Dienstag, 24. Februar 2015

.: Gemeinsam Lesen #7 :.


Hallo ihr Lieben :-)

Heute heißt es wieder gemeinsam LESEN!

Die Aktion wurde von Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und wird nun von der lieben Alexandra von Weltenwanderer und den beiden Ladys Nadja und Steffi von Schlunzen Bücher im Wechsel weiter organisiert.

Ich freue mich auf eure Beiträge und komme euch bald besuchen <3

          


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
(Jugendbuch - Dystopie)

Bin auf Seite 169 von 512.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" 'Ja', sagt Tris, obwohl sie immer noch angespannt ist. 'Ich mag es nur nicht, mit unbekannten Substanzen vollgepumpt zu werden'."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auch vom dritten Teil bin ich begeistert <3
Nun weiß ich endlich was hinter dem Zaun los ist. Bin sehr gespannt, was Tris und Four damit anfangen werden.

Im 3. Teil der Geschichte gefällt mir besonders die "Erzählweise".
Wir wechseln von Tris Sicht zu Fours Sicht und umgekehrt. Nach "Fours Geschichte" war ich sowieso schon von Fours Gedankengängen angetan. Jetzt freut es mich um so mehr, dass wir hier die Geschichte aus beiden Perspektiven kennenlernen dürfen. <3

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Leider habe ich da nicht so viele in meinem Bekanntenkreis.
Ab und an bringe ich meine Schwester oder meine Schwägerin dazu ein Buch zu lesen, welches ich ihnen ans Herz lege. Meist treffe ich den Geschmack der Beiden ganz gut und tauschen uns dann auch immer sehr gerne aus.

Ich werde von Freunden oder Arbeitskollegien häufig gefragt, was ich für Person XY empfehlen würde. Das ist immer ganz amüsant. Kenne diese Personen nur vom Geschlecht und Alter her, aber bis Dato hat es immer gut funktioniert und die Bücher kamen gut an :D

Mein Bruder ist ein Goldschatz. Mit Bücher hat er nichts am Hut. Vielleicht mal eine Zeitschrift, aber das wars auch schon mit Lesen. Das Schöne ist, dass er mit mir dieses Jahr zur Leipziger Buchmesse fahren wird, einfach um mehr Zeit miteinander zu verbringen und auch Interesse an meinem Hobby, dem Lesen, dem Bloggen und meinen Freunden, zu zeigen. So was rührt mich dann immer *.*
Ich revanchiere mich dann wieder mit einem Fan-Besuch bei einem Fußballspiel von ihm <3

          

Bis nächste Woche <3
Liebe Grüße eure Sasija aus der Tardis


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm teil:
  • Man darf jederzeit einsteigen.
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können.
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf...

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich habe mir letztens den Schuber von Bestimmung geholt, sollte mal damit anfangen bin schon gespannt. Wünsche dir noch viel Spass damit!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise. Schön, dass du zur Tardis gefunden hast. Bleib ein Weilchen und tob dich aus :D

      Kleiner Tipp von mir zur Trilogie.
      Versuche die Bücher in einem Rutsch zu lesen. Dann versteht man alles leichter und hat das Problem nicht, erst wieder reinfinden zu müssen.
      Mir gefällt die ganze Geschichte um Tris und Four sehr gut und bin auf das Ende, das viele nicht so toll finden, sehr gespannt. Ich liebe Überraschungen *.*

      LG Sassi <3

      Löschen
  2. Huhu Sassi,

    du hast ja einen Goldbruder! Das ist echt lieb von ihm. Ich finde auch, es ist immer ein Geben und Nehmen mit den Hobbys. Die Bestimmung steht immer noch auf meiner Wunschliste und wird auch nicht herunterfallen, nur brauche ich viel mehr Zeit, um alles davon lesen zu können :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kata ;)

      Jaaaaa ich bin sehr stolz und schätze das gute Verhältnis zu meinen Geschwistern sehr. Ich liebe sie <3
      Ich hoffe es klappt mit seinem Urlaub auch ;)

      Auch dir möchte ich den Tipp zur Bestimmung mitgeben. Lies die Bücher am besten im einem Rutsch ;)
      Auch Fours Geschichte darf nicht fehlen. Sehr lesenswert.

      Lg Sassi <3

      Löschen
  3. Hab die Reihe (nicht im Schuber) mittlerweile komplett in meinem Regal stehen, aber noch ungelesen. Eine Schande was? :D
    Hm, mal schauen wann ich endlich dazu komme, chön zu sehen, dass du den dritten Teil aber auch sehr magst, das war ja bei vielen nicht so. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja ;)

      Jaaa hab ich auch von vielen gelesen, bin aber trotzdem total unvoreingenommen rangegangen und sehr begeistert *.*

      Hat mir eine liebe Freundin ans Herz gelegt und bin sehr glücklich darüber.

      Die Filme sind auch für unsere männlichen Wesen sehr sehenswert ;)
      Schönen DVD abend zu zweit *.*

      LG Sassi <3

      Löschen
  4. Hey Sasija,

    die Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. Hab aber erst Band 1+2 im Regal und muss mir die Folgebücher noch zulegen. Ich lese sowas dann auch gerne in einem Rutsch.

    Ja ich werde auch öfters nach Buchtipps gefragt weil man ja der "Experte" ist. ;-) Klappt aber auch bei mir erstaunlich oft ganz gut.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Janina ;)

      So geht's mir mit Silber. Werde erst beginnen, wenn alle da sind ;)

      Wir sind ja auch Experten in dieser Hinsicht. Darauf können und sollten wir stolz sein. Heut zu Tage ist Literatur nur selten das Gesprächsthema im eigenen Umfeld. Zumindest bei 70% der Familien. Mir gefällt es immer sehr, wenn ich um Rat gefragt werde und dazu ein gutes Buch empfehlen darf *.*
      Eben unsere Leidenschaft :D

      Wünsche dir später gaaaanz viel Spaß mit der Bestimmung.

      LG Sassi <3

      Löschen
  5. Hallo Sasija,
    bin heute das erste Mal hier und werde bestimmt öfter mal vorbeigucken.
    Die Bestimmung ist ein Muss, welches ich noch auf meinem SuB habe, freue mich schon sehr darüber.
    Das mit dem Austauschen ist wirklich schwer, wenn man kaum Leseratten im Umfeld hat. Ich kann da ein Lied von sprechen. Aber zum Glück gibt es ja das Netz und die vielen tollen und netten Blogger. Danke Euch!

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jens ;)

      Da sagst du was. Das Netz und vor allem die Buchblogger sind unbezahlbar :D

      Schön das du zur Tardis gefunden hast. Hoffe wir lesen uns wieder.

      Lg Sassi

      Löschen
  6. Hallo Sassi,
    da hast du mir wieder eine Jugend-Dysytopie in Erinnerung gebracht, die ich unbedingt lesen wollte.
    Vielen Dank! Jetzt rückt sie mal weiter nach vorne in der Prioritätenliste.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das freut mich sehr Kerstin *.*
      Wünsche dir jetzt schon viel Spaß. Lass Tris und Four nicht zu lange warten ;)

      Löschen
  7. Halloi meine Liebe <3

    Ich freue mich schon sehr auf deinen Bruder und hoffe auf einen schönen Messetag mit euch :)

    Und, wenn dir jemand fehlt, mit dem du über all die Bücher diskutieren kannst, hast du zur Not *hihi* noch immer mich <3

    Liebste Grüße
    Evil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ja Evil. Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Ihr werdet euch mögen *.*
      Freue mich auch sehr mal Daniel live kennenzulernen. Das wird so oder so ein toller Tag <3

      Jaaaa ich bin so glücklich, dass wir unser Hobby teilen. Du und Bunnie sind meine Goldschätze. Euch geb ich nimma her. Ich liebe es mit euch zu diskutieren, sich auszutauschen und eure Rezis zu lesen. Fast mehr als das Lesen an sich ;) Fast! :D

      Löschen
  8. Über den dritten Band habe ich SO Unterschiedliches gehört! Manche fanden das Buch (wegen dem Ende) wohl einfach grauenhaft, und andere fanden es gerade deswegen gut. Ich habe Band 2 und 3 noch nicht gelesen, bin aber dummerweise gespoilert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaahhhh wer tut so was :'(
      Da werd ich zum Tier ^^

      Hab auch viel positive und negative Kritik übers Ende gelesen. Bin sehr gespannt. Bitte nicht spoilern :p

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--