Dienstag, 22. Dezember 2015

.: Lesend & blubbernd ~ Tag II. :.




  • Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • ✓ Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:

❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅

~ Lesezeit ~
Gönne ich mir, wie gewohnt, heute Abend im Bett. ;)
Mal schauen ob ich die 100 seiten schaffe, da seit heute die 8te Staffel von Dexter auf Prime läuft. Es wird also sehr schwer davon wech zu kommen. :P

Update
Geschafft habe ich leider nur 37 Seiten.
Aber es war nicht meine Schuld. Ernsthaft. Alle die Dexter kennen, werden mir zustimmen. :D

❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅

~ Blogbesuche ~

Sie nennt ihren Bücherzuwachs oder Auswahl ihrer Leseliste liebevoll "Seelenfutter". Ich liebe diese Bezeichnung ;) Dort habe ich wieder die "Dreizehnte Fee Trio" entdeckt.
Ich werde von dieser Story wohl oder übel nicht drumrum kommen :D

Bei Denise schneit es ;)
Ihre Übersicht der Rezensionen hat mir sehr gut gefallen. Diese Idee muss ich mir bei viiiieeellll Zeit mal dieben und auf der Tardis umsetzten. Ich scheue mich nur etwas, wenn ich darüber nachdenke, knappe 70 Rezis übertragen zu muss. Vllt wenn ich mal Langeweile habe. *JA* :D

Bei ihr ist mir mal wieder sofort das Buch "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer ins Auge gesprungen. Dieses Buch liebt man oder kann es nicht leiden. Dazwischen gibt es glaub nicht viel ;)
Ela selbst, hat es abgebrochen. Ich finde es gut, Bücher abzubrechen, die einem einfach nicht zusagen. Nicht jeder muss angesprochen werden. Im Gegenteil. Außerdem gibts viel zu viele Bücher noch in unseren Regalen, die gelesen werden wollen. Oder wie seht ihr das? ;)

Bei Lisa können wir einen sehr schönen Post über selbstgemachte Postkarten- bzw. Geburtstagskarten entdecken. Sehr kreativ und wunderschöne Unikate. Solche Karten schnekt man mit Herz und jeder Beschenkte merkt das sofort. Gerade die Zweite Karte von ihr fand ich richtig bezaubernd. Ich bastel ja auch ab und an gerne und werde mir dieses Kartendesign mal im Hinterkopf behalten ;) Danke liebe Lisa für deine tollen Ideen <3

Bei Michelle musste ich sofort die Rezi zu "Die Nacht gehört den Wölfen" von Wulf Dorn anschauen. Ich selbst lese diesen Jugendthriller im Moment und bin sehr angetan.
~ Michelle schreibt ~
Wenn die Wölfe dich einmal haben, lassen sie dich nicht wieder los! Wer gezweifelt hat, ob dieses Buch lesenswert ist, dem sei gesagt: ja! Nicht zweifeln - lesen!
Das unterschreibe ich sofort!

Bei Anja hat mir ganz besonders ihre Seite "Dies und Das" gefallen. Andere Hobbys und Dinge rund um ihre Person. Das ist schön ;)

❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅

~ Blog- und Bloggervorstellung ~

Ela von Elas Leselounge - Die liebe Ela ist 22 Jahre und Studentin.

© Elas Leselounge

~ Ihr Blog ~
Ich habe mich für Ela von Elas Leselounge entschieden, weil mich dieser Blog durch seine schöne ordentliche Struktur, seine hellen und freundlichen Farben und das stylische Banner sofort angesprochen hat.
Ich wollte sofort Leserin ihres Blogs werden und ihr auf FB folgen, bis ich merkte, ich tue es bereits. Nun schnell die "FB Benachrichtigung" aktiviert und freue mich auf schöne Beiträge von ihr.

~ Über Ela - Buchbloggerin ~
© Elas Leselounge
Ela ist ganz klar Buchliebhaberin. Ihr Blog also auch ein Buchblog. Ihre Lieblingsgenre sind Liebesromane aller Art und Psychothriller. Sie hat eigentlich immer Fernweh und ist verliebt in das Leben. ;) HIER könnt ihr noch mehr über Ela erfahren.

~ Rezensionen von ihr ~
All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven
Sie schreibt
Der Leser von "All die verdammt perfekten Tage" muss auf sein Herz aufpassen, weil diese Geschichte herzzerreißend, ehrlich und trotzdem verrückt und bezaubernd ist.
Ein Sommer und vier Tage von Adriana Popescu
Sie schreibt
Adriana Popescu zeigt mit "Ein Sommer und vier Tage", dass sie auch im Jugendbuchgenre schreiben kann.
Liebe ist was für Idioten. Wie mich. von Sabine Schoder
Sie schreibt
"Liebe ist was für Idioten. Wie mich." ist eine Geschichte, die zwar locker aussieht, aber mit ernsten Themen aufwarten kann und trotzdem immer etwas Hoffnungsvolles hat.
Ich hab mir die drei Rezis ausgesucht, weil sie mich positiv angesprochen haben. Ich habe zwar "Ein Sommer und vier Tage" bereits gelesen, aber trotzdem wollte ich euch ihre Rezi zeigen. ;)

~ Gemeinsamkeiten ~
Ich fühle mich ein klein bissl mit ihr verbunden, weil sie schreibt...
Das ausschlaggebende Buch für den Blog war allerdings "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes, welches ich Ende 2013 gelesen habe und das  mich auch noch Wochen danach beschäftigt hat.
Auch bei mir spielte dieses Buch eine große Rolle, was die Entstehung meines Blogs angeht.

Außerdem ist ihr Blog so hell, wie meiner dunkel ist :D

❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅

✵ Weihnachtliche Grüße eure Sasija aus der Tardis 

Kommentare:

  1. Ach Herzchen, was für ein schöner Beitrag! Du hast Ela und ihren Blog so süß vorgestellt und mir im selben Zug auch alle anderen besuchten Blogs schmackhaft gemacht!
    Ich wünsche dir einen schönen Serienabend!
    Alles Liebe,
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anka ❤
      Es freut mich sehr, wenn ich dich mitnehmen konnte. Es gibt ja auch so schöne und tolle Blogs. Nicht minder ihre Betreiber :D

      Ela vorzustellen hat richtig Spaß gemacht.

      Dir auch einen schönen Abend :*
      Liebe Grüße Dexter und Sasija :D

      Löschen
  2. Du hast die besuchten Blogs schön vorgestellt und auf einen bin ich sogar stöbern gegangen. Und zwar bei MagicAlly. Wegen den schönen Beschreibungen und der tollen Blogvorstellung lasse ich hier blubbernde Stöbergrüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja ;)

      Jaaa bei Ally vorbeizuschauen lohnt sich immer. Sie schreibt ihre Beiräge mit viel Herz und Leidenschaft. Ally als Person ist zu dem nicht minder toll wie ihr Blog. Ich bin sehr froh, sie als Bloggerfreundin zu haben. Mit ihr kann und muss man einfach lachen :D

      Löschen
  3. Halloi meine Zauberhafte *-*

    Die Blogvorstellung ist wieder sehr gelungen :) Ich liebe es, dass du dir immer so viel Zeit und Mühe nimmst (ich sollte mir mal ein Beispiel daran nehmen ^^).
    Ich hoffe du konntest neben Dexter noch ein wenig lesen? *hihi* wobei ich weiß, wie schwer es ist, sich von ihm zu lösen *seufz*

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in den Tag!

    Liebste Grüße
    Evil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Hübsche :*

      Jaaa Dexter ist schon... unverschämt guuuut ^^ Hab mich aber schweren Herzens dann doch von ihm verabschiedet um zulesen. Vorerst :D Heute geht's weiter *.* Gott freu ich mich. Hoffentlich heul ich nicht, wenn es dann ganz zu Ende ist *Schnief* ^^

      Löschen
    2. Danke für deine lieben Worte Evil :* Ihr habt es auch verdient, schön vorgestellt zu werden. So viele schöne Blogger da draußen :D Vielen Dank Evil :*

      Löschen
  4. Hallo Sasija,

    heute schaue ich mal bei dir vorbei. Obwohl schon so oft in Ankas Videos erwähnt, habe ich es noch nicht geschafft, früher herzufinden. Dafür bleibe ich nun als Leserin gleich mal hier ;)

    Und hast du Dexter geguckt??? :D :D :D

    Prime kann sehr verführerisch sein. Ich habe mir gestern Abend statt Buch ein Weihnachtsfilm gegönnt. Irgendwie doof die ganzen Weihnachtsfilme erst nach Weihnachten zu gucken *lol* War auch richtig schön.

    Ich wünsche dir heute einen zauberhaften Vorweihnachtstag und noch schöne Lesemomente und viel Spaß bei der Aktion.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du uns besuchst liebe Lilly <3 Ich hoffe du kommst nun öfter vorbei :D

      Jaaaa ich musste Dexter schauen. Warte seit 3 Wochen drauf und du wirst diese wartende Hölle kennen :D
      Hab gerade Halbzeit und freue mich tierisch auf heute Abend. Herrgott mein armes aktuelles Buch ^^

      Ich wünsche dir und deinen Lieben auch eine zauberhafte Weihnacht und besinnliche Feiertage. Hab eine schöne Zeit :*

      Danke für deinen Besuch. Hab mich sehe gefreut ;)

      Löschen
  5. Hallo meine Süße <3

    oh du bist echt ein Schatz, wegen meinem Seelenfutter :)

    Little Dragon's Library´s Blog habe ich mir ausgesucht und vorgestellt, da mir der Drache und die süßen Schneeflocken so gut gefallen haben.

    Deine Vorstellung von Elas Leselounge ist absolut wundervoll <3 und ich kann dir nur zustimmen, ein toller Blog! Lach, er ist echt so hell wie deiner dunkel ist :)

    Drück dich, lass dich morgen reich beschenken und ordentlich verwöhnen, Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--