Freitag, 7. März 2014

.: Leipziger Buchmesse 2014: Vorwort :.

Nun ist es offiziell... Ich darf mich als "freie Journalistin" schimpfen!!!
Liest sich echt gut und hört sich auch richtig toll an ;-)


Ich war bisher noch nie auf einer Buchmesse. Dieses Jahr aber, habe ich mir vorgenommen, die Leipziger und auch die Frankfurter Buchmesse zu besuchen. Die Akkreditierung hat gut geklappt und habe mir somit meinen ersten Presseausweis ergattern können.

Am Freitag den 14.03.2014 werde ich zusammen mit Eva von Eva on Line und mit Chrissie von Chrissie´s Welt den ganzen Tag vergnügt die Messe unsicher machen.

Ein klein bissl habe ich mich auch darauf vorbereitet!

Visitenkarten - Check
Schreibutensilien - Check
Terminplaner - Check
Bauchtasche/Rucksack - Check
Kamera - Check
Handy - Check
Bequeme Schuhe - Check
Bücher für diverse Signierungen - Check
Stullen/Trinken - in Planung ;-)

Da ich ja nun den Titel Journalistin tragen darf, sind dazu heute (wie passend ;-)) ein paar Visitenkarten in meinem Briefkasten gelandet. Sie sind wundervoll geworden und sehen echt hochwertig aus.

Mein Freund sagte: "Jetzt wirste aber langsam ernsthaft Professionell"
Ich glaub er wollte nur lieb sein :P

Den Schlüsselanhänger und den stylischen Kugelschreiber mit dem Tardisdruck, habe ich mir einfach nicht nehmen lassen :D


Dazu habe ich mir noch eine mega geile Kamera ausgeliehen. (Hierzu vielen lieben Dank an meinen Schwiegerpapa :* Ich werde gut drauf aufpassen)
Und zu guter Letzt: Das im Handy integrierte Diktiergerät. Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen Autor, der mir ein kleines Interview gestattet *träum* Naaa... ich werde eh die Hälfte vergessen vor lauter Aufregung :P

Zwischendurch wird alles notiert oder kommentiert, damit ich auch ja nichts vergesse und natürlich werden reichlich Bilder geschossen ;)

An bequemes Schuhwerk ist gedacht. Ein Glück arbeite ich im Verkauf und bin das lange Stehen bzw. Gehen schon gewohnt. Ich hoffe, ich werde am Abend nicht allzu alle sein ^^
Natürlich einen Rucksack... Für die Menge an Bücher die ich zum Signieren mitnehmen möchte und die dort natürlich gekauft und mit heim genommen werden müssen.

Messeplan is zur Hand und Ankas zusammengestellte Liste der besten Attraktionen auf der Messe ist ausgedruckt. Apropos"Anka". Freilich ist die liebe Anka von Ankas Geblubber auf der Messe vertreten. Hoffentlich entdecken wir sie bei Arno Strobels Prämierenlesung von "Abgründig" und können mit ihr vielleicht ein kleines Interview führen ;-)

Ich werde euch auf alle Fälle von den erschlagenen Eindrücken Bericht erstatten und hoffentlich gute Fotos posten. Bin schon total hibbelig und freue mich riesig auf ALLES :D

LG eure Sasija aus der TARDIS

Kommentare:

  1. Oh wie schön für dich :)
    Wie kommt man den an so einen Presseausweis?
    Ich bin diesmal Freitag auf der Buchmesse, als "Fachbesucher"^^ Klingt auch gut, hihi...

    Bei Arno Strobel bin ich vielleicht auch, mal schauen, was ich so alles schaffe.

    Bin dann zum 3.Mal in Leipzig auf der Buchmesse und hoffe sehr, dass es freitags nicht ganz so schlimm wird mit den Menschenmassen. Aber gut, die ganzen Cosplayer wurden ja nun schon ausgelagert, da bin ich ganz froh drüber ;)
    Samstag ist es so übervoll, dass man kaum atmen kann und Sonntag war es auch recht voll...

    Na ja ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi ;)
      Selbst ein Ausweis mit "Fachbesucher" hätte mich glücklich gemacht :D Bist eben vom Fach. Das liest sich immer gut ;-)

      Um an so einen Presseausweis zu kommen musste bei der lbm die Akkreditierung ausfüllen. Findet man sehr gut auf deren HP. Wenn du die gewünschten Besucherzahlen auf deinem Blog erfüllst, bekommst du einen Brief mit der obigen Karte drin. Den richtigen Presseausweis holste dir dann in Leipzig ab ;-)

      Naaa schon drei Mal? Dann biste ja en richtig alter Hase in dieser Branche ;-) Bin schon ganz hibbelig. War ja noch nie ;-) Hoffe auch sehr, dass am Freitag nicht ganz so viel los ist. Hab so einige Geschichten gehört und gelesen... Was am WE alles so los is. Naaaa das werde ich mir dann nur auf der FBM antun ;-)

      Wünsche dir auch sehr viel Spaß und tolle Eindrücke. Vielen Dank ;-)

      Lg Sasija <3

      Löschen
  2. Huhu süße,
    die sind richtig toll geworden! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :D
      Deine sind aber auch sehr schön ;-)
      Evvvvaaaaaaa... isch freu misch soooooo ^^

      Knutscha <3

      Löschen
  3. Wahh wie toll.

    Wo hast du die machen lassen? Du musst unbedingt berichten. Leider kann ich ja nicht mit und bin um so gespannter dann, was an Berichten und Bildern folgt. Ich glaub ich komme dich irgendwie vorher besuchen und drück dir noch ein Buch in die Hand fürs signieren ;-)

    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Janine ;) Du bist soooo sweet :*
      Kannst du gerne machen. Würde mich freuen. Schreib mir einfach ne PN in FB und lass es uns beschnacken ;-)

      Hab die die Karten bei http://www.vistaprint.de kreiert. Gar nicht so teuer und sehen einfach wundervoll aus :D

      Ich werde mir größtmögliche Mühe bei den Berichten und Bilder geben. Versprochen ;-) Und bei der Nächsten, lese ich dann deine Berichte ;-)

      LG Sassi

      Löschen
  4. Huhu ich lasse dir mal sonnige Grüße da!
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey Chia ;)
      Vooooll lieb, danke. Dir natürlich auch sonnige Grüße :*

      Lg Sassi <3

      Löschen
  5. Huhu ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Buchmesse und hoffe du wirst nicht allzu erschlagen sein. Ich war es als ich das erste Mal dort war ;)
    Da ich aus Leipzig komme werde ich natürlich alle Tage der Messe mitnehmen. Zu der Premierenlesung von Arno Strobel möchte ich morgen auch unbedingt, vielleicht sieht man sich ja.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiho Julia ;)
      Jaaaa ich war total erschlagen. Hihi
      Und die Zeit ist nur so davon gerannt... hätte noch soooo viel anschauen können ;)

      Mist. Hab deinen Kommi erst gelesen als ich wieder zu Hause war. Sonst hätten wir uns ja treffen können. War nämlich auch bei Arnos Lesung, wenn auch verspätet :p

      Nächstes Jahr machen wir mal was festes aus ;)

      Danke für deinen lieben Kommi <3

      lg Sassi

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--