Freitag, 5. April 2019

.: Rezension ~ Mein großer Ozean :.


~ Biologisch abbaubar - Detailtreu - Bewundernswert ~
.: Mein großer Ozean :.
(Katrin Wiehle)


🐳 🐟 🐧 🐬 🐠 🐡 🐚 🌊 ⛵ 🚤

~ Buchrücken ~

Im großen Ozean leben viele verschiedene Tiere!
Im Schilfgras verstecken sich kleine Krebse und weiter draußen sind Fischschwärme unterwegs. Ozeanriesen durchqueren das offene Meer und in den tropischen Korallenriffen tummeln sich farbenprächtige Fische. Selbst in der dunklen tiefsee und im Eis der Arktis schwimmen Tiere.

100% Naturbuch
100% aus Recyclingpapier
Mit Ökofarben gedruckt


🐳 🐟 🐧 🐬 🐠 🐡 🐚 🌊 ⛵ 🚤

~ Über Katrin Wiehle - Illustratorin ~

🐳 🐟 🐧 🐬 🐠 🐡 🐚 🌊 ⛵ 🚤


~ Meine Meinung ~
Wir haben dank diesem Ozean-Wimmelbuch wieder einige tolle neue Wörter gelernt auszusprechen und dabei auch neue unbekannte und vor allem interessante Gegenstände und Tiere kennengelernt.
Die Zeichnungen sind schön detailgetreu und weichen nur ein bisschen ins comichafte ab.
Die Farben sind nicht unbedingt leuchtend oder strahlend, dennoch sind die Zeichnungen wundervoll ansprechend und auffallend.
Durch die Größe des Buches erstecken sich die Bilder wunderbar auf eine Doppelseitige, so dass man von der Wasseroberfläche bis tief Unterwasser blicken kann. Die Gegenstände, Lebewesen und die Umgebung ist nicht zu klein. Gerade riesige Wale werden groß und fast schon riesig, gegenüber den andren Meeresbewohner dargestellt. Kinder sind sofort davon begeistert und betrachten alles sehr genau.




Dieses Pappbilderbuch hat die Maße 25,8 x 1,5 x 33,8 cm und ist aus festem Karton. Wir finden hier keine Glanzbeschichtung oder gewöhnliche leuchtende Farben. Alles bleibt im Natur-Ton so dass man meinen könnte, man hätte einen normalen Karton in der Hand, nur wesentlich fester und stabiler. Das Schöne an dem Ganzen ist, dieses Pappbilderbuch ist ein ökologischer Wegwerfartikel.
Das heißt, man könnte dieses Buch einfach in den Papiermüll stecken, da es völlig biologische abbaubar ist. Eine großartige Idee, Kinderbücher zu gestalten und zu entwickeln, gerade in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft! Doch hoffentlich bewohnt dieses tolle Entdeckerbuch lieber die Bücherregale, anstatt die Tonnen. ;)

~ Ein kleiner Tipp von mir ~
Da das Buch doch ein recht großes Hochformat hat, können unsere Kleinen wunderbar vor dem Buch stehen statt sitzen. Beim Davorstehen und bestaunen ist der Erkennungsradius und der Weitblick wesentlich mehr gegeben. Die Konzentration schwindet nicht so schnell, da es weniger anstrengend und vor allem auch für die Augen schonender ist, alles genau zu entdecken.


🐳 🐟 🐧 🐬 🐠 🐡 🐚 🌊 ⛵ 🚤


~ Fazit ~
Zum erkennen, benennen und den Wortschatz zu erweitern. Selbst Erwachsene lernen bei diesem Wimmelbuch verschiedene Fischarten und diverse Meeresbewohner.
Dieses biologisch abbaubare Pappbilderbuch ist spannend, aufregend und bewundernswert. Kinder, gerade im Sprechalter, lernen aus diesem Bilderbuch viele neue tolle Wörter, Lebewesen und Gegenstände am, auf und im Ozean. Auch Eltern und größere Geschwister lernen hier noch einiges dazu.

Detailgetreuer Wimmelspaß für die gesamte Familie.


Auf der Verlagshomepage von Beltz gibt es viele Geräusche von Meerestieren und Ozeanen zum Anhören!
KLICK HIER!



Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen

Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hallo Sassi,

    nun ich denke mal... Biologisch abbaubar und Ökofarben deshalb hat das Buch halt auch seinen, entsprechenden Preis....oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin ;)

      Ich denke nicht nur. ;)
      Auch die Größe spielt hier eine wuchtige Rolle. Mit 34x25 cm ist ganz schön viel Material zum anfassen. ;)

      Schön, dass du wieder vorbeigeschaut hast. Ich hoffe dir geht's gut. ♡

      Liebe Grüße und festen Drücker. ;)

      Löschen
  2. Daaaa ist es ja, dass biologisch abbaubare Wimmelbuch :))). Ich glaube, das kann man sogar in den Kompost werfen und es baut sich ab. Schon sehr cool, auch wenn man sich an die Optik so ohne Glanz und Veredelung etc. erst gewöhnen muss.

    Es freut mich sehr mein Schatz, dass Leon das Buch so toll findet und so viele Fische und natürlich auch neue Wörter entdeckt hat, so muss das sein :)

    Kussi, deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally meine Liebe ;)

      Leon ist total begeistert von diesem Wimmelbuch. Generell sind Wimmelbücher genau seins. :D
      Dieses hier ist etwas anders und gerade deswegen echt toll.

      Knutscha :*

      PS: Kompost hin oder her... Im Müll wird dieses Buch niemals landen. ;)

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--