Donnerstag, 28. Januar 2021

.: Rezension ~ Beast Changers - Im Reich der Feuerdrachen :.


~ Jugendlich - Tierisch - Aufregend ~
.: #2 Beast Changers - Im Reich der Feuerdrachen :.
(von Amie Kaufman)


🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉

~ Klappentext ~

Wecke das Tier in dir: Bist du Eiswolf oder Feuerdrache?
Bewaffnet mit einem mächtigen Schneestein rüsten sich die Eiswölfe zum Angriff gegen die Feuerdrachen. Mit diesem Stein können die Wölfe eisige Temperaturen heraufbeschwören – eine Katastrophe für die Drachen! Nur das Sonnenzepter könnte das Gleichgewicht der Mächte wiederherstellen und einen Krieg zwischen den Tierwandlern verhindern. Also machen sich die Zwillinge Anders und Rayna auf eine gefahrvolle Suche …

Fortsetzung der abenteuerlich-wilden Tierfantasy-Trilogie für Jungs und Mädchen ab 10 Jahre.

🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉


~ Über Amie Kaufman - Autorin ~
Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher.

Amie Kaufman und Meagan Spooner sind langjährige Freundinnen und Teilzeit-Mitbewohnerinnen, die die Welt bereist haben, aber noch nicht die Galaxie. Sie sind sich jedoch sicher: Auch das ist nur noch eine Frage der Zeit. Meagan lebt zurzeit in Asheville, North Carolina, Amie in Melbourne, Australien. Obwohl sie so weit voneinander entfernt wohnen, eint sie ihre Liebe zu Roadtrips, leckeren Zwischenmahlzeiten und Space Operas.

~ Über Juian Greis - Hörbuchsprecher ~
Julian Greis, 1983 geboren, spielte bereits während seiner Schauspielausbildung als Gast am Düsseldorfer Schauspielhaus und an der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Nach seinem Engagement am Schauspielhaus Graz wechselte er 2009 an das Hamburger Thalia Theater. 2012 wurde er mit dem Boy-Gobert-Preis für Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Neben dem Theater ist er als Film- und Fernsehschauspieler sowie als Sprecher für Hörspiele und Hörbücher tätig. 2017 erhielt er den Kinderhörbuchpreis BEO.


🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉

~ Zitat ~
Wecke den Beast Changer in dir!

🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉


~ Die Geschichte ~
Die Wölfe machen sich bereit! Bereit auf eine große Schlacht gegen die Drachen. Mit Hilfe des Schneesteins, ein Artefakt, welches eisige Temperaturen hervorrufen kann, wollen sie die Drachen ausrotten. So wie die Hitze für Wölfe eine Qual ist, ist die Kälte für Drachen der größte Gegner. Der sichere Tod. Nur mit dem Sonnenzepter könnte ein Krieg zwischen den Tierwandlern verhindert werden. Anders und Rayna machen sich mit ihren neugewonnenen Freunden auf eine gefährliche Mission und auf die Suche nach dem Sonnenzepter. Nur mit diesem Artefakt kann das Gleichgewicht der Mächte wiederhergestellt werden.


~ Meine Meinung ~
Ich bin ein sehr großer Fan von dieser Welt der Wölfe und Drachen der Autorin Amie Kaufman. Herrlich zu lesen, wunderbar vielseitige Charaktere, und aufregend magisch und spannende Kämpfe. Genau das braucht ein Fantasybuch. Vom Auftakt wurde ich wunderbar unterhalten, so dass ich sehr auf die weitere Story gespannt war. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Fortsetzung geht nahtlos weiter. Diesmal werden wir in die Welt der Drachen gezogen und auch mehr von Raynas verbleib erfahren. Nachdem Anders seine Fähigkeit - Eisfeuer zu erzeugen - ungewollt preisgegeben hat, ist er ein Stück im Ansehen der Drachen gestiegen. Außerdem hat sich Rayna sehr gut integriert und ist nun ein offizielles Mitglied der Drachen. Hier in Drekhelm, die Stadt der Drachen, hat sie Gelichgesinnte und Freunde gefunden. Ein neues Zuhause.

Obwohl Anders ein Wolf ist, und das Misstrauen der Drachen immer noch recht hoch ist, wird er als erster Wolf an der Schule Finskól für begabte Tierwandler/Drachen aufgenommen. Dort soll er seine Fähigkeiten unter Kontrolle bekommen. Eine Ehre und ein großer Schritt für alle Beteiligten. Anders gewinnt das Vertrauen und schaffte es zusammen mit Rayna und ihren Freunden eine kleine Wolf-Drachen-Gemeinschaft aufzubauen.
Der Tierwandlermixtrupp hat mir auch sehr gut gefallen. Das zusammenwachsen und zusammenarbeiten von Wolf und Drache hat die Autorin wunderbar emotional und sehr einfallsreich umgesetzt. Auch Nebenfiguren kommen super auf ihre Kosten und finden ihren festen Platz in der Geschichte. Gemeinsam haben sie einen Gegner. Ein Gegner der beide Tierwandlerseiten gefährdet. Das können sie nicht zulassen und starten gemeinsam in die Schlacht.

Besonders gut hat mir die Idee mit den Artefakten gefallen. Wunderbar vielfältige und herrlich ausgedachte Gegenstände, die die Drachen Schmieden und die magischen Fähigkeiten oder Zauber hervorrufen. Eigentlich erfinden und kreieren die Wölfe diese Artefakte, und die Drachen haben sie dann geschmiedet. Eine perfekte Zusammenarbeit der Tierwandlervölker. Doch das ist lange her.

Ein weiterer Pluspunkt bekommen die Protagonisten. Und zwar alle. :)
Sie wachen und gedeihen an ihren Aufgaben. Sie scheitern und werden enttäuscht. Besonders Anders und Raynas Familienbande wird gekonnt auf die Probe gestellt. Hochspannung pur. Alles ist vorhanden, was den Nervenkitzel während der ganzen Geschichte sehr gut aufrechterhält.
Auch die Kämpfe werden aufregend und diplomatisch ausgefochten. Es gibt nicht nur einen großen Endkampf zwischen den Rivalen, sondern auch zwischendurch müssen mächtige Schlachten ausgefochten werden. Perfekt.


~ Das Hörbuch ~
Die Drachen sind bewundernswert. Die Beschreibungen der Autorin bildhaft schön. Noch mehr Vergnügen hat mir der Sprecher Julian Greis beschert. Es macht so Spaß seiner Stimme zu lauschen, die die Geschichte lebendig werden lässt. Ich hatte sofort passende Bilder im Kopf und konnte mich nach Vallen und den ganzen Geschehnissen hinträumen.
Auf 5 CDs wird uns die fantastische Geschichte von Amie Kaufmann in einer länge von 6 Stunden und 20 Minuten erzählt. Weitere Infos über das Hörbuch und auch über die Sprecher, findet ihr HIER.

🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉 🐉

~ Fazit ~
Ein sehr guter Folgeband, der gekonnt aufregend umgesetzt und durch seine vielseitigen Wendungen ausgezeichnet spannend ist. Ich wurde von Beginn an und bis zur letzten Seite vollends gut unterhalten. Schon im Auftakt empfand ich die Hauptfiguren als sehr sympathisch und authentisch. Die Story der Fortsetzung profitiert ebenfalls davon. Es kommen einige großartige Charaktere hinzu, die der ganzen Geschichte noch mehr magisches Volumen schenken.
Familie. Freundschaft. Hoffnung. Vertrauen. Misstrauen. Angst. Hass. Tod. Alles kommt zusammen.

Ein sehr gelungener zweiter Band, der tierisch neugierig auf das Finale macht.



Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen
Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--