Dienstag, 23. April 2019

.: Zeitsprung! ~ #5. Die Tardis hat geschmökert :.



Hallo ihr Lieben ;)

Das Jahr 2019 hat fantastisch begonnen und hat sich auch über die ersten drei Monate durchgezogen. :)
Kennt ihr das, wenn ihr eine Zeit lang einem Genre total verfallen seid? Bei mir war und ist es im Moment immer noch "Fantasy".

Natürlich dürfen bei keinem Zeitsprung die tollen Werke aus dem Hause "Magellan" fehlen. :D Drei tolle und hinreißende Bücher haben wir verschlungen und hatten bzw. haben sehr großen Spaß dabei.

~ Meine gelesenen Bücher ~

⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


~ Meine Rezension ~

Eines meiner ersten Bücher, das ich gelesen habe, war die Fantasiegeschichte "Die Schwestern von Feuer und Erde". Der Klappentext war großartig zu lesen und machte sehr neugierig. Leider konnte mich der Schreibstil und auch die Geschichte nicht überzeugen. Zu viel Potential wurde hier verschenkt und bedauerlicherweise hat mir dies das Lesevergnügen sehr getrübt.




~ Meine Rezension ~

Eindeutig eine verbrecherische Dystopie!
H.O.M.E. - Das Erwachen war mal wieder eine willkommene Abwechslung zu meinen Kinderbüchern, die ich in letzter Zeit verschlinge. ;) Ein großartiger Auftagt der Jugendbuch-Dilogie, den ich sehr gerne weiterempfehle. H.O.M.E. ist kriminell, actionreich, beängstigend realistisch, authentisch, gefühlsvoll und süchtigmachend. Das Ende ist nervenaufreibend und macht tierisch neugierig auf die Fortsetzung. Ich durfte zudem mit der Tardis eine tolle Blogtour zu diesem Werk organisieren und die Autorin Eva Siegmund interviewen. Schau gerne hier vorbei. Lesen und Schreiben! Beides hat mir richtig viel Spaß bereitet.


~ Meine Rezension ~

Genau so hatte ich mir das Ende gewünscht. Die Kämpfe, das Diplomatische und die Liebeleien werden auf höchstem Niveau dargeboten. Ich wurde während dem Lesen immer tiefer in allen Machenschaften hineingezogen und bekam am Schuss all meine offene Fragen wunderbar beantwortet. Dieses Finale habe ich regelrecht verschlungen. Ein würdiges Ende mit einem gigantischem Knall!


~ Meine Rezension ~

Ein fantastisches Kinder- und Jugendbuch ab 10 Jahren.
Wir tauchen ein, in die Welt von Kurmo den Drachen. Sehen ihn aufwachsen und gedeihen. Fiebern mit den Protagonisten beim verheimlichen des Reptils mit, und sind mitten in einer actionreichen Verfolgung und Verschwörung dabei. Das Ende ist nervenaufreibend und neugierigmachend. Jeder möchte sofort Band 2. (Drachenleuchten) lesen, da dieser noch mehr aufregende und spannende Abenteuer verspricht. Kleine Drachenliebhalber werden sich hier sehr wohlfühlen!




~ Meine Rezension ~

Mein Sohn und ich lieben es zu wimmeln. :D
Neue Wörter wie Hummel, Fisch und Möwe haben wir durch dieses Buch gelernt auszusprechen. Wir zählen nun bis 9 und finden auch noch so winzige Kleinigkeiten, die uns die schönen Zeichnungen preisgeben, sodass wir schöne zehn Minuten am Stück mit bestaunen beschäftigt sind.
Kinder ab zwei Jahren, gehen hier richtig auf Entdeckungsreise und werden ganz sicher viel Vergnügen dabei haben.


~ Meine Rezension ~

Wir lieben die Bücher von Nastja Holtfreter sehr. Die Bilder, die Geschichte, die Reime. Auch hier in "Schmusetiger schmust so schön" passt alles wie gewohnt wunderbar zusammen. Ein Pappbilderbuch, dass aktives Mitmachen und Mitspielen verspricht. Spaß für Groß mit Klein.


~ Meine Rezension ~

Mein Sohn und ich hatten sehr viel Spaß mit Eli dem kleinen Elefant.

Auch hier ein tolles und vor allem ein buntes und witziges Mitmachbuch aus dem Hause Magellan. Die Geschichte vermittelt eine tolle Botschaft: mutig zu sein und seine Ziele nie aus den Augen zu verlieren. Ein Bilderbuch ab 3 Jahren, welches großen Spaß für Groß und Klein verspricht.


~ Meine Rezension ~

Dank meiner wundervollen Ally von Magic Ally Princess Book Dreams durfte ich den Eddie kennenlernen. Bereits zur Frankfurter Buchmesse hat uns der kleine Vampir verzaubert und in den Bann gezogen.
EDDIE, ist definitiv der niedlichsten Vampir der Welt. :D


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 

  • Kennt ihr eines meiner gelesenen Bücher?
  • Wie haben sie euch gefallen?
  • Oder konnte ich euch vielleicht auf eines dieser Bücher neugierig machen?
  • Und vor allem, wie war euer Lese-Monat?
Lasst es mich in einem Kommentar wissen. Ich freu mich sehr auf euch.

Herzliche Grüße eure Sasija aus der Tardis ;)


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sassi,

    na, dass ist ja wirklich eine Bunte-Mischung.

    Wobei ich zumindest H.O.M.E. schon gelesen habe und es mir auch sehr gut gefallen hat...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin ;)

      Jaaaaa eine bute Mischung muss sein. Wenn auch ezwas Fantasylastig. *.*
      Ich bin mitten in Band zwei von H.O.M.E.
      Ich glaube. NEIN! Ich weiß, die Fortsetzung wird dir auch gefallen. ;)

      Herzliche Grüße Sasija

      Löschen
  2. Hallo mein Schatzi, :-*

    du bzw. ihr habt wirklich sehr schöne Bücher gelesen und ich war quasi bei allen mit dabei :D

    Fantasy geht immer, ich liebe das Genre seit ich lesen kann und daran wird sich sicher auch nie was ändern. <3

    Das Cover von "Die Schwestern von Feuer und Erde" sieht auch ansprechend aus, schade, dass die Geschichte so ein Flop war. Bei "H.O.M.E." und "Talon" sind wir uns ja sehr einig. Es ist immer wieder großartig, dieselben Bücher wie du zu lesen. :)

    Wie sehr ich die Magellan Bücher liebe, weißt du ja :D. "Ich will erster sein" werde ich Levi auf jeden Fall holen. Schon alleine wegen den Elefanten ist das ein MUSS!

    Und unser Eddie ist einfach sooooo herzig! Ich freue mich schon auf Band zwei. Ich finde es so toll, dass du dem kleinen Edddie ebenso verfallen bist wie ich, mein Herzi. <3

    Küsschen,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mein wundervoller Ally-Schatz. ♡

      Danke für deinen lieben Kommentar. Das Elegantenbuch mit Eli ist definitv ein Muss. *.* Die ganze Familie wird daran Spaß haben.

      Ich freue mich auch immer sehr, wenn wir die gleichen Bücher lesen und oft auch der gleichen Meinung sind. Der Austausch mit dir ist noch besser als das Lesen. :)
      Danke dafür. ♡

      Dicken Knutscha, deine Sasija. ♡♡♡

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--