Sonntag, 29. September 2013

.: Rezension ~ Königsblut :.

~ Ein Buch für magische Stunden ~

.: Königsblut - Die Akasha Chronik :.
(Karola Löwenstein)

~ Produktinformation TB ~
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Auflage: 1 (15. Juni 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1490422544
ISBN-13: 978-1490422541
Größe: 20,2 x 13,4 x 3,4 cm
Preis: 12,99€


~ Produktinformation e-Book ~
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 677 KB
Verkauf durch: Amazon.de
Preis: 2,99€


    ~ Kurzbeschreibung ~
    Was ist das Leben wert, wenn es ohne Liebe ist?
    Was zählt die Liebe ohne die Wahrheit?

    Für Selma ist die Entscheidung klar. Selbst als sie erfährt, dass Adam einer höheren Gesellschaftsschicht angehört und eine Liebe zwischen ihnen in der Vereinten Magischen Union verboten ist, kann sie ihre Gefühle nicht unterdrücken.
    Sie weiß, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch woher kommen ihre starken Gefühle? Gefühle, die Adam nicht zulassen will.
    Selma muss die Wahrheit erfahren, doch die entpuppt sich als gefährliches Geheimnis, denn da draußen machen die Morlems Jagd und kein Mädchen ist vor ihnen sicher.

    Die Akasha-Chronik ist der erste Band der Königsblut-Saga rund um Selma und ihre magische Liebesgeschichte.

    ~ Über Karola Löwenstein - Autorin ~
    Karola lebt mit ihrer Familie in Deutschland und wurde auch hier zu Lande 1979 geboren. Zu Beginn ihrer Schreibkarriere waren Kurzgeschichten, wie zum Beispiel "First Love - Ein verrückter Sommer", Programm. Heute schreibt sie auch schwungvolle Romane, bei denen man schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung wartet.

    ~ Meine Meinung ~
    Harry Potters kleine Schwester?! Nein, gar nicht! Oder Ja, vielleicht ein bisschen! :-) Klar erinnert einiges an die Hogwarts-Reihe, aber dies hat mich nicht wirklich gestört. Selma und ihre Welt ist trotzdem eine ganz Eigene.
    Ich habe das Buch verschlungen. Am Abend, in den Mittagspausen und sogar aufm Klo ;-)

    Magisch, sind viele Aspekte. Der Aufbau der Magischen Union, die toll beschriebenen Orte und die unterschiedlichen Protagonisten machen die Geschichte wunderbar rund. Der Schreibstil von Karola Löwenstein ist schwungvoll und leicht zu lesen.

    Die Liebesgeschichte zwischen der Heldin und Adam ist eine tolle Idee. Das Kennenlernen, das Geheimnisvolle und die ganzen Probleme die es mit sich bringen wenn die Beiden sich für ihre Liebe entscheiden, macht die Story gefühlsvoll und spannend. Man kann mit ihnen fühlen und wird in eine Tiefe der Liebe entführt die einem ans Herz geht. Adam kommt mir da, meiner Meinung nach, etwas zu kurz. Aber dieses Buch soll ja nicht das Einzige bleiben. Die Hoffnung ist also noch nicht gestorben ;-)

    ~ Fazit ~
    Wer Jugendbücher über Magier, Drachen und Monster mag, in der auch die Liebe nicht zu kurz kommt, sollte sich ganz schnell für dieses Buch entscheiden. Fantasy finde ich einfach toll und freue mich riesig auf Band zwei.


    Ich vergebe 5 von 5 Notrufzellen


    Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)

    Kommentare:

    1. Huhu :)

      Deine Rezension ist wirklich sehr schön! Macht Lust auf das Buch! :)
      Und ein tolles Bewertungssystem! Ist mal etwas ganz anderes -> gefällt mir! ;)
      Und weil mir dein Blog so gut gefällt, bin ich gleich mal Leserin geworden :)

      Liebe Grüße, Nenya
      http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Uhhhi das freut mich aber ;)
        Schön das dir mein Geschriebenes und auch der Blog so gut gefällt. Du darfst zu jeder Zeit bei mir vorbei schauen ;)

        Hab natürlich auch auf deinen Blog gelookt und auch deiner gefällt mir sehr gut. Liebe Frau Nenya, sie haben eine Leserin mehr ;) Ich bin mir sicher bei dir finde ich viel Interessantes.

        Ganz liebe Grüße Sasija ;-)

        Löschen
      2. Ich liebe Doctor Who und zu ihm gehört die tolle "Tardis"
        Wo ich kann pack ich sie rein ;) Merkt man gar nicht oder... *unauffällig um die Ecke schau*

        Das Bewertungssystem war ein Muss ;)

        Danke Nenya für die lieben Worte ;) Freut mich das meine Ideen gut ankommen.

        Löschen

    Herzlisch Willkommen :D
    Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

    Liebe Grüße eure Sassi @-->--