Dienstag, 3. Februar 2015

.: Gemeinsam Lesen #4 :.


Hallo ihr Lieben :-)

Heute heißt es wieder gemeinsam LESEN!

Die Aktion wurde von Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und wird nun von der lieben Alexandra von Weltenwanderer und den beiden Ladys Nadja und Steffi von Schlunzen Bücher im Wechsel weiter organisiert.

Post von Weltenwanderer
Post von Schlunzen Bücher

Ich freue mich auf eure Beiträge und komme euch bald besuchen <3

          


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
(Jugendbuch - Dystopie)

Bin auf Seite 21 von 513.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" 'Ja', sage ich. 'Es ist ... viel zu warm für lange Haare' "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Und die nächste Dystopie ;P

Ich war vom ersten Band und auch von Fours Geschichte total angetan und freue mich nun endlich weiter lesen zu können. Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich erst 20 Seiten gelesen habe. Aber ich finde es toll wieder mit Tris, Four und Co. umherziehen zu dürfen.

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
  • PUH... Ein Glück habe ich "Das Puppenkind" am Wochenende beendet, sonst hätte ich jetzt einen Roman schreiben können *lach*
Hier in »Die Bestimmung« gibts keinen Protagonisten den ich überhaupt nicht mag.
Vllt Tobias Vater "Marcus". Aber selbst er ist mir nicht wirklich unsympathisch. Eben eine Person die der Geschichte eine gewisse Würze verleiht.
Böse Protas oder eben Figuren die Böses tun, machen die Geschichte interessant. Daher würde ich nicht gerade von "nicht mögen" reden ;-)

Außerdem sind die Bösewichte immer stärker, besitzen viel bessere Waffen, sind raffinierter - weil ja böse und fiese Gedanken und so - und sehen dazu oft noch unverschämt gut aus :P
Wir Fantasiewürmchen stehen doch auf so was ^_^

          

Bis nächste Woche <3
Liebe Grüße eure Sasija aus der Tardis


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm teil:
  • Man darf jederzeit einsteigen.
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können.
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf...

Kommentare:

  1. Hallo Sassi,

    wie ich sehe, bist du schon beim zweiten Teil angekommen :D

    Ich muss erstmal 3 andere Bücher lesen, bevor ich die Reihe weiterlesen kann.
    Aber gestern habe ich noch fix "Fours Geschichte" eingeschoben.^^

    Nun bin ich gespannt, was du nach diesem Teil zu berichten hast ;-)

    Für heute hinterlasse ich allerliebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön. Dann bin ich sehr auf deine Rezi von Fours Geschichte gespannt ;)

      Ich hoffe ja sehr, dass mir der zweite Band gefallen wird. Da bin ich auch gespannt :p

      Löschen
  2. Huhu, liebe Sassi:)

    Ach, die Bestimmung ist aber auch schön. Obwohl ich ja sagen muss, dass mir dieser Teil nicht gaaanz so gut gefiel, aber das sieht schließlich jeder anders;) Insgesamt möchte ich die Trilogie aber nicht missen, hoffe, den Film im Kino nächsten Monat sehen zu können (vielleicht ist dann ja mal kein Kind krank...) und MUSS unbedingt auch noch Fours Geschichte bei mir einziehen lassen.
    Noch ganz viel Spaß mit dem restlichen Buch und einen entspannten Abend, meine Liebe :)

    LG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Claudi. Fours Geschichte gefällt dir ganz bestimmt ;) Ich hoffe ich verpasse deine Rezi dann dazu nicht :D

      Löschen
  3. Guten Abend Sasija ^^

    ich hab den zweiten Band ja abgebrochen muss ich gestehen....... Ich wünsche dir, dass du mehr Freude an dem Buch hast ;).
    Und ich gebe dir vollkommen recht: Die Bösen sind nicht immer die, die man dann automatisch nicht leiden kann. Oftmals mag ich die sogar ganz gerne ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bösewichte sind immer stärker, haben bessere Waffen und sehen dazu noch unverschämt gut aus *.*
      Is ja klar, dass wir Fantasieverrückten sowas mögen :D

      Löschen
  4. Huhu!

    Na dann kann ich nur hoffen, dass dir das Buch besser gefällt, ich hab ja den zweiten Band abgebrochen ... für mich war der Schreibstil schon im ersten Teil zu nüchtern und beim nächsten hat es mich nur noch gelangweilt :D
    Deshalb hoffe ich, dass es dich so richtig begeistern kann und wünsche dir noch spannende Lesestunden!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa das hab ich schon öfter gehört bzw. gelesen ;)
      Ich finde solch einfachen Schreibstil zwischendurch immer ganz angenehm. Daher hoffe ich eher auf eine spannende Geschichte mit Tris, Four und Co. *.*
      Ich mag den Haufen einfach :D

      Löschen
  5. AH SASIJA!

    Ich steh ja sonst nicht so auf diese Jugendbuch-Dystopien aber DIE BESTIMMUNG hat mich echt umgehauen!! Bücher, Filme, vollkommen gleich. ICH MOCHTE SIE ALLE! Und ich hab am Ende So geweint! Ich kann es kaum erwarten, bis du am Ende, also ganz am Ende^^, angekommen bist!
    *dir das Buch in die Hand drück* Los, los! :-D :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi *.* So Sweet Tilly

      Endlich mal jemand der richtig begeisternd davon schwärmt. Ich bin nämlich auch wieder total gefangen von Tris und Four. Mir wird der zweite Band ganz bestimmt gefallen :D

      Heite wird wieda fleißisch glese ^_^

      Löschen
  6. Hallo Sasija, nochmals vielen Dank für deine Hilfe! <3 Mein erster "Gemeinsam Lesen"-Post, der die Fragen beantwortet ist jetzt fertig :-)

    http://buchkatablog.blogspot.de/2015/02/gemeinsames-lesen-1.html

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--