Freitag, 2. Oktober 2020

.: Zeitsprung! ~ #11. Die Tardis hat geschmökert :.

 

Hallo ihr Lieben ;)
Im April, Mai und Juni bin ich recht gut durch meine gelesenen Bücher gekommen. Ich war abermals hauptsächlich im Genre Fantasy unterwegs, dort aber wunderbar breitgefächert. Märchenadaption, Romantasy, Dark Fantasy, High Fantasy, Low Fantasy. Vollgepackt mit Motiven alter Mythen, Volksmärchen oder Sagen. Aber auch ein Sachbuch und ein Lifestylebuch durften mich in den letzten drei Monaten begleiten. Ich bin sehr zufrieden.

Ihr interessiert euch auch für Kinderbücher? Dann schaut gerne mal beim Kinderbuchblog meines Sohnes vorbei. ;) Wir freuen uns. 🦁 Leons Löwenhöhle 🦁


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Herrliche Unterhaltung.
Ein magischer Romantasy, in denen die Protagonisten greifbar und echt sind. Die Geschichte ist einfallsreich und spannend umgesetzt. Man steigt wunderbar locker in die Story ein, ist im Mittelteil von der Geschichte gefangen, und am Ende fiebert man als Leser aufgeregt mit. ~ Meine Rezension ~

~ Das Hörbuch ~
Katja Sallay hat eine tolle Stimme. Sie spricht fassettenreich und mit voller Hingabe. Ihre rauchige Stimme für die Hauptfigur, die auch die Geschichte erzählt, war etwas gewöhnungsbedürftig, aber packte mich nach der ersten aufregenden Szene wunderbar. Die Hörbuchsprecherin erzählt spannend und voller Energie. Die Dialoge sind super gesprochen. Und auch die einzelnen Stimmen, hat Katja sehr gut drauf. Ich habe ihr sehr gerne zugehört und finde ihre Stimme sehr angenehm und entspannend.

10 Stunden und 6 Minuten umfasst das Hörbucherlebnis aus dem Hause Hörbuch Hamburg, welches ich euch sehr gerne ans Herz legen möchte, falls ihr zum Lesen der Geschichte keine Zeit findet.

Hört rein und lasst euch von Katja Sallays vielseitiger Klangfarbe mitreisen.



Interessant und hilfreich.
Ständig müde und abgeschlagen. Unreine Haut und schlechtes Schlafen. Bauchschmerzen, Krämpfe und allgemeines Unwohlsein. Dies sind die nennenswertesten Schlagwörter, die es in diesem Buch zu bekämpfen gilt. Kathy Rabus erklärt sehr ausführlich und zum Teil auch sehr wissenschaftlich, was unserem Körper essenstechnisch gut tut und was wir lieber (ohne großen Verzicht) vermeiden sollten.

Dieses Buch kann hilfreich sein, seinen Körper und vor allem seine Signale speziell zum Thema Hunger und Co. besser kennenzulernen. Wie man ihn wieder besser lenken und mit ihm achtsamer umgehen kann. Achtung: Es beinhaltet viele wissenschaftliche und medizinische Erkenntnisse. ~ Meine Rezension ~





Ein mystischer Romantasy vom Feinsten.
Ein mystischer Romantasy vom Feinsten.r und gigantische Tierdämonen mögen.Ein herrlich guter Fantasyroman mit viel Liebe und Feuer. Der Ideenreichtum der Autorin bringt das Leserherz zum höherschlagen und hinterlässt einem mit großer Neugier auf die weitere Erzählung. Ich empfand die Geschichte als mystisch, spannend, aufregend, gefühlvoll, prickelnd, authentisch und wundervoll fantastisch.

Märchenhaft schön!
Wieder einmal eine gelungene Fantasygeschichte!
Wir bekommen Hochzeiten mit prachtvollen Gewändern, einen Willkommensball mit hübschen Prinzessinnen, und jede Menge fantastischen Aktionen, wie man es sich für eine perfekte Märchengeschichte wünscht.

Man darf von der Erzählung im dritten Band nicht zu viel verraten. Man „muss“ diese Geschichte einfach weiter lesen! Denn je weiter die Geschichte um die Zwillinge gesponnen wird, desto besser und brillanter wird sie.





Durchweg eine faszinierende und brillante Fantasygeschichte für junge Leser, die Gestaltwandler, Hexenmeister und gigantische Tierdämonen mögen.

Eine wundervolle und grandiose Welt voll von Fabelwesen und Märchengestalten. Hexen, Werwölfe, Magier, Nymphen und einige mehr ziehen den Leser in den Bann ihrer persönlichen Geschichten.
Ihre Erzählungen sind faszinierend, abenteuerlich und märchenhaft. Der Spannungsbogen bricht auch in den ruhigen Szenen nicht ab.





13 weitere Kinderbücher und 2 Hörspiele, die mein Sohn und ich geschmökert und belauscht haben, findet ihr auf seinem Kinderbuchblog!
🦁 Leons Leseschmaus 🦁



„Die Magier von Paris“ ist magisch, aufregend und einfach nur brillant. Die Geschichte der jungen Zauberlehrlinge kann und muss ich euch unbedingt ans Herz legen. Ich bin gespannt, welch magisches Kinderbuch sie als nächstes zaubern wird.
Madam Wolff präsentiert ein rundum magisches und erstklassiges Kinderfantasy-Debüt.

Herrlich düster und wunderbar magisch, ist die "Immernacht". Man wird vielseitig und mit vollem Ideenreichtum unterhalten. Die düstere Stimmung im Buch hat mir am besten gefallen. Sie war erdrückend und magisch zugleich. Das Zusammenspiel von guter Magie und böser Macht ist toll und zieht den Leser herrlich in den Bann der Geschichte.
Ein mysteriöser Fantasystreifen dem es an Schwärze und Düsternis nicht mangelt.

Die Aufmachung des Buches von "Rulantica" ist grandios kunstvoll und wunderschön. Ein Eyecatcher durch und durch. Jede Seite ist traumhaft gestaltet, so dass man nur vom Anblick her verzaubert wird. Gerade dadurch waren meine Erwartungen an der Geschichte hoch.
Mystisch und kindlich aufregend, wenn auch ziemlich chaotisch!

Beeindruckende und bewegende Themen wie das Waffengesetz, Rassismus, Armut, Korruption, Umwelt, Klimawandel, Akzeptanz, Gleichberechtigung und einige mehr, sind in dieser hübsch gestalteten Anthologie "Young Rebels: 25 Jugendliche, die die Welt verändern!" enthalten. 25 junge Helden und Heldinnen, die den Leser zum Nachdenken bringen und das Gefühl wecken auch sofort etwas sinnvolles tun zu müssen. Und sei es nur den Müll richtig zu trennen!
Fürs Allgemeinwissen, Umdenken und Dazulernen!


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 

  • Kennt ihr eines meiner gelesenen Bücher oder gehörten Hörbücher?
  • Wie haben sie euch gefallen?
  • Oder konnte ich euch vielleicht auf eines dieser Bücher/Hörbücher neugierig machen?
  • Und vor allem, wie war euer Lese-Monat?
Lasst es mich in einem Kommentar wissen. Ich freu mich sehr auf euch.

Herzliche Grüße eure Sasija aus der Tardis ;)


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--