Samstag, 21. Juni 2014

.: Einmal durchs Regal ~ Juli 2014 :.

Hallöchen zusammen ;-)

HALBZEIT ^_^ Ist das nicht wunderbar?
Wie versprochen werden die ersten Drei, ein kleines Motivationsgeschenk bekommen! Wie das aussehen wird, verraten Michelle und ich euch in einem Extrapost, der die Tage folgen wird. Ein klein bissl noch auf die Folter spannen *hihi*

Nun aber nun ein anderes wichtiges Thema! Ihr habt ja gehört, dass die Fantasyfee gesucht wird. Wir müssen sie finden, sonst wird es keinen Fantasymonat geben. Wir benötigen dringend eure Hilfe! Wir haben bereits eine Idee... die wir euch in den kommenden Tagen preisgeben. Hoffentlich funktionierst ;-)

Aber nun gut, hier kommen eure Aufgaben!


~ Juli ~
  • ~ Hauptaufgabe ~
Endlich ist es so weit! Der Sommer ist da und was wäre der Sommer ohne ein wenig Musik? Apropos Musik - das wäre doch mal was!
- Lest für uns doch bitte ein Buch, das in irgendeiner Art und Weise Musik präsentiert.
Das heißt, dass ihr auf dem Cover ein Instrument abgebildet habt, dass es sich inhaltlich intensiv mit Musik beschäftigt oder in dem einer der Protagonisten Musiker/in ist. (es reicht nicht, wenn im Buch mal ein Liedchen geträllert wird)

  • ~ Nebenaufgaben ~
1. Haben wir schon erwähnt, dass endlich der Sommer da ist?
Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, unerträgliche Hitze... Was hilft da besser, als eine Runde schwimmen zugehen? Hachja, das gute Wasser...
- Lest für uns ein Buch, in dem Wasser eine tragende Rolle spielt oder das Cover dieses Element primär zeigt.

2. Und zu guter Letzt wollen wir euch ein kleines "Geschenk" machen - zur Feier des absolvierten ersten Halbjahres (*Konfetti in die Luft werf*)
- Für diesen geschenkten Punkt müsst ihr für uns nur ein Buch lesen, dass zwischen 160 und 190 Seiten hat.
Bitte beachtet hierbei, dass wir dieses Mal keinerlei Ausnahmen machen - weder 159 noch 191 Seiten!


Sind die Aufgaben diesmal schwer? Gefallen sie euch und habt ihr bereits Ideen, welche Bücher ihr wählen werdet? Falls ihr noch fragen habt... Immer hermit ;-)


Hier kommt ihr zur Teilnehmer- bzw. Punkteliste --> "Einmal durchs Regal"
Hier nochmal unser Regelwerk

Liebe Grüße aus der TARDIS ;-)

Kommentare:

  1. Hey,

    für die Hauptaufgabe hab ich schnell ein Buch gefunden. Bei denn Nebenaufgabe gestaltet sich ein wenig schwieriger aber ich bin sicher das sich da auch noch was find.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  2. Musik und wasser... hufff...

    Wasser für die Elefanten wäre ne möglichkeit oder? (hab ich das überhaupt noch).... und musik.. HUFF... *am kopf kratz*

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja ich könnte euch grad, in der Sonne schmoren lassen und dann ins Schwimmbecken schmeißen ;-)

    Spaß beiseite. Wie ihr merkt bin ich ausbildungsbedingt so stark eingespannt, dass ich froh bin wenn es ein Zusatzbuch wird. Daher schau ich einfach mal was ich schaffe. Versprechen kann ich nix.

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--