Dienstag, 29. September 2020

.: Rezension ~ Land of Stories: Das magische Land ~ Eine düstere Warnung :.

 Brilliant - Umwerfend - Emotional ~
.: #3 Land of Stories :.
Das magische Land ~ Eine düsterre Warnung
(Chris Colfer)


👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸

~ Buchrücken ~

"Wenn dieses Märchen wahr ist, dann fürchte ich, dass dem magischen Land etwas Schreckliches bevorsteht - und das müssen wir verhindern."
Ein verschollenes Märchen der Brüder Grimm?
Und eine jahrhundertealte Botschaft, in der eine Warnung versteckt ist?
Um das magische Land vor dem Untergang zu bewahren, müssen Conner und Alex sich mächtigen Gegnern entgegenstellen und ein großes Geheimnis lösen. Ein Geheimnis, welches das Leben der Geschwister für immer verändern wird...

Band 3 des phantastischen Abenteuers.

👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸

~ Über Chris Colfer - Autor ~
Chris Colfer ist Schauspieler und Autor. Bekannt wurde er vor allem durch die Rolle des Kurt Hummel in »Glee«, für die er unter anderem 2011 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet wurde. Alle »Land of Stories«-Bände erschienen auf der New York Times-Bestsellerliste.

~ Über Rufus Beck - Hörbuchsprecher ~
Rufus Beck ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Hörbuchinterpreten. Mit der magischen Sorgfalt seiner Stimme zieht er seine Höhrer ins Land der Märchen und lässt mit hochkomischen Talent die Figuren lebendig werden.


📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚

~ Zitat ~
"Wir werden wieder angegriffen..."

📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚 👑 📚


~ Die Geschichte ~
Im magischen Land!
Alex und Conner sind getrennt. Sie im magischen Land zurückgeblieben, er zurück in ihrer Welt. Das ist alles andere als leicht für die Beiden. Dank Alex Feengen, nutzt sie die Chance ihrem großen Traum, Magie anzuwenden und um eine echte Fee zu werden, näher zu kommen. Sie lässt sich mit allem Drum und Dran dazu ausbilden. Doch so einfach ist es nicht wie sie sich das vorgestellt hat. Und dann ist da auch noch dieser Bauersjunge Rook, der ihr - und das ganz ohne Magie - Schmetterlinge in den Bauch zaubert.

In der realen Welt!
Conner indessen plant eine Reise nach Deutschland. In Berlin findet eine einmalige Lesung statt. Drei unveröffentlichte Märchen der Gebrüder Grimm werden gelesen. Versiegelt und aufbewahrt seit zweihundert Jahren. Diese drei Märchen, verändern die ganze Welt komplett. Nicht nur seine, sondern vor allem die des magischen Landes. Wenn die Informationen im Märchen keine Märchen, sondern eine wahre Geschichte ist, ist das magische Land in höchster Gefahr.
Nun liegt alles an Conner. Zum einen muss er seine eigenen inneren Kämpfe auszutragen, denn er ist schwer verliebt. Und zum anderen muss er nun alles daran setzen, seine Schwerster vor der anrückende Bedrohung zu warnen. Die Zeit rennt! Ist es vielleicht schon zu spät?

~ Meine Meinung ~
Ach ist das wieder einmal herrlich. Je weiter die Geschichte um Alex und Conner weitergesponnen wird, um so besser ist sie.

Die Beiden werden natürlich auch älter, und so kommt es, wie es kommen muss: Jungs und Mädchen sind nicht mehr doof, sondern wunderbar interessant.
Bei Conner läuft es herrlich naiv und tollpatschig ab. Wohingegen es bei Alex sehr gefühlvoll und zum Teil auch schon sehr erwachsen zugeht. Es macht einen riesen Spaß den beiden dabei zu zusehen, wie sie emotional reifen und sich ihre Persönlichkeit ganz normal entwickelt. Jaaaa, das geht auch bei magischen Wesen.

Auch hier war ich wieder ein großer Fan vom zickigen, hochnäsigen und eiltem Rotkäppchen. Wenn sie im Kapitel auftauchte, hatte ich wie immer großen Spaß. Bei ihr musste ich ständig den Kopf schütteln und ihr gleichzeitig zustimmen. Ihre Art und Weise hat Chris Colfer himmlisch gestaltet. Ob wohl sie eine kleine Nervensäge ist, mag ich sie sehr. Außerdem wächst ihr Charakter herrlich mit ihren Aufgaben. In dieser Erzählung sieht sie sich wieder einmal ihrer Existenz beraubt. Armes Rotkäppchen. ;) Doch sie meistert auch dieses Problem mit Würde und Anstand, auf ihre eigene Art.

Diese Fortsetzung ist herrlich emotional und richtig aufwühlend. Sieg und Niederlage liegen nah bei einander. Sowie Trauer und Freude. Obwohl Alex und Conner so viel neues gewonnen haben, stehen auch schwere Verluste an. Die Aufgaben, die die Zwillinge meistern müssen, werden immer gigantischer und gefährlicher. Ihr Handeln dementsprechend auch erwachsener und reifer. Es pass wunderbar zum Wandel und Wachsen ihrer Persönlichkeiten. Generell sind alle Figuren wunderbar überzeugend authentisch.

Das Setting hat mir im dritten Band noch besser gefallen. Dies lag nicht minder daran, dass die Story zum Teil in Deutschland spielt. Auch die Idee, die Gebrüder Grimm einzubauen, war für mich sofort ein Pluspunkt. Wie der Autor dies gemacht hat, beeindruckt mich völlig. Welch herrliche Fantasie Chris Colfer doch hat. Umwerfend.


👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸


~ Das Hörbuch ~
Der Hörbuchsprecher, Rufus Beck, erzählt die Geschichte mit einer sehr warmen und weichen Stimme. Wie er den einzelnen Figuren Leben einhaucht ist himmlisch und macht einfach nur Spaß zuzuhören. Bei Mutter Gans musste ich immer schmunzeln und auch richtig lachen. Erstens, weil der Charakter urkomisch und witzig ist. Und zweitens, Rufus Beck ihr einen Kölschdialekt auferlegt. Großartig und mega lustig. Rotkäppchen ist ihm genauso gut gelungen. Ach, eigentlich alle! :D

Das Hörbuch wird wie gewohnt wundervoll fassettenreich und fantastisch von Rufus Beck erzählt. Seine Stimme verleiht gerade dieser märchenhaften Geschichte Lebendigkeit und genau das richtige Pensum an Verspieltheit und Ernsthaftigkeit.
Mit einer Laufzeit von 15 Stunden und 23 Minuten auf 2 MP3-CDs ist das Märchen um Alex und Conner ein Ohrenschmaus. Wundervolle Stunden zum entspannen und sich in eine magische und märchenhafte Welt entführen zu lassen.
Beim Argon-Verlag könnt ihr das wundervolle Stück erwerben.


👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸 🤴 👸

~ Fazit ~
Wieder einmal eine gelungene Fantasygeschichte!
Wir bekommen Hochzeiten mit prachtvollen Gewändern, einen Willkommensball mit hübschen Prinzessinnen, und jede Menge fantastischen Aktionen, wie man es sich für eine perfekte Märchengeschichte wünscht.

Man darf von der Erzählung im dritten Band nicht zu viel verraten. Man „muss“ diese Geschichte einfach weiter lesen! Denn je weiter die Geschichte um die Zwillinge gesponnen wird, desto besser und brillanter wird sie.
Märchenhaft schön!


Ich vergebe 5 von 5 Notrufzellen


Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--