Dienstag, 19. Februar 2019

.: Rezension ~ Schmusetiger schmust so schön :.


~ Kuschelig - Herzig - Farbenfroh ~
.: Schmusetiger schmust so schön :.
(Nastja Holtfreter)


          

~ Buchrücken ~

Schmusetiger möchte schmusen.
Warum nicht mit dem Stachelschwein? Doch nein, das pikst zu sehr! Oder mit dem Elefanten? Aber der ist viel zu stark. Die Schlange ist zu gefährlich, das Faultier zu müde, der Affe zu hektisch …
Ob der kleine Schmusetiger am Ende seinen Schmusesieger findet?


          

~ Über Nastja Holtfreter - Autorin ~

          

~ Ein Vers ~
Schmsetiger möchte schmusen.
Chamöleon, wie wär's mit dir?
Wo bist du hin? Ich seh dich nicht!
Versteckst du dich vor mir?

          


~ Die Geschichte ~
Der kleine Schmusetiger möchte gerne schmusen.
Da kommt ihm ein Stachelschwein entgegen. Doch ohhhhhh, das pikst aber ganz doll.
Dann eventuell mit dem Chamäleon? Doch wo ist es hin?
Der Affe sieht aber nett aus, doch hui, wieso zappelt er so?

So begegnet der kleine Schmusetiger vielen Tieren, die er zu schmusen versucht. Doch letztendlich ist der einzig wahre und aller bester Schusepartner der Welt... jaaa wer wird das wohl sein? ;)

~ Meine Meinung ~
Wir lieben die Bücher von Nastja Holtfreter sehr. Die Bilder, die Geschichte, die Reime.
Auch hier in "Schmusetiger schmust so schön" passt alles wie gewohnt wunderbar zusammen.

Wir können wieder aktiv mitspielen und dabei großen Spaß haben.
  • Wir piksen uns gegenseitig.
  • Oder kitzeln uns durch.
  • Machen Schnarchgeräusche oder drücken uns ganz doll.
Auf jeder Seite gibt es was zu tun. Und natürlich auch zu bestaunen. Die Bilder sind sehr schön bunt und tierisch verspielt. Kinder ab 2. Jahren werden von Anfang bis zum Ende der Geschichte begeistert sein. Der Text ist leicht und verständlich. Der Leser kann seine Stimme beim Vorlesen ulkig verstellen, so wecken und behalten wir das Interesse der Kids und außerdem macht es so auch viel mehr Spaß.


Wie von Magellan gewohnt, bekommen wir hier ein qualitativ hochwertiges Pappbilderbuch, welches selbst nach dem zehnten Mal in die Hand nehmen nicht eintönig wird.
Das Kinderbuch hat eine quadratische Form und hat die Masse 17,5 x 17,5 cm und ist aus einem festen Pappkarton, der einige Würfe, Biegungen und auch draufrumhüpfende Kinder, wunderbar wegstecken kann. ;)
Ich würde es aber keinem Kind unter 2 Jahren alleine in die Hand geben, da es einfach zu schade wäre, wenn dieses Bilderbuch angekaut wird oder Kratzer bekommt. Da spricht leider der Buchliebhaber in mir. :D 

          

~ Fazit ~
Das ganz Büchlein ist herzig und liebevoll gestaltete. Die Reime sind witzig und lustig geschrieben, die auch super zum auswendiglernen geeignet sind. Dazu die schönen bunten Bilder, die man einfach nur bestaunen muss. Farbenfroh und verspielt.

Ein Pappbilderbuch, dass aktives Mitmachen und Mitspielen verspricht.

Spaß für Groß mit Klein. (ab 2 Jahren)



Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen

Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hi...noch ein Buch aus dem Bamberger Verlag.

    Schön...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin, meine Liebe. ♡
      Jaaaaa, is halt mein Lieblingskinderbuchverlag. ;)

      Löschen
  2. Hallöchen mein Herzi, <3

    auch dieses Buch ist wirklich bezaubernd und für Levi, wenn er größer ist, absolut perfekt. Ich freue mich schon, mit ihm in die Geschichten einzutauchen, wenn er dafür alt genug ist. Das Leon den Schmusetiger liebt, kann ich mir bildhaft vorstellen.

    Und nochmal ein ganz dickes Kussi,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Ally, meine Beste. ;)

      Die Bücher von Nastja Holtfreter und auch ihre Spielkarten sind rundum bezaubernd und toll. Wir lieben sie sehr. Levi wird damit auch jede Menge Spaß mit haben. :D

      Kussi Sasija :*

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--