Samstag, 18. Juli 2020

.: Zeitsprung! ~ #10. Die Tardis hat geschmökert :.



Hallo ihr Lieben ;)
Im April, Mai und Juni bin ich recht gut durch meine gelesenen Bücher gekommen. Ich war hauptsächlich im Genre Fantasy unterwegs, dort aber wunderbar breitgefächert. Von Märchenadaptionen zur Gruselstory. Von Dark Love Geschichte zu Parallelwelten. Zwei Umweltbücher und drei tolle dystopische Hörerlebnisse, runden die letzten drei Monate wunderbar ab. Auch wenn ich nicht alle Bücher für gut befunden habe, war ich mit den Geschichten sehr zufrieden.

Ihr interessiert euch auch für Kinderbücher? Dann schaut gerne mal beim Kinderbuchblog meines Sohnes vorbei. ;) Wir freuen uns. 🦁 Leons Löwenhöhle 🦁


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


~ Meine Rezension ~


Eine magische Fantasy-Dilogie, die unter die Haut geht!
Ach jaaaa. Die Autorin Jennifer Benkau kann es einfach! Man spürt die Liebe und Leidenschaft von ihr in jeder Figur. Man fühlt ihre bedingungslose Hingabe, die sie für ihre eigene Geschichte hegt. Jennifer ist wortgewandt, ohne den Text zu komplizieren. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, so dass man ihre dicken Wälzer im nu durchlesen kann. Auch wenn es schade ist, der letzten Seite der Erzählung immer näher zu kommen, fiebert man gleichzeitig mit großer Erwartung dem Ende entgegen. Und dann… haut die Autorin den Leser mit ihrem grandios gelungenen Schluss gnadenlos um. :D




~ Meine Rezension ~
Ein einfallsreicher Romantasy mit Schwächen!
Liebhaber von Geschichten die fern ab vom Mainstream sind, kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Mir persönlich war es an manchen Stellen zu bizarr und zu gekünstelt. Ein Teil der Story wiederum, und auch die Umgebung, konnten mich überzeugen und mitreißen. Dabei half mir auch der locker leichte Schreibstil. Doch leider konnte ich zu den Protagonisten keine gute Beziehung aufbauen. Sie waren nicht greifbar, ihr Handeln nicht glaubhaft, und ihre Persönlichkeiten sind nicht besonders gut ausgearbeitet. Ich spürte keinen Tiefgang. Die Idee der Story ist großartig und beinhaltet viel Potential, doch die Umsetzung und auch die Figuren sind nicht sonderlich gut gelungen.

Im Großen und Ganzen wurde ich zwar unterhalten, aber leider nicht gut.

~ Meine Rezension ~



Eine aufregende und sehr realistische Utopie mit fantastischen Elementen!
Der Auftakt der Terra-Tetralogie ist Jennifer Jager super gelungen. Wir lernen die Protagonisten kennen, erleben die erste Übernahme der Natur, und werden mit einem spannenden Cliffhanger am Ende beschenkt. Sofort möchte man diese rasante und gut durchdachte Story weiterlesen.
Die Apokalypse in Terra #1 Awakening verspricht genau das, was der Titel uns verrät. Die Natur erwacht und holt sich das was ihr gehört mit voller Wucht wieder zurück.




~ Meine Rezension ~
Eine etwas schwächelnde Märchenadaption, mit Hoffnung auf den Folgeband.
Da ich Märchenadaptionen liebe und ich mich immer sehr gerne von Änderungen und neuen magischen Zusammenhängen verzaubern lasse, waren meine Erwartungen an das letzte Dornröschen sehr hoch. Ich wollte mich in eine märchenhafte Welt, die in unserer Zeit spielt, entführen lassen. Von epischen Figuren mitreißen lassen und mit ihnen auf halsbrecherische Abenteuer begeben. Leider blieb davon die Hälfte aus.

Trotz meinem vielen Gemeckers freue ich mich komischerweise auf die Fortsetzung. Ich habe noch so viele Fragen, die hoffentlich besser als im ersten Band aufgeklärt werden. Zudem merkt man, dass das Potenzial der Idee hinter dem Ganzen noch nicht ausgeschöpft ist. Es bleibt also spannend.



Sage und schreibe 22 weitere Kinderbücher, die mein Sohn und ich geschmökert haben, findet ihr auf seinem Kinderbuchblog!
🦁 Leons Leseschmaus 🦁


~ Meine Rezension ~
Ein Buch, welches man zelebriert!
Was für ein großartiges Bilderbuch mit einer sehr emotionalen Geschichte, deren Botschaft nicht nur für kleine Leser gedacht ist. Im Text steckt so viel Wahrheit drin, die man auch als Erwachsener wunderbar ins Herz lassen kann, und unbedingt auch sollte. Es ist nie zu spät seine Träume zu leben. Wünsche wahr werden zu lassen. Oder einfach nur seine Gedanken schweifen zu lassen und zu schätzen was man in seinem Leben schon geschafft hat und welche Schätze man bereits besitzt.

Man sieht und liest sofort, dass der Autor und auch die Illustratorin eine außergewöhnlich schöne Fantasie in sich tragen. Ihre Sicht der Dinge in Wort und Bild sind einzigartig und bewundernswert. Kobi und Gabriella sind eine perfekte Kombination um bemerkenswerte Kinderbücher zu erschaffen.



Der Auftakt Endling: Die Suche beginnt ist aufregend und emotional, mit phänomenalen Protagonisten!
Das Schicksal führt einen Dalkin, einen Wobbyk, einen Felijaga, und zwei Menschenkinder zueinander und schweißt sie unwiderruflich zusammen. Das Abenteuer dieses ungleichen Gespanns, ist ereignisreich, spannend und fantastisch.

Fantastisch düster und spannungsgeladen von der ersten Seite an, begeistert Die Dunkelheit der Drachen jeden Fantasy-Fan. Ein großartiges Fantasy-Abenteuer, welches uns in das raue Mittelalter voller prächtigen Burgen und Schlösser entführt, und uns eine aufregende, spannende und auch humorvolle Geschichte voller Magie erzählt.

Die Storys in Storys für Kinder, die die Welt retten wollen sind eigene kleine Geschichten, was das Buch zu einem Sachbuch anderer Art macht. Das hat mir sehr gut gefallen und macht es für junge Leser ganz bestimmt attraktiver, bewusst ein modernes Geschichts-/Umwelt-Sachbuch in die Hand zu nehmen.

EDDIE, der niedlichste Vampir der Welt. :D
Zuckersüß. Die Geschichte. Die Charaktere. Und die Illustrationen. Wir wurden durchweg super unterhalten. Obwohl es um Vampire geht, ist es keineswegs düster oder gruselig. Im Gegenteil. Kinder ab dem Schulalter werden hier viel Lachen und Spaß haben. Der zweite Band passt super gut zum Auftakt und liefert alle Antworten, die im ersten Band noch offen geblieben sind.



~ Meine Rezension ~                              ~ Meine Rezension ~                            ~ Meine Rezension ~

Durch und durch spannend und beängstigend realistisch!
Es hat mir großen Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen, weil sie sehr gut ausgedacht und vor allem perfekt durchdacht ist. Nichts kam mir unrealistisch vor. All die Erklärungen der Autorin sind, wenn auch sehr futuristisch, plausibel und verständlich. Genauso kann ich mir die Zukunft vorstellen. Eine Zukunft der Manipulation und Kontrolle. Gerade diese furchterregende Vorstellung macht diese Geschichte für mich zu einem sehr glaubwürdigen und lebendigen Lese- bzw. Hörerlebnis.


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 

  • Kennt ihr eines meiner gelesenen Bücher oder gehörten Hörbücher?
  • Wie haben sie euch gefallen?
  • Oder konnte ich euch vielleicht auf eines dieser Bücher/Hörbücher neugierig machen?
  • Und vor allem, wie war euer Lese-Monat?
Lasst es mich in einem Kommentar wissen. Ich freu mich sehr auf euch.

Herzliche Grüße eure Sasija aus der Tardis ;)


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--