Montag, 10. Dezember 2018

.: Rezension ~ 1 2 3 Minuten-Geschichten ~ Kunterbunte Weihnachten :.


~ Ideenreich - Bezaubernd - Abenteuerlich ~
.: 1 2 3 Minuten-Geschichten ~ Kunterbunte Weihnachten :.
(Cally Stronk - Christian Friedrich - Pe Grigo)



🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄

~ Buchrücken ~

Ein so buntes Weihnachtstreiben gab es noch nie!
Kuschelt euch warm ein und lauscht den lustigen Abenteuern von Matz und Hanna, dem kleinen Gespenst und seinem ungewöhnlichen Adventskalender, dem heimlichen Fest der Spielzeuge und vielen mehr.

Geschichten zum Vorlesen und Fröhlichsein, so kommt Weihnachten ganz schnell!


🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄


~ Über Cally Stronk - Kinderbuchautorin ~
Facebook-Seite

~ Über Christian Friedrich - Autor ~

~ Über Pe Grigo - Illustratorin ~
Autorenhomepage
Facebook-Seite


🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄

~ Vorwort ~
Was gibt es in der Vorweihnachtszeit Schöneres für Kinder und Eltern, als an einem gemütlichen, warmen Ort Plätzchen zu knabbern und eng aneinandergekuschelt gemeinsam eine Geschichte zu lesen.

🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄 🎁 🎄


~ Meine Meinung ~
Dank einer großartigen Aktion von Ravensburger, haben wir das Glück, dieses schöne Kinderbuch voll mit bezaubernden Weihnachtsgeschichten bei uns zu haben.

Wir sollen es natürlich lesen und uns eine Geschichte davon raussuchen, die uns am besten gefallen hat und auf unserem Blog vorstellen. Noch sind wir nicht durch, aber ich möchte euch gerne dieses bunte und sehr hübsche Bilder-Vorlesebuch zur Vorweihnachtszeit empfehlen.


 👻 👻 👻 👻 👻 👻 👻 👻 👻  👻 👻 👻

~ Der größte Adventskalender der Welt ~
Auch wenn die Entscheidung seeeehr schwer war, haben wir es geschafft, "nur" eine Geschichte auszuwählen.
Gleich die erste im Buch, hat uns wundervoll verzaubert. Zuckersüß wird erzählt, dass ein kleines Gespenst seiner Mutter jeden Tag auf den Geist ging und ständig fragte, wann denn nun endlich Weihnachten sei. Da kam der Mutter die Idee, ihr nerviges Gespensterkind in die Stadt zu schicken. Es waren noch 24 Tage und die Stadt besteht aus genau 24 Häuser. Also durfte der Kindergeist jeden Tag ein Türchen öffnen. Es hatte großen Spaß beim erschrecken. ;)

 👻 👻 👻 👻 👻 👻 👻 👻 👻  👻 👻 👻


Der Titel 1 2 3  Minuten Geschichten sagt genau das aus, was uns im Einband erwartet. Sie sind auch farblich unterteilt, damit die Kleinen schon erkennen können, ob eine kurze, mittellange oder eine ganz lange Weihnachtserzählung folgt.
Es sind weit mehr Geschichten im Buch als Vorweihnachtstage. So kann man auch schon im November anfangen darin zu schmökern und es wird nicht so schnell langweilig.
Mama's kennen das, wenn sie zum gefühlt fünfzigsten Mal die gleiche Geschichte aus einem Sammelband vorlesen sollen/müssen. Hier gibt es viieeelleee Lieblingsgeschichten.

~ Randinfo ~
Das Buch hat die Maße 17,5 x 1,5 x 24 cm.  Das Hardcover hat eine Glanzbeschichtung und ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Cover ist weihnachtlich und bunt, was das ganzen Aussehen wunderbar verspielt erscheinen lässt. Das müssen Kinder anschauen. Das Buch ist außerdem nicht zu groß oder zu schwer und liegen sehr gut in der Hand. Perfekt für kleine Hände. :)


~ Fazit ~
Die Geschichten sind vielseitig und super kindgerecht. Langeweile wird hier niemals aufkommen. Für jeden wird sich in diesem Weihnachtsbuch eine Lieblingserzählung finden.
Die Illustrationen sind kunterbunt und detailliert. Es gibt viel zu entdecken und kennenlernen. Es macht einfach Spaß vorzulesen und anzuschauen.

Ab 4 Jahren aufwärts, ist das Bilder-Vorlesebuch optimal.
Schrift und Aussehen: Es ist leicht verständlich und interessant gestaltet.


Tolle Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein ab 4 Jahren.



Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen

Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sassi,

    nun bei dieser Kürze hat wohl kein Papa/Mama keine Ausrede mehr zum Vorlesen oder...grins..?

    Schön das es solche Bücher gibt...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin ;)

      Duuuuu sagst es. Keine Ausreden mehr. :)
      Zumal die Geschichten sooooo herzig sind. Es macht wirklich Spaß vorzulesen.

      Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße zurück. <3

      Löschen
  2. Hallo mein Schatzi, <3

    gefühlt habe ich dieses Buch auch gelesen ^^ weil wir besonders darüber auch öfter geredet haben, was ich natürlich toll finde. Ganz großartig ist die Einteilung in kurze, mittlere und lange Geschichten. Auch die Anzahl an Geschichten finde ich toll, da werdet ihr zwei bzw. ihr drei, sicher auch in den nächsten Jahren noch viel Spaß haben und tolle Stunden damit verbringen. Und ich freue mich auch schon sehr, wieder mit Leon gemeinsam zu lesen, was in den nächsten Jahren sicher auch immer mehr der Fall sein wird.

    Die Geschichte mit dem kleinen Geist ist auch wirklich bezaubernd, hach ja :D

    Tausend Kussis,
    deine Ally

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--