Samstag, 17. April 2021

.: Zeitsprung! ~ #13. Die Tardis hat geschmökert :.

   

Hallo ihr Lieben ;)
Ich hatte einen tollen buchigen Start ins Jahr 2021. Meine Lesemonate Januar, Februar und März waren hauptsächlich mit Jugendbüchern bestückt und sind im Bereich Fantasy, Abenteuer, Drama und Liebe zuhause. Auch wenn der ein oder andere Flopp dabei war, bin ich mit meinen gelesenen Büchern sehr zufrieden. ;)

Ihr interessiert euch auch für Kinderbücher? Dann schaut gerne mal beim Kinderbuchblog meines Sohnes vorbei. ;) Wir freuen uns. 🦁 Leons Löwenhöhle 🦁


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 



~ Meine Rezension ~
Mein Highlight - Märchenhaft aufregend!
Ich schwärme, schwärme und schwärme.
Je weiter die Geschichte um Alex und Conner gesponnen wird, um so grandioser wird alles.
In diesem Band kommen nicht nur die Märchen zum Vorschein, sondern ganz viel Disney und mittelalterliche Literatur aus der Anderswelt.
Der Leser taucht in eine abenteuerliche, magische und spannende Welt voller Storys aus der eigenen Kindheit ein, die einen mitreißen und wunderbar abholen.
Die Verfolgung durch die Bücher ist aufregend und actionreich. Für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren gleichermaßen empfehlenswert. Auch erwachsene Märchenfans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.



~ Meine Rezension ~

Ein sehr gelungener zweiter Band, der tierisch neugierig auf das Finale macht.

Ein sehr guter Folgeband, der gekonnt aufregend umgesetzt und durch seine vielseitigen Wendungen ausgezeichnet spannend ist. Ich wurde von Beginn an und bis zur letzten Seite vollends gut unterhalten. Schon im Auftakt empfand ich die Hauptfiguren als sehr sympathisch und authentisch. Die Story der Fortsetzung profitiert ebenfalls davon. Es kommen einige großartige Charaktere hinzu, die der ganzen Geschichte noch mehr magisches Volumen schenken. Familie. Freundschaft. Hoffnung. Vertrauen. Misstrauen. Angst. Hass. Tod. Alles kommt zusammen.




~ Meine Rezension ~
Ein aufklärender und magisch sentimentaler Finalband.

Wie erwartet bin ich wunderbar abgeholt worden. Ich konnte richtig mitfiebern und wurde herrlich in den magischen Bann von Vallen und Co. gezogen. Der Schreibstil bleibt auch hier wie gewohnt locker und leicht und lässt einen über die Seiten fliegen. Leider ging es viel zu schnell vorbei. Sehr gerne wäre ih noch etwas länger geblieben.

Der Finalband ist gigantisch und berauschend. Rasant und flott. Spannungsgeladen und emotional. Mit durchweg aufwühlenden Situationen, die die Protagonisten bewältigen müssen, wird alles Offene wunderbar zusammengesetzt und plausibel beantwortet. Die Autorin entlässt den Leser ihrer fantastischen Geschichte definitiv mit einem zufriedenen Lächeln. Perfekt.


~ Meine Rezension ~
Ein Highfantasy mit großartiger Idee und Vielfalt, aber auch mit einigen Schwächen.
Beim Auftakt dieser Fantasyreihe bin ich etwas hin und hergerissen, ob er mir nun gefällt oder nicht. Die Aufmachung des Buches und die Idee der Geschichte ist großartig, doch konnte mich die Autorin nicht wirklich mitreißen und so von ihrem fantastischen Werk überzeugen.
Das Buch hätte mir wesentlich besser gefallen, wenn es in der Ich-Perspektive geschrieben worden wäre. Definitiv wäre ich dann eher an die Protagonisten herangekommen und ihre einzelne Geschichten hätten mich dann sicherlich auch besser packen können. Für mich wurde dadurch zu viel Potenzial auf der Gefühlsebene verschenkt, weswegen es lediglich für drei Notrufzellen und damit für nur ein "ganz okay" reicht.

Ob ich diese Story weiter verfolge, weiß ich noch nicht genau.
Zum einen: weil der Auftakt für mich zu viele Schwächen hat. Und zum anderen: das letzte Drittel richtig flott und fesselnd erzählt wird und mich damit sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat.


~ Meine Rezension ~

Mein Gamerherz wurde ausgezeichnet abgeholt und köstlich gut amüsiert. Top!

Ich finde die „World Runner“ Dilogie großartig. Darin steckt eine authentische, humorvolle und spannende Jugendbuchstory. Die Protagonisten sind sympathisch und echt, wodurch das Reisen zu den verborgenen Orten aufregend und ordentlich nervenaufreibend wird.

Das Krönchen bekommen die Claims. Sie sind großartig ausgedacht und hervorragend illustriert. So kann man als Leser alles gut bildlich anschauen und aktiv mitwirken. Wunderbar.

~ Meine Rezension ~
Musikalisches Herzklopfen garantiert!
Ich bin ja immer sehr positiv voreingenommen, wenn ich ein Buch von meiner Lieblings-Liebesroman-Autorin zu lesen beginne. Bei dieser New-Adult Story hätte ich das gar nicht sein müssen.

„Academy of Arts: Herzensmelodie“ überzeugt schon auf den ersten Seiten ganz von allein.

Sina Müllers Geschichte beinhaltet alles, was ein guter Liebesroman benötigt. Authentische und gefühlvolle Protagonisten, aufwühlende Entscheidungen, herzerweichende Szenen, rasante und prickelnde Situationen, sanfte und ruhige Passagen, erfrischende Wendungen. Und natürlich ganz viel Liebe, Leidenschaft und Musik.


16 weitere Kinderbücher und ein TipToi Spiel, die mein Sohn und ich geschmökert und bestaunt haben, findet ihr auf seinem Kinderbuchblog!
🦁 Leons Leseschmaus 🦁


„Ein ganz alter Trick“ ist eine herzige und kurzweilige Geschichte, die Jung und Alt zusammenführt. Der Einstig in die Geschichte ist der Autorin sehr gut gelungen. Das Kennenlernen und das Zusammenwachen der Protagonisten ist warmherzig und schön erzählt.
Einige Botschaften in der Geschichte haben mir nicht gut gefallen, weshalb ich vom Gesamten nicht ganz so begeistert bin. Man darf nicht vergessen, dass Kinder solche Erzählungen ganz anders wahrnehmen und vor allem verarbeiten. 
Ein herziges Schatzsuche-Abenteuer mit Schwächen.

Ein herrliches Cover und ein vielversprechender Klappentext. Auch die Protagonisten sind herzig, süß und authentisch ausgearbeitet. Doch so leid es mir tut, der "Brombeerfuchs" wer für mich keine Geschichte, die mich mitreißen und in andere Welten entführen konnte.
Obwohl die Story voller Magie und Zauber steckt,
war für mich die Erzählung zu monoton und zu unspektakulär.

Die Reihe vom "Explorer Team" ist ein richtig gut ausgedachtes und vor allem durchdachtes Programm um junge Lese auf interessante und spannende Abenteuer zu schicken. Rezension Band 1 - Rezension Band 2
Das Konzept mit dem Expetitionstagebuch zum aktiven Mitmachen ist großartig. Die Rätsel sind knifflig und ansprechend zur Geschichte entworfen.
Eine tolle Rätsel-Abenteuer-Tetralogie für Kids ab 8 Jahren aus dem Arena Verlag.


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 

  • Kennt ihr eines meiner gelesenen Bücher?
  • Wie haben sie euch gefallen?
  • Oder konnte ich euch vielleicht auf eines dieser Bücher neugierig machen?
  • Und vor allem, wie war euer Lese-Monat?
Lasst es mich in einem Kommentar wissen. Ich freu mich sehr auf euch.

Herzliche Grüße eure Sasija aus der Tardis ;)


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--