Samstag, 25. Oktober 2014

.: Dem #Lokiversum auf der Spur - Buchtrailer 3. Episode :.


Buchtrailer 3. Episode
Loki von Schallern
~ Die Unendlichkeit schläft ~

Diesmal erfahren wir mehr über Loki von Schallern, oder auch nicht :D
Der Text im Trailer zählt viele Eigenschaften von Loki auf und verrät uns, wer seine Feinde sind. Doch ist es eher philosophisch dargelegt und lässt uns Leser bzw. Zuschauer die Zeilen selbst interpretieren, wie wir das Ganze persönlich wahr nehmen. Die Musik ist weiterhin seinem Poppigen-Richtungsstil treu geblieben, doch hören wir eine viel seichtere und sanftere Melodie heraus. Ich zumindest :D Gefällt mir sehr gut *.* Aber hört doch selbst.


video



~ Die Tardis hat nachgefragt ~
Interview mit der Regisseurin - Natalie Meier



Steckbrief:

Auszubildende als Kauffrau für Bürokommunikation
27 Jahre alt
wohnhaft in Regensburg
Tierfanatikerin
organisiert das Event


1. Staffel - die Trailer



Seit wann arbeitest du als Regisseur und wie kam es dazu?
Das ist das erste Mal. Ich hab mich meiner Schwester Melanie zuliebe mit professionellen Filmschnitt- und Grafikprogrammen auseinandergesetzt und entdeckt, dass es echt Spaß macht!

Wie können wir uns die Arbeit eines Regisseurs eines Buchtrailer vorstellen?
Ich weiß nicht, ob man das "Regisseur" nennen kann :) Eigentlich hab ich alles gemacht, außer den Tonschnitt.
Der Ablauf ist auf die Bücher ausgelegt, lokischerweise, und was die Atmosphäre angeht hab ich versucht die Dramaturgie aus den Büchern wiederzugeben.

Hast du eine feste Crew mit der du arbeitest oder bist du ein Springer?
Auf jeden Fall meinen Bruder Tobi und meinen Vater Josef, die für die Musik und die Soundeffekte sorgen.

Liest du die Bücher auch für die du die Trailer anfertigst?
Natürlich! Wie könnt ich denn sonst die Trailer machen? :)

Wieviel "künstlerische Freiheit" hast du dabei?
Bei diesem Projekt hatte ich alle künstlerische Freiheit, soweit es das Thema zugelassen hat.

An welchen Werken hast du mitgewirkt oder welche hast du selbstkreiert?
An den drei Trailern zu Melanies Loki von Schallern-Serie. :)

Gibt es ein Lieblingsprojekt?
Momentan arbeite ich am Buchcover zum Roman meiner Mutter, und das macht mir großen Spaß. Die Abwechslung zu den Trailern hat auch was :) 

Vielen herzlichen Dank für das tolle Interview über deine Trailer. Die Tardis wünscht weiterhin viel Spaß mit allem und natürlich viel Erfolg ;-)




Übrigens!
"In Flagranti Books" greift sich heute die Trilogie und findet ein paar Worte darüber!

Und Morgen, den 26.10.2014, bei der Tardis!!!
Wird es "DAS" Ermittlungsrätsel geben. Ihr könnt euch ein wundervoll vollgepacktes Paket der "Loki von Schallern" Reihe ergattern. Schaut rein und lasst euch überraschen was es alles gibt. Wir freuen uns auf euch :D











  • Eine durchsichtige Sache (Loki von Schallern 1.1)
  • Wenn die Fledermaus klopft (Loki von Schallern 1.2)
  • Die ∞ schläft (Loki von Schallern 1.3)
  • - See more at: http://dramaturgia.de/blog/lokiversum-interview-mit-melanie-meier/#sthash.xrqak33e.dpuf

    Galaktische Grüße, eure Sasija aus der Tardis ;-)


    1 Kommentar:

    1. Hallo und guten Tag,

      die Musik kommt mir immer noch sehr futuristisch rüber und ich bin schon gespannt was mich beim nächsten Rätsel erwartet.

      Also dann bis morgen..LG..Karin..

      AntwortenLöschen

    Herzlisch Willkommen :D
    Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

    Liebe Grüße eure Sassi @-->--