Dienstag, 17. Februar 2015

.: Gemeinsam Lesen zum 100sten Mal (#6) :.


Hallo ihr Lieben :-)

Heute feiert "Gemeinsam LESEN" seinen
100. Geburtstag <3
*trööööt* *luftschlangen schmeiß* *sing*


Die Aktion wurde von Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und wird nun von der lieben Alexandra von Weltenwanderer und den beiden Ladys Nadja und Steffi von Schlunzen Bücher im Wechsel weiter organisiert.

Ich freue mich auf eure Beiträge und komme euch bald besuchen <3

          


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
(Jugendbuch - Dystopie)

Bin auf Seite 36 von 512.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich habe nur noch einen einzigen Gedanken und will mehr, immer mehr"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auch vom dritten Teil bin ich begeistert <3
Zitat:
"Ich habe nur noch einen einzigen Gedanken und will mehr, immer mehr"
Hihi. Wie passend *.*


4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"!
Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Ich bin noch gar nicht so lange dabei. Erst dieses Jahr bin ich eingestiegen.
Habe schon vorher viel von dieser Aktion gelesen und nun mache ich auch sehr sehr gerne mit.

Mir gefällt die Aktivität der Organisatoren und Teilnehmer. Auch die immer wieder neuen Ideen der vierten Frage, sind einfach nur toll. Jede Woche eine kleine Überraschung.
Da frag ich mich, wieso ich nicht schon früher mitgemacht hab :P

Ich mag es auf andere Blogs zu stöbern und zu schauen was so gelesen wird. Die Kurzeindrücke über ihre Bücher, finde ich sehr interessant und regt zur Diskussion an. Einige Bücher sind auch schon auf meiner BuWuLi gelandet.

Die Zusatzfrage macht jeden Post individuell und finde es immer wieder schön, wie die Meinungen so auseinander gehen. Auch persönliche Fragen sind immer klasse, um die anderen Blogger näher kennenzulernen. Schritt für Schritt. Und bei Einigen bleibt man dann auch für immer hängen und wird Dauerlesen.

Was gibt's schöneres für Blogger als seine...
  • Leser zu begeistern
  • zu fesseln
  • und zu behalten

Diese Aktion verbindet neue Blogs und hält alte Kontakte wunderbar aufrecht.
Es is schön dabei zu sein. Danke!

PS: Herzlichen Dank für eure Änderung, die 4. Frage vorzuziehen. Das kommt mir sehr gelegen <3
Auch gefällt mir eure Überraschung mit dem Buchpaket. Einfach wundervoll.

Ein dickes Lob an euch alle <3

          

Bis nächste Woche <3
Liebe Grüße eure Sasija aus der Tardis


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm teil:
  • Man darf jederzeit einsteigen.
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können.
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf...

Kommentare:

  1. Huhu Sassi,

    ich muss ja sagen, dass mir der dritte Band (bis auf das packende Finale) so überhaupt nicht gefallen hat. Wenn dir dieses Buch gefällt solltest du vielleicht auch zu Fours Geschichte greifen. Das fand ich super, auch wenn wir nicht allzuviel neues erfahren.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra ;) Schön das du zur Tardis gefunden hast.

      Ich habe Fours Geschichte bereits nach dem ersten Band inhaliert :D
      Ich fand Tobias richtig gut darin und mag ihn dadurch nur noch mehr.
      Trotzdem danke für deinen Tipp ;)

      LG Sassi <3

      Löschen
    2. Hey Sassi,

      freut mich, dass dir auch dieses Buch gefallen hat. Ich mochte Tobias in dem Buch auch richtig gerne! Und ich konnte ihn in manchen Situationen besser verstehen als nur durch die Trilogie.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen!!!

    Ahhh, du bist schon beim 3. Band angelangt, ich hatte ja den zweiten abgebrochen, weil ich nicht wirklich in die Geschichte reingefunden hab. Dafür hat mir der Kinofilm sehr gut gefallen und ich werde mir die Fortsetzung (große Ausnahme) nur in der Filmversion reinziehen :D

    Freut mich sehr, dass du jetzt auch regelmäßig mit dabei bist und hoffentlich auch dabei bleibst ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex ;)

      Jaaaa ich bin total angetan von dieser Trilogie *.*
      Wenigstens gefallen dir die Filme. Das ist doch auch schön. Ich bin zum Beispiel von der Serie "Game of Thrones" total begeistert, die Bücher muss ich aber nicht unbedingt lesen. Die verschlingst du ja gerne ;-)

      Mir gefällt eure Aktion sehr Alex. Habe alle Aktionen bis auf die EdR-Lesechallenge gecancelt, um mehr Zeit für Wichtigeres zu haben. Für Aktionen wie gemeinsam Lesen <3

      Löschen
    2. Ja, den Film fand ich wirklich gut! Und diese Woche hab ich im Kino die Vorschau für den zweiten Teil gesehen, freu mich schon drauf ;)

      Hab mir jetzt übrigens SoG angeschaut (das Buch fand ich ja so mittelmäßig), aber der Film hat mir echt richtig gut gefallen. Jetzt bin ich tatsächlich neugierig geworden, wie es weitergeht :D

      Löschen
    3. Jaaaa habs gelesen, dasde im Kino warst :p Ich schau mir SoG auf jeden Fall mal an. Auf DVD oder Prime ;)
      Der Film soll ja zu 80% vom Buch abweichen ^^

      Löschen
  3. Hihi...du suchstest die Teile ja wirklich durch (kommt mir so bekannt vor *hihi* und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem dritten Teil. Ich persönlich fand ihn auch sehr gut, aber da gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander :)

    Liebste Grüße und dickes Bussi
    Evil <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt kann ich noch keinen gravierenden Unterschied zum 2. Band erkennen. Ich fühle mich grad so als ob ich das zweite Buch einfach weiterlese *.* Die 70 Seiten bis jetzt gefallen mir recht gut. Bin guter Dinge ;)

      Löschen
  4. *umfall*

    Irgendwie sollte ich erstmal gucken, was du si treibst, bevor ich dich mit "Hast du den dritten schon?" bewerfe! :-D :-D
    Frage hat sich damit wohl erübrigt und ob du schon liest, frage ich dann mal wohl auch nicht. *lachtränen hat*
    Sry, der Kaffee wirkt noch nicht. :-D
    Jedenfalls... lies schneller!
    Ich... kann... noch ... Ich ...muss...mich...zurückhalten...darf...nichts...übers...Ende...sagen...*in den Tisch beißt*

    Übrigens finde ich es ebenfalls sehr genial, dass die vierte Frage bei Gemeinsam Lesen nun schon eher veröffentlicht wird. Das nimmt auch den Druck von den zwei Blogs, rechtzeitig ihre Post zu veröffentlichen. Kann ja doch mal was dazwischen kommen, man weiß es ja nie.

    Bin schon gespannt, was du als nächstes liest. :-D

    Liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nur wunderbar, wie du mich mit Kommentare zuschüttest. Himmlisch :D Und dazu noch soooo tolle und witzige. Jetzt verstehe ich wieso ihr so begeisterte Leser habt. Eure natürliche Ader steckt an und ist super sympatisch. Das belebt. Bleibt so <3

      You make my Day <3

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--