Dienstag, 19. Mai 2015

.: Gemeinsam Lesen #11 :.


Hallo ihr Lieben :-)

Endlich bin ich auch mal wieder beim "Gemeinsam LESEN!" dabei :D

Die Aktion wurde von Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und wird nun von der lieben Alexandra von Weltenwanderer und den beiden Ladys Nadja und Steffi von Schlunzen Bücher im Wechsel weiter organisiert.

Ich freue mich auf eure Beiträge und komme euch bald besuchen <3

          


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Das Meer der Seelen #1 - Nur ein Leben" von Jodi Meadows.
(Erster Teil einer Jugend-Fantasy-Trilogie)


Bin auf Seite 310 von 352.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Denkst du, er meinte, ich hätte nicht geboren werden sollen? "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

.: Jugendfantasy vom feinsten :.

Zu Beginn hatte ich so meine Probleme zu verstehen, was uns die Autorin eigentlich mit ihrer Story verkaufen möchte. Bis zur Hälfte hin sogar.
Aber ich blieb eisern dran, weil der Schreibstil und die Protagonisten mir sehr ans Herz gewachsen sind. Außerdem wollte ich Anas (Hauptprotagonistin) Geschichte unbedingt weiterlesen :P
Zudem hat mir die liebe Suselpi von Bücherträumerei, eine liebe Bloggerkollegin und Freundin, diese Reihe ans Herz gelegt, da sie ihr absoluter Favorit ist.
Ihr seht schon... Viele gute Gründe weiterzulesen ;-)

Und ich wurde belohnt... Ich bekam Gänsehaut bei lesen...
Was gibt es schöneres beim Lesen, als von der Geschichte mitgerissen und berührt zu werden?
Das hat die Autorin definitiv geschafft und bin nun Feuer und Flamme ^^ Ein Glück gibts noch zwei weitere Bücher :D

Auch gefiel mir die Idee mit den wiedergeborenen Seelen sehr. Im Moment ist die ein oder andere Frage zwar noch offen, doch ich denke, dass die Autorin genug Lesestoff in den nächsten beiden Bänden gesteckt hat und vieles erklären wird. Hoff ich doch ^^


4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?? (Rein hypothetisch!!!)

HARRY POTTER!!!

Nun schaut nicht so böse :P

Jaaaa "Schande über mich und meine Kuh" und vor allem "Asche auf mein Haupt". Ich habe sie noch nicht gelesen :P

Ich liebe die Filme sehr und habe mir fest vorgenommen, die Reihe in meinem jetzigen Leben noch zu lesen ^_^

Bitte knüppelt mich nicht <3

          

Bis nächste Woche <3
Liebe Grüße eure Sasija aus der Tardis


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm teil:
  • Man darf jederzeit einsteigen.
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können.
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf...

Kommentare:

  1. Hi Sasija

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich zwar vom Cover her, doch irgendwie hat mich das Buch nie gereizt. Ich kann nicht einmal genau sagen warum nicht. Aber da ich ja noch so viele ungelesene Bücher hier habe, ist das nicht einmal so schlimm ;-)

    Ich habe zwar alle Harry Potter gelesen, dafür die Filme nicht gesehen, oder nur Ausschnitte davon :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola ;)

      Mir wurde "Das Meer der Seelen" auch eher empfohlen. Habe es nicht selbst entdeckt. Jetzt bin ich aber froh, den Lesetipp angenommen zu haben, da ich mich in die Geschichte sehr verliebt habe. Endlich mal wieder einen guten Fanatsy :D

      Ohhhh dann würde ich dir raten, falls unsere Erde in 2 Wochen untergeht, NICHT LESEN sondern unbedingt DIE HP FILME SCHAUEN :D Sie sind wundervoll *.*

      LG Sassi

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ahhh, von dieser Reihe ist mir der zweite Teil heute schon einmal begegnet. Ich hab mir den ersten Band mal angesehen, bin aber nicht so richtig neugierig, weil Wiedergeburt nicht so ganz mein Thema ist. Trotzdem freut es mich total für dich, dass dich das Buch doch noch packen konnte! ;)

    Wie bereits gesagt: hol das nach, auch ohne Weltuntergang. Du musst einfach! :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli ;)

      Hätte ich die Reihe nicht empfohlen bekommen, hätte ich wohl auch - laut Klapptext - eher nicht dazu gegriffen. Das Cover ist aber schon ein Hingucker. Ich mag es sehr *.*

      Die Seelengeburt ist gar nicht so das Thema. Zwar ist das ein wichtiger Aspekt, aber in der Geschichte wird die Wiedergeburt gar nicht so praktiziert ^_^

      Es grüßt dich die Sasija ;)

      Löschen
  3. Huhu Sassi,

    oh ja, wenn die Welt untergeht, solltest du auf jeden Fall HP lesen, vorher darf die Welt nicht untergehen! :-)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ich finde toll, dass du ihr eine Chance gegeben hast. Ich werde gleich mal stöbern gehen, worum es überhaupt geht. Manchmal hat man ja einen sechsten Sinn dafür, dass man ein Buch lieber doch nicht abbrechen sollte. Also sollte die Welt untergehen, hoffe ich, dass ich das Buch bis dahin schon gelesen habe, damit ich es nicht versehentlich abbreche :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harhar das is eine gute Einstellung, Kata :D
      Oder denk an meine Worte... Es wird belohnt dran zu bleiben ;-)

      Also lese ich HP einfach nicht, dann geht die Welt auch nicht unter :P Zumindest in unserer Generation ^^

      Löschen
  4. Huhu,
    hab heute beschlossen das ich die Reihe endlich als nächstes Lesen sollte :D Ich hab sie schon so lange auf der Wunschlliste und gerade richtig Lust drauf die Bücher zu lesen :)
    Und dann kommt hier auch noch dein Beitrag und das Buch scheint die ja gut zu gefallen, da muss ich es doch einfach lesen :)

    LG und viel Spaß noch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhjaaaa Bounty ;) Tu es.

      Wenn dir Jugendfantasy liegt, wirst du "Das Meer der Seelen" lieben. Die Charaktere werden dir ans Herz wachsen, auch wenn sie manchmal etwas nervig und naiv erscheinen. Aber das kennen wir doch alle :P Am Ende wird meist alles gut für den Leser ;-)

      Ich wünsche dir auf jeden Fall großes Lesevergnügen und freue mich auf deine Meinung zur Trilogie (Ich hoffe ich verpeile deine Rezi nicht ;P )

      LG Sassi <3

      Löschen
  5. Hey Sasija :)

    ich hatte ja genau diesem Buch auch Probleme. Ich glaube, ich ja den ersten Teil abgebrochen, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte.
    Und Schande über dich, dass du HP noch nicht gelesen hast. Das musst du aber noch ganz schnell ändern ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhnein. Ein Abbruch hätte mir meine liebe Freundin Hannie Bannie niemals verziehen. Ich musste das also durch. So oder so. Aber zum Glück hat sich meine Einstellung, dank auch der tollen Erzählung ab der Hälfte, komplett geändert.

      Ich freue mich nun tierisch auf den zweiten Band, der gleich im Anschluss verschlungen wird ;)

      Probier es noch einmal, wenn dir nach einem Jugendfantasy mit Liebe ist. Eine zweite Chance hat die Trio auf jeden Fall verdient ;)

      Löschen
  6. Hey!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich ja nicht schlecht an. Da bin ich mal auf deine Rezi gespannt :D Manchmal muss man sich auch erst ein bisschen in eine Geschichte einlesen und dann saugt sie einen so richtig weg xD

    Harry Potter ... muss ich dazu noch was sagen? Lies es!!! Bitte bitte einfach mal reinlesen, unbedingt! Die Bücher sind so toll und du wirst so viel entdecken, was dir bei den Filmen entgangen ist! Ich finde die Filme zwar auch sehr genial, aber die Bücher MUSS man einfach gelesen haben :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex ;)

      Ich glaub die Trio wäre auch was feines für dich. Bei dir, als fairer Fantasyfan, hätte "Das Meer der Seelen" eine sehr aufmerksame Leserin gefunden ;)

      Ja ich versuche den meisten Büchern, die ich am liebsten schon nach 30 Seiten abbrechen möchte, eine Chance zu geben und lese über die 50ste Seite hinaus. Gefällt mir kein Prota, der Schreibstiel nicht oder finde ich die Story da dann immer noch gähnend Langweilig, erst dann gibts einen Cut ;)

      Hier beim Meer der Seelen, hat der Schreibstil und Sams Charakter mich dazu gezwungen, weiter zu lesen ^_^

      Ich hätte da eine Idee bezüglich HP ^^
      Wenn du mal irgendeine Harry-Aktion startest, bin ich dabei. Ohne wenn und aber ^^
      Oder wenn du in deinem eh schon so vollgestopften Blogterminkalender noch einen Termin frei haben solltest, lass uns mal was feines ausdenken und eine tolle HP-Read-Runde machen. Da wäre ich sofort Feuer und Flamme *.*

      Liebe Grüße Sassi <3

      Löschen
  7. Whhhaaaaaaattttt
    Du hast HP Noch net gelesen????? schäm dich.. ab in die Ecke *lach+
    Dabei kann man die regelrecht verschlingen, so toll sind die geschrieben.. und viiiiiel besser als die Filme (obwohl ich die Filme sehr liebe ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ^_^ Hey Melanie ;-)

      Schön dasde bei der Tardis reinschaust.

      Jaaaaa ich muss. Ich weiß. Ich habe sie von meiner Schwiegermutter sogar als HC bekommen. 3 Wochen hat sie rumbestellt, weil kein Anbieter alle sieben Bände hatte. Diese Frau ist soooo mega toll. Ich sollte es schätzen und die Bücher endlich mal zur Hand nehmen ;-)

      Sooo und nun? Nun habsch Lust auf die Filme :D :D :D

      Löschen
  8. Danke für deinen lieben Kommi bei mir ♥

    Das ist auch eine tolle Auswahl. Ich liebe die HP Filme auch total *___* Ich glaube ich müsste nicht nur einen Lesemarathon, sondern noch einen Film/Serien Marathon machen :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein, oh nein..

    ich weiß schon welches Buch du als nächste Aufgabe bekommst :D :D

    aber wirklich...gruselig! wie kannst du nur? du musst HP lesen!

    Liebste Grüße,

    dein Evil <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YEAH ^^ Ich werde dieses Jahr noch Haary Potter beginnen :D

      Und dann? dann werde ich nicht mehr von loskommen. Ich sehe schon, ich werde zu nichts anderem mehr kommen, bis das siebte Buch ausgelesen ist ^^

      Jaaaa Evil, das willst du doch... gibs zu :P

      Löschen
  10. Hey Sasija,
    "Was gibt es schöneres beim Lesen, als von der Geschichte mitgerissen und berührt zu werden?" -- Wenn eine Autorin/ein Autor das schafft, hat sie/er alles richtig gemacht. Die Idee zu deiner aktuellen Lektüre gefällt mir. Ich werde mir das Buch mal merken.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich wurde zitiert *.*

      Finde auch, das ein Autor damit genau ins Schwarze trifft ;)
      Wenn es so weit ist, wünsche ich dir schöne angenehme Lesestunden mit Ana und Sam ;-)

      Lg Sasija

      Löschen
  11. Ach, warum Schande über dein Haupt? Harry Potter ist und bleibt auch mein All-Time-Favorite :)

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--