Freitag, 10. April 2020

.: Rezension ~ Gelöscht Trilogie #3 - Bezwungen - Das Hörbuch :.


~ Lebendig - Authentisch - Dystopisch ~
.: #3 Gelöscht Trilogie - Bewzungen :.
(von Teri Terry)


⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓

~ Klappentext ~

Die Bestseller-Trilogie – endlich komplett im Hörbuch!
Parallel zum Prequel und der Neuausgabe von Teil 1 bei Coppenrath
Packende dystopische Thriller rund um Überwachung, Gedächtnisverlust, Liebe und
politische Intrigen.

Kyla ist nur knapp einem Anschlag entkommen, hat eine falsche Identität angenommen und ist untergetaucht. Mit Hilfe von Freunden und durch zurückkehrende Erinnerungen findet sie ihre Mutter und erfährt mehr über ihre frühe Kindheit. Doch ihre Familiengeschichte ist so komplex wie die Strukturen des Überwachungsstaats, in dem sie lebt – und birgt mindestens genauso viele dunkle Geheimnisse. Am Ende riskieren Kyla und ihre Freunde alles, um die kriminellen Machenschaften des Regimes zu entlarven. Dabei erweisen sich vermeintliche Feinde als Verbündete und gute Freunde bringen sie in große Gefahr …

⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓

~ Über Teri Terry - Autorin ~
Teri Terry lebte in Frankreich, Kanada, Australien und England, und sie hat dabei drei Abschlüsse, eine ganze Sammlung von Reisepässen und mehr Adressen, als sie zählen kann, erworben. Ihre häufigen Umzüge hatten Teri oft in eine Beobachterrolle gezwungen. Seitdem interessiert sie sich sehr für Personen, die in eine fremde Umgebung kommen oder sich dort eingliedern müssen, wie Kyla in ihrem Debüt ›Gelöscht‹.

Teri hat vor kurzem ihre Anstellung als Bibliothekarin in Buckinghamshire aufgegeben, um sich voll und ganz auf ihre Arbeit als Autorin konzentrieren zu können. Zudem verfasst sie eine Masterarbeit über die Darstellung des Terrorismus in Romanen für Jugendliche.
Der erste Band ihrer Trilogie hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Besteller entwickelt und wurde bereits in neun Sprachen übersetzt.

~ Über Vanida Karun - Hörbuchsprecherin ~
Vanida Karun, geboren 1979, studierte Schauspiel in Hamburg und Sprechwissenschaften in Münster. Sie ist bekannt aus Kino- und TV-Produktionen wie beispielsweise »Tatort« und »Von Mädchen und Pferden« und las bereits zahlreiche Hörbücher ein, u.a. »Children of Blood and Bone« von Tomi Adeyemi.

⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓

~ Erster Satz ~
Von Außen macht es nicht viel her.

⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓

~ Die Geschichte ~
Kyla, die nun ihren Namen und ihr Aussehen geändert hat, beginnt ein ganz neues Leben. Nach dem Attentat auf sie, wird sie für tot erklärt. Alle glauben, sie sei bei dem Bombenanschlag ums Leben gekommen. Kyla nutzt die Gelegenheit, um einen Neustart zu beginnen. Mit einem festen Zeil vor Augen: Mehr über ihre Vergangenheit und vor allem ihrer Kindheit zu erfahren.

Sie kann ihre leibliche Mutter ausfindig machen und macht sich sogleich auf den Weg zu ihr. Stella heißt sie. Sie leitet ein Jugendheim, das junge Leute bis zu ihrem 21sten Lebensjahr beherbergt. Dort angekommen, trifft sie auf neue unbekannte Gefahren. Auch Lorder sind hier zu Gange. Natürlich! Doch was Kyla auf den Spuren ihrer eigenen Vergangenheit entdeckt, ist viel größer und unmoralischer als sie je zu glauben wagte. Kyla kann nicht anders und muss helfen. Alles aufdecken. Egal ob ihre Tarnung auffliegt und ihr eigenen Leben nochmals aus den Fugen gerät.


~ Meine Meinung ~
Drei Worte! Himmlich. Himmlich. Himmlich.

Der Wandel von Kyla war richtig toll und authentisch. Ihr Charakter wächst an ihren Ergebnissen und wird von Buch zu Buch stärker. Das erwartet man als Leser und Teri Terry gibt’s es uns auch.
Doch erst nach und nach. Die Geschichte ist sehr dramatisch und geheimnisvoll geschrieben. Überall trügt der Schein. Auch die neuen Protagonisten passen wunderbar zum neuen Werdegang von Kyla und agieren perfekt, so dass die Erzählung aufregend und spannend bleibt. Nicht nur mit Kyla kann mitgefiebert werden, sondern auch mit den frischen Figuren, die einen wunderbar ans Herz wachsen.

Wie Kyla ihrer Vergangenheit hinterherjagt, und sie ihr Leben Stück für Stück zusammensetzt, ist sehr ideenreich und verworren. Es gleicht einem Jugendthriller, denn was Kyla - damals noch Lucy - als Kind widerfahren ist, wird grauenhaft und schrecklich aufgefrischt. Eine Flucht mit Todesfolge. Eine Entführung mit Gefangenschaft. Und dann ein Experiment mit Gedächtnisverlust zu folge. Alles hoch kriminell.
Man meint auch hier wieder, man hätte die Zusammenhänge von Kylas Familie und dem Handeln der Gesellschaft durchblickt, doch dann tischt uns die Autorin wieder eine vollkommen andere, noch plausiblere und erschreckendere Geschichte auf. Ständig dreht und wendet sich alles. Es gibt wirklich sehr wenig, was vorhersehbar ist. Perfekt!

⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓
~ Fazit ~
Der Finaleband ist voll von unerwarteten Wendungen. Ganz großartig. Die Autorin hat einfach ein wunderbares Händchen für Verstrickungen und Verwirrungen. Sie packt ihre Leser und bringt sie gehörig durcheinander, um sie wieder auf die richtige Bahn zu lenken, um sie erneut in die Irre zu führen. Einfach fantastisch.

Viel kann und darf man nicht erzählen, weil die Spoilergefahr zu hoch ist. Man würde die ganze Spannung nehmen und dadurch eine ganz andere Story verkaufen. Hört auf die Empfehlungen und lest bzw. hört diese wunderbare Thriller-SciFi-Love-Dystopie an. UNBEDINGT!

Berauschend und fesselnd gut!


Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen
Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--