Freitag, 27. Juni 2014

.: How to... "read" - Caro von Bücherträume :.






Hallo, wer mich und meinen Blog "Bücherträume" kennt, weiß wie gerne ich lese!

Aber jetzt erst einmal der Reihe nach: Ich bin Caro, 18 Jahre alt und wohne in einer Kleinstadt im Ruhrgebiet. Lesen gehört zu meinen Hobbies, meistens habe ich immer ein Buch dabei, wenn ich das Haus verlasse! Aber so sind wir Buchsüchtigen halt ;-) Mit viel Liebe kümmere ich mich um meinen Blog und hoffe, diese Liebe übermitteln zu können.







Womit hat eure Lesesucht begonnen?
So ganz genau kann ich das gar nicht sagen, ich habe glaube ich schon immer gelesen. Schon im Kleinkindalter haben mir meine Eltern Geschichten vorgelesen, wahrscheinlich haben sie mich so geprägt. Und bis heute bin ich das Lesen noch nicht satt!


Warum ist Lesen zu eurem Hobby geworden? Was bringt es euch?
Hmmm, ich würde mal sagen, dass Lesen zu meinen Hobby geworden ist, weil es eine tolle Abwechslung zum Alltag ist. War es früher „nur eine Nebenbeschäftigung“, so ist es heute pure Entspannung! Lesen bedeutet für mich, die „Flucht“ aus dem eigenen Alltag. Für einige Zeit kann man mal die Welt um sich herum ausschalten und alles um sich herum vergessen.


Wann lest ihr?
Unter der Woche in der Regel abends vor dem Einschlafen, aber gerne auch am Nachmittag. Im Sommer am liebsten den ganzen Tag lang im Freien. J


Euer Lieblingsgenre?
Ich bin den Jugendbüchern und Dystopien verfallen! Gerne lese ich auch Science-Fiction und Fantasy. Neuerdings greife ich auch immer häufiger zu Young-Adult Romanen. Es gibt einfach überall tolle Geschichten zu entdecken!


Wie steht ihr zu eBooks?
Tendenziell bin ich eBooks nicht abgeneigt. Ich besitze auch einen eReader, der viel lieber in meine Tasche verschwindet als ein Buch. Das heißt aber keinesfalls, dass ich Printbücher nicht mag, nein, ich ziehe Printbücher den eBooks vor!


Wie viele Bücher werden im Monat von euch gelesen?
Das hängt natürlich davon ab, wie viel Zeit mir zur Verfügung steht, es sind so 6 bis 10 Bücher im Monat.




Ohhh ja das kenne ich auch. Aus dem Alltag entfliehen und alles um mich herum ausblenden. Wunderbar *.*

Vielen lieben Dank Caro, für deinen Beitrag und dein Interview. Nun kennen wir dich wieder ein bissl mehr ;D Viel Spaß noch mit deinem Blog und vor allem viel Spaß in deiner Bücherwelt ;-)

 Liebe Grüße aus der TARDIS

Kommentare:

  1. Wollen wir nicht alle dem Alltag entfliehen? *g*
    wieder tolle, offene Antworten! So lernt man andere Blogger mal ein bisschen anders kennen :)

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind wir nicht alle ein bisschen "Fanta"sy ;D

      Löschen
  2. Danke für den Beitrag! ♥

    Alles Liebe
    Caro

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--