Sonntag, 17. Mai 2015

.: Einmal durchs Regal #2 ~ Zusatzaufgabe Mai ~ Eure Regale :.


Hey Hey ihr Lieben <3

Wir machen es kurz und knapp! Los geht's.

  • Schaut euch alle Regale an.
  • Lasst sie euch Vorstellen.
  • Wählt euren Favoriten.
  • Danach geht HIER für Regal 1-7 abstimmen
  • Und HIER für Reagl 8-14.
BITTE nur EINE STIMME für ein Regal (1-14) abgeben!
Auch für das eigene Regal darf nicht abgestimmt werden!

☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀



.: Regal Nummer 1 :.
  • Mein Buchregal wurde 2008 offiziell wieder ins Leben gerufen und wurde damals mit 500 Überraschungsbüchern aus diversen ersteigerten Buchpaketen gefüllt.
  • In meinem Buchregal gibt es nur zwei feste Bücher, alle anderen kommen und verlassen es früher oder später nachdem sie gelesen wurden.
  • Mein Buchregal dient meinem Mann als Schallabsorbierer im Musikzimmer und teilt sich einige Fächer mit seiner Musik, DVD und seinen PS3/4 Spielen.

☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 2 :.



  • Ich habe nicht nur eins sondern 4, die seit 2 Jahren immer wieder laufend befüllt werden.

  • Sie dienen als Aufbewahrung und zum Herzeigen meiner Lieblinge.

  • Sortiert sind sie nach …. Mhh ja nach … wie es mir gerade passt.







☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 3 :.

  • Ich habe schon einige Jahre auf dem Buckel und mein Zuhause ist das Wohnzimmer.
  • In mir verbergen sich viele Geheimnisse und Schicksale und nichts ist, wie es auf den ersten Blick erscheint, denn ich führe ein Doppelleben.
  • Inzwischen habe ich einige Kinder bekommen, die sich in der ganzen Wohnung breit machen und Unordnung in meine alphabetisch sortierten Bücher bringen.



☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 4 :.


  • Dieses Regal war eine Spontan-Aktion und wurde ohne Ausmessen und nachdenken beim Ikea mitgenommen, einfach weil der Platz im Raumteiler auf einmal zu klein wurde.

  • Ich liebe es, wie sich das Regal dorthin schmiegt, als würde es einfach dorthingehören.

  • Meine Bücher sind grob nach Grene sortiert, allerdings hab ich ziemlich viele verliehen, daher sind die Reihen unvollständig.






☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 5 :.

  • Meine Bücherregale sind eine bunte Mischung aus allen Genres von Klassiker über historische Romane, Thriller bis hin zu Phantasy, denn gute Bücher gibt es quer durch alle Genres.
  • In dieser Form existieren sie erst seit 2014, aber der Grundstock dafür wurde schon 1999 gelegt und stetig erweitert.
  • Meine Bücherregale und ich führen eine ganz besondere Beziehung und allein ihr Anblick reicht, um meine Laune schlagartig zu verbessern und mir ein Lächeln zu zaubern.

☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 6 :.


  • Mein Billy ist fast 3 Jahre alt und ein Bestandteil meiner Sylt-Ecke.

  • Mit seiner weißen Farbe integriert sich Billy wunderbar in unser Wohnzimmer, das in den Farben sandbraun, türkis und weiß eingerichtet ist.

  • Meine Bücher habe ich zum größten Teil alphabetisch nach Autor sortiert, zum Teil nach Genre, dazwischen findet man immer wieder kleine Sylt-Erinnerungen und Eulen.





☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 7 :.


  • Mein Bücherregal trägt den Namen "Vorratskammer der ungelesenen Bücher" und bewahrt alle ungelesenen Schätze von mir auf.

  • Aus Platzgründen habe ich es aufgegeben die Bücher wunderschön zu ordnen oder zu sortieren, da ich es jeden Monat immer wieder umstelle, wenn ich die Bücher für Challengeaufgaben heraussuche :-) und dann wahllos wieder hineinstopfe.

  • Dieses System spiegelt ziemlich gut meinen chaotischen Charakter wieder.



☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 8 :.

☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 9 :.



  • Hallo, ich bin das Bücherregal, welches bis 2014 einsam in einem Raum zusammen mit Fischen, viel Elektronik und einem knallroten Sofa gelebt hat.

  • Im März 2015 bin ich dann umgezogen in eine neue Wohnung und dort werde ich noch schön eingerichtet.

  • Auf den Fotos seht ihr meine Entwicklung - vom Chaosregal zum neuen Raumteiler.




☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 10 :.
  • Mein Bücherregal ist noch neu, weil ich es erst seit letztem Herbst habe, aber alt, weil ich es gebraucht gekauft habe.
  • Ich liebe die tolle Form und den dekorativen Aspekt, den es im Wohnzimmer hinterlässt.
  • Mein Bücherregal ist nur eines von vielen, aber etwas ganz Besonderes, weil es einige meiner liebsten Fantasyreihen beheimatet.

☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 11 :.


  • Dieses sind die Buchstauräume,
    Alle horten Leseträume
    Mit Romantik, Fantasie,
    Uto- oder Dystopie.

  • Trotz der Ordnung nach den Themen
    Weiß ich nie: Was soll ich nehmen?

  • Challenge hilft mir, zu entscheiden:
    Vielen Dank dafür euch beiden!





☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 12 :.
  • Willkommen im dreireihigen Chaos, welches sich sobald das Lesezimmer
    fertig ist wieder lichten und nach Genre sortiert wird (Hofft zumnindest
    die Regalinhaberin ;-) )
  • Mein Regal gibt es nun seit ein paar Monaten und es weiß auch schon,
    dass es nicht dableiben wird und bald durch viele Billys ersetzt wird,
    sobald das Schlafzimmer nach oben gezogen ist.
  • Als bekennender Booknerd gibt es für mich kein absolutes
    Lieblingsbuch, dafür hab ich einfach zuviele gute Bücher gelesen im
    Laufe der Jahre <3

☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 13 :.
  • Mein Regal ist seit vielen Jahren meine Allzweckdekowaffe - ich verwende es nicht nur, um Bücher in einem totalen kreativen Chaos unterzustellen, sondern auch, um meine Reisemitbringsel zu zeigen und meinen ziemlichen geekigen Grundcharakter (meine heißgeliebten DIY-Dr.Who-Schuhe stehen zum Beispiel in der Vitrine mit besonderen Büchern :-D )
  • Mein Mann hat zum Glück noch nicht ganz durchschaut, mit welchen tollten Tricks ich für mehr Stauraum in den ganzen Regalen sorge: Bücher werden hinter Deko versteckt, Regalböden passgenau eingesetzt, um jeden Zentimeter zu nutzen, und Stapel vor den eigentlichen Buchreihen wirken auch noch sehr dekorativ.
  • Theoretisch ist mein Regal nach Genres und alphabetisch sortiert, aber spätestens nach zwei Wochen hatte sich diese Ordnung erledigt, als ich feststellen musste, dass ein ganzer Karton medimops-Bücher auf mich wartet und einsortiert werden will - was soll's, ich liebe mein Durcheinander, in dem ich mich blind zurecht finde :-)

☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

.: Regal Nummer 14 :.

☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

Aus die Maus.
Das Voting kann beginnen :D

Liebe Grüße eure Eva und Sasija <3

3 Kommentare:

  1. Die sehen alle toll aus!!!
    Das ist echt fies, dass wir jetzt abstimmen müssen ^^ Aber man sollte sowas auch nicht so ernst nehmen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh da sagte was. Ich habe mich dreimal umentscheiden müssen und bin immer noch hin- und hergerissen ^^ Echt fies das Ganze... Aber wir wollten es ja so :D

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--