Freitag, 21. Dezember 2018

.: Rezension ~ Little Friends - Das Adventskalenderbuch + Das Adventskalenderhörbuch :.


~ Ideenreich - Weihnachtlich - Farbenfroh ~
.: Das Adventskalenderbuch + Das Adventskalenderhörbuch :.
.: 24 zauberhafte Geschichten :.
(Teresa Hochmuth und Maria Bogade)



🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄

~ Buchrücken ~

Zauberhafte Weihnachten mit den Little Friends
Lilli, Mali und Matze sind drei Puppenkinder und wohnen in Monas Kinderzimmer. Und pssst! Mit Mona teilen sie ein Geheimnis: Wenn kein Erwachsener dabei ist, werden sie lebendig!

Mona hat von ihrer Oma einen Adventskalender bekommen und ihn im Kinderzimmer aufgehängt. Jetzt sind ihre kleinen Puppenfreunde Lilli, Mali und Matze neugierig: Was hat es denn mit diesem Weihnachten auf sich?
In 24 kleine Vorlesegeschichten entfaltet sich der Zauber der Vorweihnachtszeit. Jede Geshichte wird begleitet von stimmungsvollen Liedern, Gedichten und tollen Bastelideen.


🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄


~ Über Teresa Hochmuth - Autorin ~


~ Über Maria Bogade - Autor ~


🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄


~ Meine Meinung ~
Achja. HaBa ist einfach großartig.
Ich liebe ja die Little Friends Reihe sehr. Da war es klar, dass wir den Weihnachtskalender auch unbedingt haben mussten.
Dazu gönnten wir uns das Hörbuch, damit auch alles komplett ist.

Wie erwartet finden wir 24 tolle Weihnachtsabenteurer im Buch und auf der CD. (+ Eine Zusatzerzählung).
Das Buch ist so verarbeitet, dass die Seiten, die die Geschichten beinhalten, an der Schnittkante verschlossen sind. Quasi wie ein Türchen im Kalender, dass erst geöffnet werden muss. GROßARTIG! Vielleicht gibt es das schon, ich kannte es bis Dato aber noch nicht und bin absolut begeistert.
Zwischen den Kalendertagen verzaubert uns die Autorin mit wunderschönen Ideen, wie Rezepte, Bastelvorlagen, Gedichte und Lieber. Vieles mit Spaß zum Mitmachen und um Weihnachten spielerisch kennenzulernen.

Empfehlen würde ich das Buch ab 3 Jahre, weil die Kinder da schon viel von Weihnachten bewusst miterleben und dann mit diesem Buch ganz sicher viel Spaß haben werden. Aber nicht nur die Kinder. Beim Rezepte nachbacken, beim Singen, beim Basteln... Wir Großen sind auf jeder Seite gefragt. ;)
Das schweißt gerade zur Vorweihnachtszeit noch mehr zusammen.

Die Türchengeschichten sind miniklein, was super ist, da man zwischendurch immer mal 5 Minuten Zeit hat, um gemütlich das Türchen bzw. die Seiten zu öffnen und gleich die Erzählung vorlesen kann. Auf jeweils zwei Seiten, werden uns die Abenteuer von Mona, Lilli, Mali und Matze kindgerecht und mit viel Witz erzählt. Hier wird viel gelacht. Stimmung pur.

Die Geschichten auf der CD, sind genau die Gleichen, wie im Buch. Man kann einfach nur lesen bzw. vorlesen, oder man kann sich berieseln lassen und gemütlich den Kinderstimmen lauschen, oder man kombiniert Buch und Hörbuch und liest während dem Zuhören. Wie man lustig ist. ;)


~ Randinfo ~
Das Buch hat die Maße 17,5 x 1,5 x 24 cm. Das Hardcover hat eine Glanzbeschichtung und ist, wie von HaBa gewohnt, sehr hochwertig verarbeitet. Das Cover ist weihnachtlich und bunt, was das ganzen Aussehen wunderbar verspielt erscheinen lässt. Das müssen Kinder anschauen. Das Buch ist außerdem nicht zu groß oder zu schwer und liegen sehr gut in der Hand. Perfekt für kleine Hände. :)


~ Fazit ~
Ein Adventskalender für wissbegierige und aktive Kleinkinder ab 3 Jahre. Gefüllt mit weihnachtlichem Ideenreichtum und viel Spaß für Groß und Klein.
Wundervolle und farbenfrohe Illustrationen mit liebevoll gestalteten Abenteuer der Little Friends Bande.

So macht die Vorweihnachtszeit richtig Spaß.



Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen

Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--