Sonntag, 7. Oktober 2018

.: Rezension ~ Lasse Bär will ans Meer :.


~ Goldig - Fühlbar - Erstklassig ~
.: Lasse Bär will ans Meer :.
(Silke Weßner)




🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻

~ Buchrücken ~

Eine Fingerspuren-Abenteuer-Reise!

„Eine Bootsfahrt auf dem Meer und ein Sonnenbad am Strand. Wäre das nicht wunderbar?“, fragt Lasse Bär seinen kleinen gefiederten Freund.
Lasse Bär will unbedingt ans Meer. Doch der Weg dahin ist weit. Aber keine Angst, Lasse Bär kennt den Weg. Gehe mit den beiden Freunden auf eine große Reise. Es muss ein Gebirge überwunden, ein See durchschwommen und mit der Dampflok eine Brücke überquert werden. Aber die Reise lohnt sich, denn am Ende rauscht das wunderbare Meer.

Auf 24 bunten Pappeseiten kannst du Lasse begleiten und mit dem Finger den fühlbaren Pfad nachfahren, der ihn und seinen kleinen Freund zum Meer führt. Ein großer Spaß für kleine Leute!



🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻



~ Die Geschichte ~
Wie der Titel schon verrät, möchte Lasse Bär gerne ans Meer. Mit seinem Freunde, einem kleinen gelben Vogel, macht er sich also auf den Weg.

Wir wandern durch den Wald. Fahren mit dem Schlitten über Berg und Tal. Fliegen mit dem Flugzeug über Dächer und Türme. Wir bekommen viel zu entdecken. Treffen wilde Tiere. Finden Pflanzen. Durchforsten unterirdische Gänge. Reisen mit den verschiedensten Fahrzeugen und erleben so aufregende Abenteuer.


🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻


~ Meine Meinung ~
Dieses Pappbilderbuch hat herrlich detaillierte Illustrationen. Sie füllen die Seiten voll aus und sind durch ihre Buntheit und Größe sehr ansprechend. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und machen Spaß zu betrachten und auf Spurensuche zu gehen.
Zudem folgen wir einem gepunkteten Pfad, der geprägt ist. So können die Kleinen wunderbar der Strecke zum Strand folgen und sie befühlen.

  • Wir bestaunen mit den Augen den schönen bunten Bildern.
  • Lauschen mit den Ohren aufmerksam dem Text.
  • Und nutzen unseren Tastsinn, dem Weg mit Lasse Bär entlangzuwandern.

.: Quasi ein Mehr-Sinne-Buch :.



Die Sprache ist einfach und einprägsam. Die Sätze recht kurz. Insgesamt ist wenig Text in Büchlein, was den jüngeren Kindern aber zu gute kommt, da sie der Geschichte dadurch gut folgen können.
Das Bilderbuch hat die Masse 17x17 cm und ist aus einem festen Pappkarton, der einige Würfe wunderbar wegstecken kann. ;)
Kinder ab einem Jahr, gehen hier richtig auf Entdeckungsreise und werden ganz sicher viel Vergnügen dabei haben.


🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻 🐻


~ Fazit ~
Ich bin immer wieder beeindruckt wie aufwändig und liebevoll manche Kinderbücher gestaltet werden. "Lasse Bär will ans Meer" ist so ein schönes und qualitativ hochwertiges Pappbilderbuch.
Wir entdecken nicht nur mit den Augen, hier kommen auch unsere Finger zum fühlen zum Einsatz. Das macht das Buchanschauen gleich viel interessanter und spaßiger für alle.

Lasse ist zuckersüß und ein richtiger Knuddelbär.



Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen

Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)

Vielen lieben Dank an blogg dein buch und an den Thekla Verlag für das tolle Rezensionsexemplar.

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--