Freitag, 26. Oktober 2018

.: Zeitsprung! ~ #3. Die Tardis hat geschmökert :.



Hallo ihr Lieben ;)

Auch die Monate Juli, August und September standen ganz im Zeichen der Kinderbücher. ;)
Was soll ich sagen?! Im Moment fokussiert sich mein Lesegeschmack eben auf die kleinen Dinge in meinem Alltag. ;)
Ich habe sie alle gerne gelesen. Oder Vorgelesen, denn mein kleiner Mann zeigt immer mehr Aufmerksamkeit, wenn ich ein Bilderbuch in die Hand nehme. Mittlerweile sucht er sich auch schon eins aus seinem Regal aus, und drückt es mir zum Vorlesen und Anschauen in die Hände. ;) Was möchte eine buchliebhabende Mama mehr. ;)

Das ein oder andere Buch habe ich aber auch nur für mich gelesen bzw. gehört.

~ Meine gelesenen Bücher ~

⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


~ Meine Rezension ~
Diesen Erotik-Roman habe ich in vollen Zügen genossen. Oder sagen wir in einem Zug? Ganze dreimal hab ich ihn zur Hand genommen und ihn mit Freude in mich aufgesogen...
*räusper* Ehm, ja. Hmmmm. Wie soll ich sagen. "Er" hat mir eben gut gefallen. ;)

Zur Abwechslung wollte ich mal wieder ein Genre lesen, welches ich nur selten in die Finger nehme. Und was soll ich sagen?... Sharon Taylor konnte mich wunderbar in ihrer Erotik-Story mitnehmen, die mir weder überladen noch zu dirty war.



~ Meine Rezension ~
Dieses Buch fand (und finde ich immer noch) von der Aufmachung einfach nur sooooooo schön. Der Titel hatte mich sofort. Eine wunderbare Idee.
Ich bin froh, dass mich die Geschichte packen konnte und ich super unterhalten wurde.



~ Meine Rezension ~
Wie ihr sehen könnt, war auch in diesem Zeitsprung der Magellan-Verlag voll und ganz präsent. Ich liiiieeeebbeeeee diese Bücher einfach wahnsinnig. Nicht nur, weil die Geschichten so bezaubernd und interessant sind, sondern auch die Bücher im Allgemeinen sehr qualitativ hochwertig sind und mit viel Liebe und Freude gestaltet werden. Das merken die Großen und die Kleinen. :)

~ Meine Rezension ~
Jaaaaaa und dann dieses Safari-Set. GROßARTIG!!!
Wir üben mit dem Pappbilderbuch (links) die Tiernamen. Später haben wir ganz bstimmt auch Spaß die Unterschiede zu suchen und zu finden.
Das Maxi-Memo nutzen wir "Täglich". Es besteht aus 12 Tier-Karten, mit denen man unterschiedlich spielen kann.
* Wir suchen aufgedeckt die passenden Tiere.
* Oder ich frage nach einem Tier und mein Sohn zeigt aufs passende Tier.
* Aber auch ganz klassisch spielen wir mit diesen Karten Memory.
So oder so, können Kinder schon mit 18 Monate viel Spaß damit haben und vor allem spielerisch dabei lernen.

~ Meine Rezension ~
"Mami Fee & ich" fand ich auch vom Äußeren soooooo zuckersüß und beim Lesen des Klappentextes hatte ich sofort Lust, die kleine Ella kennenzulernen.
Die Hörbücher dazu mussten natürlich gleich miteinziehen.
Auch wenn es typisch Mädchen ist, finde ich, dass Ella und/oder Bibi Blocksberg für alle unsere Kleinen ein toller Charakter ist und viele tolle Storys hat. Im alter von 2 Jahren machen jungs und Mädchen noch keine großen Vorliebe-Unterschiede. ;)



~ Meine Rezension ~                               ~ Meine Rezension ~                                    ~ Meine Rezension ~

1. Ich bin ja ein großer Matt Haig Fan geworden und hatte auch bei diesem Hörbuch "Wie man die Zeit anhält" großen Spaß zu zuhören. Seine Geschichten sind einfach so ungewöhnlich außergewöhnlich.

2. Da ich die HaBa-Bücher für mich entdeckt habe, lag es nahe, dass wir die Hörbücher dazu brauchen. Mein Sohn ist von der Titelmusik total angetan. Er tanzt sofort mit, sobald ich eine der schönen CD's starte.
Herzerwärmend schön. ;)

3. Auf COCO bin ich durch meine wundervolle Ally von Magic Ally Princess Book Dreams aufmerksam geworden. Mit ihr habe ich den Film geschaut.
Von Sebastian Christoph Jacob habe ich noch nichts sprechen gehört, doch seine tiefe und wohlig warme Stimme, passt wunderbar zum zuhören und abschalten. Seine Stimme ist angenehm und ruhig. Zum runterkommen und einschlafen ist sie perfekt. Im positiven Sinne. ;)
Ich habe ihm gerne gelauscht!


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


  • Kennt ihr eines meiner gelesenen Bücher bzw. gehörten Hörbücher?
  • Wie haben sie euch gefallen?
  • Oder konnte ich euch vielleicht auf eines dieser Bücher neugierig machen?
  • Und vor allem, wie war euer Lese-Monat?

Lasst es mich in einem Kommentar wissen. Ich freu mich sehr auf euch.

Herzliche Grüße eure Sasija aus der Tardis ;)


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.



Kommentare:

  1. Huhu mein wundervoller Schatz, ♥ ♥ ♥

    auch wenn ich all deine gelesenen Bücher und Hörbücher bereits kenne, bzw. diese quasi fast mit dir gelesen/gehört habe^^, habe ich mich sehr auf deinen Post gefreut. :)

    Über den Erotik-Roman haben wir uns ja auch ausführlichst unterhalten, "Ihn" würde ich sicher auch mögen. "Die Sockenfresser" muss ich jetzt auch unbedingt lesen, ebenso wie Matts "Wie man die Zeit anhält". Auf beide freue ich mich schon sehr!

    Wie sehr ich die Magellan-Bücher liebe, weißt du ja. Umso mehr freue ich mich immer wieder, dass es dir nun auch so geht :D. Die "Kuschelflosse" ist so bezaubernd und auch "Die bunte Safari" sowie das Maxi-Memo sind wirklich putzig.

    Außerdem finde ich es toll, das Leon auch so großartige weibliche Protas kennenlernt, so muss das sein :) Die "Little Friends" sind auch total herzig und "Coco" ist einfach umwerfend. Es war sooooo schön, den Film mir dir zu gucken. Super, dass das Hörbuch auch so toll ist.

    Fühle dich unendlich feste gedrückt, viele Kussis,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein wundervoller Ally Schatz ♡ Vielen lieben Dank, für deine schönen und langen Kommentare. Du bist ein Schatz. :)

      Ich habe es auch geliebt mit dir über meine gelesenen Bücher zu reden. Das macht so Spaß. ;) Danke für dein Gehör. Und COCO war soooooo bezaubernd schön. Gerade mit dir zu schauen. Der Abend war so gemütlich.

      Ich drück dich ganz doll zurück. Knutscha :*

      Löschen
  2. Guten Morgen Sasija!

    Da sind ja viele Kinderbücher dabei, aber mit deinem kleinen Schatz kannst du da ja wunderbar eintauchen - ich fand das damals auch super schön, mit meinen Kindern die Bücherwelt zu entdecken <3 Ist halt schon sehr lange her und ich vermisse immer wieder die Zeit, in denen ich ihnen abends vorgelesen hab ;)

    Ich kenne keins davon, aber "Wie man die Zeit anhält" interessiert mich auch sehr. Ich hab erst kürzlich "Ich und der Weihnachtsmann" von Matt Haig gelesen. Der dritte und letzte Band seiner Kinderbücher Weihnachtsreihe. Das solltest du dir unbedingt merken! Genau das richtige für Kids im Grundschulalter in der Vorweihnachtszeit *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Alex.
      Schön, dass du vorbei schaust und meinen Beitrag gelesen hast. ;)

      Jaaaa Zeiten ändern sich und damit der Alltag, die Hobbys, unsere Vorlieben. ;)
      Ich genieße es grade sehr, Kinderbücher und Co. zu lesen. Ich glaube in ferner Zukunft werde ich das auch missen. Wir müssen einfach schauen, das Enkelkinder kommen, liebe Alex. ;)
      Dann können wir ab und an wieder vorlesen und in Erinnerungen schwelgen. :D

      Thema Weihnachten und Matt Haig!
      Band 1 und 2 haben wir hier stehen. Das hübsche Grüne zieht ganz bestimmt auch noch ein. Ich bin mir sicher, wir werden diese Geschichten auch lieben. *.*

      Fühl dich ganz doll gedrückt.
      Herzlichen Grüße Sasija aus der Tardis ;)

      Löschen
    2. Haha, ne, Enkelkinder, ehrlich gesagt bin ich jetzt (nach über 20 Jahren) froh wenn mal ein bisschen Ruhe hier einkehrt und ich mich nicht um "Kinder" kümmern muss. Groß sind sie ja jetzt alle, aber es hört nie auf, dass man sich ja doch um einiges kümmern muss oder sich Sorgen macht oder whatever ^^ Deshalb bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich noch verschont worden bin bisher xD

      Oh wie schön, du hast die beiden Bände schon *.* Ich bin mir sicher die werden euch gefallen <3

      *wirst ganz doll zurück gedrückt*

      Löschen
    3. Ich werde wohl auch erst einmal 20 Jahre warten. Besser noch etwas länger. Aber dann darf gerne ein kleines Würmchen kommen. :D

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--