Donnerstag, 9. April 2020

.: Rezension ~ Gelöscht Trilogie #2 - Zersplittert - Das Hörbuch :.


~ Aufklärend - Spannend - Dystopisch ~
.: #2 Gelöscht Trilogie - Zersplittert :.
(von Teri Terry)


⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓

~ Klappentext ~

Die Bestseller-Trilogie – endlich komplett im Hörbuch!
Parallel zum Prequel und der Neuausgabe von Teil 1 bei Coppenrath
Packende dystopische Thriller rund um Überwachung, Gedächtnisverlust, Liebe und
politische Intrigen.

Nachdem Kyla ihre wahre Identität als Terroristin herausgefunden hat, verstrickt sie sich mehr und mehr in die Geschehnisse im Überwachungsstaat England um 2050. Einerseits nähert sie sich wieder der Terroristengruppe Free UK um den charismatischen, doch gefährlichen Nico an, andererseits bleibt sie in ihrer Adoptivfamilie und schreckt vor den Brutalitäten der Terroristen zurück.

Gleichzeitig sucht sie weiter nach ihrer großen Liebe Ben, dessen Gedächtnis offenbar nochmals gelöscht wurde. Als schließlich auch die Regierungspolizei der Lorder versucht, sie zu rekrutieren, während Nico gleichzeitig immer mehr Opfer von ihr verlangt, erhöht sich Kylas innerer Konflikt. Bei einem blutigen Showdown zwischen allen Parteien offenbart sich Kyla erneut ein Stück ihrer gelöschten Erinnerung, das Nicos Unberechenbarkeit bestätigt: Die Spaltung ihres Charakter vor dem Slating war nicht freiwillig, wie immer gedacht…

⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓

~ Über Teri Terry - Autorin ~
Teri Terry lebte in Frankreich, Kanada, Australien und England, und sie hat dabei drei Abschlüsse, eine ganze Sammlung von Reisepässen und mehr Adressen, als sie zählen kann, erworben. Ihre häufigen Umzüge hatten Teri oft in eine Beobachterrolle gezwungen. Seitdem interessiert sie sich sehr für Personen, die in eine fremde Umgebung kommen oder sich dort eingliedern müssen, wie Kyla in ihrem Debüt ›Gelöscht‹.

Teri hat vor kurzem ihre Anstellung als Bibliothekarin in Buckinghamshire aufgegeben, um sich voll und ganz auf ihre Arbeit als Autorin konzentrieren zu können. Zudem verfasst sie eine Masterarbeit über die Darstellung des Terrorismus in Romanen für Jugendliche.
Der erste Band ihrer Trilogie hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Besteller entwickelt und wurde bereits in neun Sprachen übersetzt.

~ Über Vanida Karun - Hörbuchsprecherin ~
Vanida Karun, geboren 1979, studierte Schauspiel in Hamburg und Sprechwissenschaften in Münster. Sie ist bekannt aus Kino- und TV-Produktionen wie beispielsweise »Tatort« und »Von Mädchen und Pferden« und las bereits zahlreiche Hörbücher ein, u.a. »Children of Blood and Bone« von Tomi Adeyemi.

⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓

~ Erster Satz ~
Regen ist für vieles gut.

⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓

~ Die Geschichte ~
Kyla spürt immer mehr und mehr, wer sie vor ihrem jetzigen Ich war. Erinnerungen kehren mit voller Wucht zurück. Träume, die keine Träume, sondern tatsächlich erlebte Geschehnisse sind, erlebt Kyla Nacht für Nacht. Als Ben nun weg ist und niemand weiß wo er ist, oder ob er überhaupt noch am Leben ist, herrscht in Kylas Kopf ein reines Chaos. Nichts ist richtig.

Auf der Suche nach Antworten und Aufklärung, erfährt Kyla nicht nur, welche Identität sie vor dem Slating hatte, sondern erinnert sich auch langsam an dieses Leben. An diese Person, die sie einmal war. An ihre Gefühle. Und an das Umfeld, in dem sie lebte. Menschen, die ihr mal was bedeuteten. Die ihr sehr wichtig waren bzw. immer noch sind. Das Puzzle setzt sich beständig zusammen.
Und dann versteht Kyla plötzlich warum sie anders ist. Wieso das Levo an ihrem Handgelenk ihr nicht gefährlich werden kann. Warum Wut eine Waffe, anstatt eine Last für sie als Slater ist. Sie ist Teil einer ganz großen Sache. Einer Sache, die ihr über den Kopf zu wachsen droht. Denn sie muss sich entscheiden. Auf welcher Seite wird sie kämpfen? Wen wird sie beschützen? Welchen Weg wird Kyla wählen?


~ Meine Meinung ~
Die Fortsetzung geht nahtlos weiter. Man ist auch von Beginn an sofort wieder in der Geschichte involviert und kämpft neben Kyla um Antworten.
Ungewöhnliche Geschehnisse, wie zum Beispiel das immer mehr Personen in Kylas Umfeld verschinden, heben neue Bekanntschaften hervor. Freunde werden zu Feine und umgekehrt. Die Autorin hat hier wunderbare Überraschungen auf Lager und baut diese perfekt in ihre Geschichte ein. Zudem hat mir diese ganzen Verschwörungstheorien und die bösen Machtspielchen super gefallen. Es wird sehr komplex und authentisch erzählt, verliert aber nie an Jugendlichkeit, so dass nicht unverständlich bleibt. Sehr gut, da man sonst nicht wirklich durchblickt und wohl den Spaß am Lesen verlieren würde. Hier bei Teri Terrys Zukunftsphantasien passt alles super zusammen.
Beim Lesen dachte ich öfter, das kann eigentlich nur auf das oder dies hinauslaufen, oder meinte nun eine bestimmte Aufklärung verstanden zu haben, und dann haut die Autorin die ganzen Ereignisse wieder über den Haufen und klärt die Situation ganz anders auf. Ideen pur hat diese Frau. Unheimlich gut.

Teri Terry hat ein Händchen für ausgearbeitete und authentische Charaktere, wodurch mir im zweiten Band ein paar alte und auch neue Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind. Es gab da eine Figur, bei der ich sofort ein komisches Gefühl hatte, obwohl sie mir sehr sympathisch war. Wahrscheinlich zu sympathisch. Der Schein trügt heißt es ja bekanntlich. Und genau das empfand ich bei diesem Protagonisten sofort. Doch ich glaube, da kommt noch mehr. Vielleicht ist es ja doch ganz anders! Jaaaaa, so erging es mir die ganze Zeit bei dieser verrückten Geschichte. ;)

Das Ende ist sehr gemein und zeitgleich sehr schön und hoffnungsvoll. Es macht nicht nur neugierig auf die Fortsetzung, sondern lässt auch unsere Fantasie wunderbar entfalten, so dass wir mit einer positiven Stimmung und toller Vorfreude in den Finaleband starten können.

⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓ ⛓
~ Fazit ~
Der zweite Band der Gelöscht-Trilogie „Zersplittert“ deckt einige Dinge und Fragen auf, die uns im ersten Band noch verborgen geblieben sind. Er ist jetzt nicht gerade Actionreich, dafür sehr spannend und aufregend. Die Verschwörungen und Machenschaften spitzen sich immer weiter zu und auch Kyla macht einen unfassbaren Wandel durch. Man wird wunderbar in das ganze Geschehnis hineingezogen und freut sich umso mehr auf das Finale.

Aufregend spannend und plausibel aufklärend!


Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen
Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--