Sonntag, 6. Dezember 2015

.: Gewinnspielauslosung zum 2. Advent :.


❣ Wie haben einen Gewinner ❣


❅ ❅ ❅ ❅ ❅ ❅ 

Mit ihrer wundervollen Weitererzählung, hat sich die liebe...

Sabrina Uh.

...ein wundervolles Büchlein und ein tolles Goodiebag ergattert.

Herzlichen Glückwunsch

Vielen lieben Dank für deine tolle Erzählung, liebe Sabrina. Du hast mir Gänsehaut verschafft und mich mit deiner liebenvollen Idee mitreißen können. 

Zurecht geht der Gewinn an dich ;)

❅ ❅ ❅ ❅ ❅ ❅ 


~ Die Überraschung ~
von Andrea B. und Sabrina U.


Hier gehts zum kompletten Anfang der Weihnachtsgeschichte
...Glücklich stolzierte sie mit ihrem Paket, eingewickelt in braunem Packpapier und versehen mit einer kleinen handschriftlichen Notiz „Fröhliche Weihnachten Doris, dir und deiner Familie! Lasst es euch schmecken! Tante Karin“ unter dem Arm in die Stube...

Das Ende wird erzählt von Sabrina Uh. von Sabrinas Leseträume
...und legte das Paket vorsichtig unter den Weihnachtsbaum. Auch wenn ihre Familie Doris ganz verwundert ansah, sie würde nichts verraten. Noch nicht.
   Doris setzte sich zu ihren Eltern und Susanne an den Tisch und gemeinsam ließen sie sich die Wienerle und den Kartoffelsalat schmecken. Dabei wurde viel geredet und gelacht, denn auch, wenn es keine Geschenke gab, so war dies doch ein ganz besonderer Tag für sie alle.
Nachdem sie das Essen beendet hatten, versammelten sich alle unter dem Christbaum und stimmten zusammen Weihnachtslieder an. Nach "Ihr Kinderlein kommet" und "Macht hoch die Tür" hatte Susanne ihren großen Moment. Sie durfte ganz allein "Kling Glöckchen klingelingeling" und danach applaudierten ihre alle. Auch wenn die Kleine natürlich auch diesmal keinen Ton getroffen hatte, so freuten sich alle mit ihr, denn das war das besondere an Weihnachten: Man musste die Dinge nicht besonders toll tun, man musste sie nur mit Freude tun, dann freuten sich alle mit.
   Nachdem man mit "Stille Nacht" schließlich das Singen geschlossen hatte, wollte die Mutter schon ein Buch aus dem Schrank nehmen und mit dem Vorlesen anfangen, als Susanne Doris am Ärmel zupfte: "Duhu, was ist denn in dem Paket? Das riecht soooo gut". Doris lächelte, denn nun war der Augenblick endlich gekommen, auf den sie den ganzen Abend schon hingefiebert hatte und wegen dem sie bei der Mahlzeit immer wieder auf dem Stuhl hin- und hergerutscht war. Ganz behutsam nahm Doris das Paket unter dem Baum hervor und stellte es auf den Tisch. Langsam öffnete sie den Knoten und entfernte die Schnur. Nun war nur noch das Packpapier zurückzuschlagen und eine Schachtel kam zum Vorschein.
   Erstaunen lag in den Gesichtszügen von Doris Mutter als sie sah, dass die Schachtel aus einer Konditorei war. Schon war sie offen und die Blicke der Familienmitglieder fielen auf viele leckere, weihnachtliche Köstlichkeiten. Dort lagen verschiedene Plätzchen, ein kleiner Kuchen und sogar ein Ministollen waren in dem Paket. Doris Vater schüttete den Kopf und wollte das Paket schon wieder verschließen, denn dies hatte man nicht bestellt und konnte es sich auch nicht leisten, als Doris ganz stolz verkündete, "Da hab ich überall mitgemacht. Da habe ich die Schokolade dafür gerührt, hier habe ich den Teig geknetet, dort habe ich die Nüsse geschält".
   Ihre Finger zeigten nacheinander auf all die leckeren Sachen, dann nahm sie ein Vanillekipferl und biss herzhaft hinein. Als sie sagte, "Lasst es euch schmecken, das ist meine Bezahlung und mein Weihnachtsgeschenk für euch", konnte sie im Gesicht ihrer Mutter Stolz erkennen und wusste, dass diese die Sache mit der Konditorin ernster nehmen würde.

❅ ❅ ❅ ❅ ❅ ❅ 

❅ Weihnachtliche Grüße Andi und Sasija aus der Tardis ❅

Kommentare:

  1. Hallo Sasija, hallo Andi,
    es freut mich sehr, dass die Losfee meinem Textschnipsel hold war und ich freue mich sehr, sehr doll über den Gewinn.
    Aber da ich "Einmal Himmelblau und zurück" schon habe und sogar mit ganz lieben Worten von Andi, schick ich dir eine andere Adresse, damit ihr jemandem damit eine Freude machen könnt.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--