Freitag, 23. April 2021

.: Rezension ~ Kommt ein Traum zu dir :.

~ Poetisch - Ruhig - Verzaubernd ~
.: Kommt ein Traum zu dir - Poesie zur guten Nacht :.
(Ulrich Maske und Annette Swoboda)


💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤

~ Buchrücken ~

Ein Wegbegleiter ins Reich der Träume!
Ulrich Maske hat die schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder nach Motiven aus aller Welt liebevoll nachgedichtet und die Sammlung durch deutsche Klassiker feinfühlig erweitert. Die poetischen Texte werden durch die sinnlichen Illustrationen von Annette Swoboda bebildert und begleiten die Leser ins Reich der Träume und der Fantasie.
Diese stimmungsvolle Zusammenstellung führt die ganze Familie durch die blauen Stunden der Nacht.

💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤


~ Über Ulrich Maske - Autor ~
arbeitete als Musikproduzent mit international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen für Kinder und Erwachsene erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goyalibre und GoyaLiT.

~ Über Annette Swoboda - Illustratotin ~
Annette Swoboda studierte Kunst in Aix-en-Provence, Frankreich, und Grafik-Design in Mannheim. Seit 1988 ist sie als freischaffende Illustratorin und Autorin tätig. Sie illustriert sowohl Bilderbücher für Kinder als auch für Erwachsene - beides mit großem Erfolg. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Friesland.


💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤

~ Zitat ~
"Poesie zur guten Nacht!"

💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤


~ Meine Meinung ~
Was ein himmlisches Buch!
Alle sechzig Gedichte/Reime/Lieder sind herzig, ruhig und dichterisch.
Ich bin zwar keine Kinderlieder-Hasserin, doch dieses Buch ist für verspielte Alternativen genau das Richtige. Ruhige, sinnliche und gefühlsbetonte Texte. Was "Ulrich Maske" hier gezaubert hat, ist herrlich schöne Kinder-Lyrik auch für Erwachsene.

Bekannte Klassiker wie "Sommernachtstraum" oder "Der Mond ist aufgegangen" haben darin genauso ihren Platz gefunden, wie völlig Neues und Unbekanntes. Alles ist zeitgemäß kindgerecht angepasst und dennoch liest sich alles wunderbar dichterisch und verträumt.
Die Bilder der Illustratorin "Annette Swodoba" machen dieses Hausbuch zu einem wahren Schätzchen. Sie sind kindlich und minimalistisch. Gleichzeitig auch farbenprächtig verträumt und beseelt. Ihre Zeichnungen machen dieses Kinderbuch zu einem hochwertigen Bilderbuch für die ganze Familie.

Ich liebe an diesem Buch, dass es kindlich ist, aber keineswegs kindisch wirkt. Es läutet mit gefühlsseligen und gelassenen Texten genau die richtige Stimmung am Abend ein. Das macht das Zubettgehen schön entspannt und ruhig.


Zu diesem herrlichen Kinderbuch, welches voll von stimmigen Reimen und Verse, poetische Dichtungen, freudige Lieder und herzigen Erzählungen steckt, gibt es natürlich auch eine Audio-CD.
Diese kann ich euch ebenfalls wärmstens ans Herz legen. Der Gesang und das Vorlesen der Sprecher/innen ist herrlich anzuhören und lässt einen beim Zuhören von ganz alleine in den Schlaf fallen. Selbst ich als Erwachsene kann dabei ausgezeichnet entspannen und runterkommen.
Ein Ohrenschmaus für Klein und Groß!

💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤 💤

~ Fazit ~
So lässt es sich herrlich ins Land der Träume reisen!
Dieses Hausbuch trumpft mit seinen gefühlssamen, poetischen und romantischen Texten, die kindgemäß angepasst und bildlich voller Farbenbracht gestaltet sind, gekonnt auf.
Eine herrlich lyrische Alternative zu all den kommerziellen Gutenachtkinderbücher der heutigen Zeit.

Sinnlich und beruhigend!


Ich vergebe 5 von 5 Notrufzellen


Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--