Dienstag, 3. März 2015

.: Gemeinsam Lesen #8 :.


Hallo ihr Lieben :-)

Heute heißt es wieder gemeinsam LESEN!

Die Aktion wurde von Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und wird nun von der lieben Alexandra von Weltenwanderer und den beiden Ladys Nadja und Steffi von Schlunzen Bücher im Wechsel weiter organisiert.

Ich freue mich auf eure Beiträge und komme euch bald besuchen <3

          


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Remember - Winterzauber" von Andrea Bielfeldt.
(Liebesroman)

~ Kleiner großer Tipp ~
"Remember - Winterzauber" ist zum Kindle Deal‬ des Monats auserwählt worden.
Somit habt ihr die Chance diesen Roman als E-Book‬ zum Preis von nur 2,49 € zu ergattern!
HIER geht´s zum Buch

Bin auf Seite 37 von 380.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Als Nick sich aufrichtete und mit halboffenen Augen einen Blick über ihre Schulter warf, sah er mich."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe Andreas Romane!!! Ob Jugendfantasy, Chick-Lit oder Liebesromane.
  • Sie schreibt einfach so wunderbar gefühlsvoll und beschert einem damit garantiert feuchte Augen.
  • Man kann sich mit einem ihrer Protagonisten oft selbstidentifizieren oder einfach nur richtig gut hineindenken/mitfühlen.
  • Andrea Bielfeldt lässt uns bildlich in ihre seelenvolle-erschaffene Welt eintauchen und zeigt uns mit viel Fingerspitzengefühl wie gut Bücher geschrieben werden können, auch wenn man noch kein Bestseller-Autor ist.
Andi ist und bleibt meine deutsche Lieblingsautorin <3


4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest, wenn ihr gerade ein Buch beendet habt?

Mal so mal so.
Da ich bei der "Einmal durchs Regal Challenge" von Eva (Astis Hexenwerk) und mir immer fleißig mitlese, plane ich zwei bis drei Bücher fest im aktuellen Monat ein. Welches dann zuerst gelesen wird, sagt mir mein Bauchgefühl und meine Stimmung.

Sehr oft aber, schmeiße ich meinen SuB total durcheinander und wähle ganz andere Bücher als zuvor geplant.
  • Es kommen einfach immer wieder zu tolle Bücher hinzu, auf die ich "JETZT" gerade Lust habe.
  • Oder, was meinen SuB ständig ändern lässt, sind eure schönen Rezensionen zu Büchern, die ich erst einmal nach hinten geschoben hatte, dann aber dadurch im Stapel wieder aufsteigen.

Das heißt: SuB-Abbau mache ich eher sehr sporadisch :D

          

Bis nächste Woche <3
Liebe Grüße eure Sasija aus der Tardis


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm teil:
  • Man darf jederzeit einsteigen.
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können.
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sasija!

    Die Autorin ist mir noch völlig unbekannt, aber das Cover nimmt einen sofort für sich ein. Hab direkt mal bei Amazon geschaut, worums geht. Klingt sehr schön und die Rezensionen sind ja auch nicht von schlechten Eltern! :D
    Das mit dem SUBabbau kenn ich nur zu gut, aber sehe das auch sehr locker. Man liest ja schließlich, um sich zu amüsieren. Meistens jedenfalls ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sasija,

    dein aktuelles Buch ist schon auf meiner Wu-Li eingezogen. Ich finde es hört sich echt toll an.

    SuB Abbau ist bei mir momentan eher weniger drin. Reziexemplare haben Vorrang und es kommen immer wieder so nette Anfragen mit sooo tollen Büchern da leidet mein SuB enorm drunter. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  3. Die Autorin kennen ich noch gar nicht! Ich werde jetzt gleich mal schauen gehen, was sie so geschrieben hat. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das Buch klingt recht interessant, auch wenn ich persönlch noch gar nichts davon gehört habe. :)
    Aber gerade deine Beschreibung von wegen Gefühlvoll gefällt mir, behalte das Buch mal im Auge. :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sassi,

    ich glaube, Remember werde ich auch mal auf meinen SUB packen :-) Das klingt echt gut. So, und jetzt gehe ich mir mal eure Challenge ansehen :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    oooooooh "Remember-Winterzauber"!!!!
    Ich fand das Buch soooo toll und auch für mich ist Andrea meine deutsche Lieblingsautorin.
    Ihren Schreibstil liebe ich einfach und bis jetzt hat mich noch keines ihrer Bücher enttäuscht.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Hannah, Momo und Nick und bin auf Deine Rezi gespannt. :-)

    Liebe Grüße

    Caro
    Mein Beitrag :-)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! :)

    Remember Winterzauber hab ich auch schon gelesen! Ich hatte das Glück bei der Leserunde auf Lovelybooks teilnehmen zu dürfen und hab mich schon sehr auf das Buch gefreut, da es ja auch sehr viel mit Musik verknüpft wurde. Im Endeffekt war ich dann aber nur durschnittlich begeistert, werde mich aber auf jeden Fall noch an einen weiteren Roman der Autorin wagen. ;) Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sasija :)

    dein aktuelles Buch klingt sehr schön, das muss ich mir wohl mal näher angucken ^^.

    Mir hilft eine Leseliste schon ganz gut, deshalb behalte ich sie auch bei und halte sie auch ganz gut ein. Aber das ist natürlich nicht für jeden eine optimale Lösung ;).

    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  9. Halloi meine Liebe <3

    *hach* das Buch war soooooo toll *-* Ich habs ja quasi verschlungen und muss mich erneut entschuldigen, dass wir es doch nicht zusammen lesen konnten :/ aber Austauschen können wir uns ja noch immer :D

    Naja, SuB-Abbau ist ja auch eher ein dehnbarer Begriff ^^ da schafft man mal ein Buch und die nächsten zwei sind schon wieder unterwegs :D Aber diese Luxusprobleme liebe ich :D Fest eingeplant habe ich auch eigentlich auch nur noch unsere zwei Bücher für die Challenge, alles andere wird spontan gelesen, umgeworfen, wieder geplant und erneut geändert :D

    Liebste Grüße
    dein Evil :*

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir das Buch gerade gekauft xD Es klingt echt gut, hat nur positive Rezis bei Amazon und du schwärmst ja auch so davon :D Außerdem ist es gerade bei den Kindle Deals des Monats, da musste ich zuschlagen ;)
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    LG Nicole (noch ein Doctor Who-Fan ♥)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!

    Wow, das Cover von deinem aktuellen Buch finde ich ja richtig schön ♥ Ich hab von der Autorin noch nichts gelesen, werd mal ein bisschen stöbern, ob da was für mich dabei ist ^^

    Ich mache mir schon eine monatliche Liste - wie du schon sagst einmal für die Challengebücher, aber es hilft auch einfach, mich zu entscheiden. So kann ich auch ältere Bücher draufpacken und hab dann mehr Anreiz, die endlich zu lesen. Meist stellt sichs dann auch als positive Überraschung raus ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--