt Alex ;-)

      Wenn du historische Romane (mit etwas Fantasy/Science Fiction) magst, is das ein Muss ;-)

      Danke nochmal für den tollen TAG ;)

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--