Dienstag, 12. Januar 2021

.: Zeitsprung! ~ #12. Die Tardis hat geschmökert :.

  

Hallo ihr Lieben ;)
Im Oktober, November und Dezember bin ich es mit dem Lesen eher ruhig angegangen. Dennoch habe ich wie gewohnt meine drei Bücher monatlich gelesen. Es war ein bunter Mix aus tollen Genres. Sachbuch, Thriller, Fantasy und auch eine historische Geschichte, durften mich die letzten drei Monate begleiten. Ich bin recht sehr zufrieden. ;)

Ihr interessiert euch auch für Kinderbücher? Dann schaut gerne mal beim Kinderbuchblog meines Sohnes vorbei. ;) Wir freuen uns. 🦁 Leons Löwenhöhle 🦁


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Informativ - Faktisch - Inspirierend
~ Meine Rezension ~
Nicole Schmidt räumt hier in der Tat mit den Moden und Mythen der Kindererziehung auf. Dies macht sie auf eine wundervolle und charmante Art.

Ich möchte euch gerne dieses Sachbuch ans Herz legen, da es fundiert und sehr informativ gestaltet ist, und gerade jungen Eltern von heute ein besseres Verständnis von einer entspannten Kindererziehung vermittelt.
Hier steht nicht drin mach dies oder mach das! Im Gegenteil. Das Buch erklärt bestimmte wissenschaftliche Fakten wunderbar einfach. So versteht es jeder Leihe. Anhand vieler Studien wird dies den wissbegierigen Eltern verständlich und plausibel nahegebracht, ohne aufzufordern. Man lernt nicht etwas zu tun oder dies und das auszuprobieren, sondern lernt, warum es so ist wie es ist und wie man mit bestimmtem Handeln mehr oder auch weniger erreichen kann.

Ein großartiges Sachbuch, der keine Ratschläge aufdrückt, sondern mit belegten Fakten aufklärt und Augen öffnet. Dies ist zudem ruhig, sachlich und auch spannend umgesetzt.


~ Meine Rezension ~


Ein mystisches Werk mit hervorragenden Wendungen!
Vorzügliche all Age Fantasy-Kost!
Ungerechtigkeit und Machtkämpfe werden hier großgeschrieben. Die Geschehnisse sind nervenaufreibend gut umgesetzt und gibt dem Leser das Gefühl eingreifen zu wollen.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Ob Gut oder Böse. Beide Seiten haben ihre Stärken und passen perfekt an ihren Platz. Das mittelalterliche Setting entspricht der rauen und düsteren Stimmung, die die Autorin gekonnt aufbaut. Der Spannungsbogen bricht nicht ab und fesselt den Leser wunderbar.





~ Meine Rezension ~

Mein Gamerherz wurde wunderbar abgeholt und köstlich gut amüsiert. Top!
Ich finde dem Auftakt von „World Runner“ ausgezeichnet.
Darin steckt eine authentische, humorvolle und spannende Jugendbuchstory. Die Charaktere sind sympathisch und echt, wodurch das Reisen zu den verborgenen Orten aufregend und spaßig wird.

Das Krönchen bekommen die Claims. Sie sind großartig ausgedacht und hervorragend illustriert, so dass man als Leser alles gut bildlich anschauen und aktiv mitwirken kann.
Das Ende verspricht eine atemberaubende Fortsetzung, die uns weit in die Unendlichkeit unseres Universums entführen wird. :D


~ Meine Rezension ~


Ein Buch, welches sicherlich auch im Deutsch- oder Geschichtsunterricht guten anklang finden kann.
Dieses Buch beschreibt die ergreifende Geschichte eines jüdischen Jungen namens Jakob, dem während des dritten Reiches in einem Kindertransport die Ausreise nach England gelingt. Den Nazis und damit dem Tod entronnen ergeben sich für Jakob und seine neuen Freunde in England eine Menge neuer und ernster Probleme. Die Protagonisten stellen sich mutig dem Regime entgegen und erleiden jede Menge Verlust und viel Schmerz. Obwohl die Geschichte rein fiktional ist, gelingt es dem Autor sie unglaublich realistisch und tiefgründig darzustellen.




12 weitere Kinderbücher, die mein Sohn und ich geschmökert und bestaunt haben, findet ihr auf seinem Kinderbuchblog!
🦁 Leons Leseschmaus 🦁


"Der Zauber von Immerda" ist ein Fantasy so humorvoll wie ideenreich und smart.
Wenn ich als Leser emotional richtig gut mitgerissen werde, ist es für mich eindeutig ein meisterhaftgelungenes Buch. In der Kinderbuchnische sogar brillant perfekt.

Dieser Fantasy berauscht und begeistert!
Ein herrlich gutgelungener Folgeband aus der Feder von Katherine Applegate. "Endling: Weggefährten und Freunde" hat weder Längen noch Durststrecken. Der Spannungsbogen ist großartig und bricht nicht ab. Selbst in den ruhigeren Kapiteln, in denen das Kennenlernen der Protagonisten eine große Rolle spielt, ist bewegend und abenteuerlich erzählt.

"Die Luftpiraten" erzählt eine herrlich komische und aberwitzige Geschichte, mit fantastischen und märchenhaften Elementen. Eine laute und zugleich poetisch herzerwärmende Fantasiegeschichte, über Akzeptanz, Toleranz, Mutig sein und füreinander eingestehen, für Kinder ab 8 Jahren.

"Seawalkers 2 - Rettung für Shari" ist ein großartiger spannungsgeladener Fantasyroman, der Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren eine tolle und aufregende Reise durch die Wälder und dem Meer bietet. Actionreiche Szenen bringen ordentlich Tempo in die Erzählung und hält den Spannungsbogen gekonnt aufrecht. Mitfiebern, Mitermitteln und erleichterndes Aufatmen garantiert.

⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 

  • Kennt ihr eines meiner gelesenen Bücher?
  • Wie haben sie euch gefallen?
  • Oder konnte ich euch vielleicht auf eines dieser Bücher neugierig machen?
  • Und vor allem, wie war euer Lese-Monat?
Lasst es mich in einem Kommentar wissen. Ich freu mich sehr auf euch.

Herzliche Grüße eure Sasija aus der Tardis ;)


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--