Mittwoch, 30. Januar 2019

.: Zeitsprung! ~ #4. Die Tardis hat geschmökert :.



Hallo ihr Lieben ;)

Oktober, November und Dezember waren für mich Lesetechnisch sehr jugendlich, kindlich und weihnachtlich. Alleine das Hörbuch von Oliver Kern sticht hier als Erwachsenengeschichte hervor. Mir hat jedes Buch gefallen und konnte mich und meinen Sohn toll unterhalten. Was wollen wir mehr. ;)

~ Meine gelesenen Bücher ~

⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 




~ Meine Rezension ~

Lernt unbedingt die Astronauten kennen!
Vier Jugendlichen, die sich als Fremde kennenlernen und sich zu gerne aus dem Weg gehen würden, erzählen uns ihre Geschichte. Was sie erleben, lässt sie als Gruppe zusammenwachsen und vor allem wachsen sie selbst daran. Höhen und Tiefen werden gemeinsam bewältigt. Mein Sommer auf dem Mond habe ich sehr gerne gelesen. Die Geschichte war emotional und schön. Ein Jugendbuch, wie ich es von Adriana Popescu gewohnt bin.





~ Meine Rezension ~

Lasse ist zuckersüß und ein richtiger Knuddelbär.
Ich bin immer wieder beeindruckt wie aufwändig und liebevoll manche Kinderbücher gestaltet werden. "Lasse Bär will ans Meer" ist so ein schönes und qualitativ hochwertiges Pappbilderbuch.
Wir entdecken nicht nur mit den Augen, hier kommen auch unsere Finger zum fühlen zum Einsatz. Das macht das Buchanschauen gleich viel interessanter und spaßiger für alle.


~ Meine Rezension ~

Spaß für Groß und Klein ab 2 Jahren.
In kleinen aber feinen Versen, wird uns die Geschichte über zwei Eichhörnchen, die sich wegen einen Zapfen streiten, gereimt. Rasant, aufregend und witzig.
Die wichtige Botschaft hinter dieser bezaubernden Geschichte ist, dass teilen manchmal schwer fallen kann, aber im Endeffekt immer die beste Lösung für alle Beteiligten ist. Teilen schweißt zusammen.
Die Illustrationen sind wunderbar gestaltet. Mit viel Liebe zum Detail, bekommen wir den wunderschönen Herbst farbenfroh dargestellt.


~ Meine Rezension ~

Tolle Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein ab 4 Jahren.
Dank einer großartigen Aktion von Ravensburger, haben wir das Glück, dieses schöne Kinderbuch voll mit bezaubernden Weihnachtsgeschichten bei uns zu haben.
Wir sollen es natürlich lesen und uns eine Geschichte davon raussuchen, die uns am besten gefallen hat und auf unserem Blog vorstellen. Noch sind wir nicht durch, aber ich möchte euch gerne dieses bunte und sehr hübsche Bilder-Vorlesebuch zur Vorweihnachtszeit empfehlen.

So macht die Vorweihnachtszeit richtig Spaß.
Ein Adventskalender für wissbegierige und aktive Kleinkinder ab 3 Jahre. Gefüllt mit weihnachtlichem Ideenreichtum und viel Spaß für Groß und Klein.
Wundervolle und farbenfrohe Illustrationen mit liebevoll gestalteten Abenteuer der Little Friends Bande.

Eine moderne Geburt-Jesu-Geschichte.
Zuckersüß und vor allem sehr zeitgemäß und kindgerecht wird uns das Abenteuer von Liran und seinen Freunden erzählt. Die Zeichnungen sehen aus, als wären sie mit Holzstifte gezeichnet, was dem Ganzen viel Weiches gibt und die Bilder wunderschön aussehen lassen.





~ Meine Rezension ~

Sakrisch guat und definitiv süchtigmachend!
Oliver Kern hat hier einen witzigen und spritzigen Krimi gezaubert, der in jeder Hinsicht mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Das Hörbuch hat genau meine Stimmung getroffen und mir einige lachende Stunden geschenkt. Ich konnte gar nicht anders, als der Geschichte zu lauschen und wollte unbedingt wissen, was der Protagonist alles noch so anstellt. Vor allem, ob er mit seinen verwirrenden Vermutungen recht hat. So machen Ermittlungen a'Mordsgaudi. :D




⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


  • Kennt ihr eines meiner gelesenen Bücher bzw. gehörten Hörbücher?
  • Wie haben sie euch gefallen?
  • Oder konnte ich euch vielleicht auf eines dieser Bücher neugierig machen?
  • Und vor allem, wie war euer Lese-Monat?

Lasst es mich in einem Kommentar wissen. Ich freu mich sehr auf euch.

Herzliche Grüße eure Sasija aus der Tardis ;)


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.


Kommentare:

  1. Huhu mein Schatzi, <3

    deinn letzten Monate des Jahres waren wirklich sehr Kinderbuchlastig^^ aber natürlich toll. Dadurch kommst du auch auf eine schöne Anzahl an gelesenen Bücher, was auch echt super ist. Bei "Mein Sommer auf dem Mond" sind wir uns ja sehr einig, die Geschichte ist großartig und sehr berührend.

    "Die Streithörnchen" fand ich schon toll, als ich sie das erste Mal auf der Messe gesehen habe. Und die drei Weihnachtsgeschichten klingen alle bezaubernd, davon kann man auch nie genug lesen/hören.

    Und dass du mit Olivers "Eiskaltem Hund" so viel Spaß hattest, freut mich immer noch.

    Fühle dich ganz feste umarmt und geknutscht,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ;) Ja irgendwie komme ich da im Moment nicht raus. Macht aber auch nichts, da ich zur Zeit genau darauf Lust habe. Und so soll und darf es sein. ;)
      Ich freue mich schon auf den zweiten Fall vom Fellinger. Werde ich auch wieder als Hörbuch genießen. Ich freu mich selber für mich, dass mir diese Krimireihe vom Oliver gefällt, so habe ich endlich ein buchiges Thema, über das ich mit ihm gemütlich bereden kann. :D

      Ich hab dich lieb, mein großartiger Schatz.
      Vielen lieben Dank für deine sooooooo schönen Kommentare. Du bist so toll. <3 Knutscha, deine Sasija. ;)

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--