Dienstag, 27. Juli 2021

.: Zeitsprung! ~ #14. Die Tardis hat geschmökert :.

    

Hallo ihr Lieben ;)
Meine Lesemonate April, Mai und Juni waren hauptsächlich mit Fortsetzungen und Jugendbüchern bestückt und sind im Bereich Fantasy, Abenteuer, Drama und Liebe zuhause.
Das Schöne ist: Zufrieden war ich mit all meinen gelesen Büchern. ;)

Ihr interessiert euch auch für Kinderbücher? Dann schaut gerne mal beim Kinderbuchblog meines Sohnes vorbei. ;) Wir freuen uns. 🦁 Leons Löwenhöhle 🦁


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 



~ Meine Rezension ~
Aufregend magisch!
Mich hat der erste Band von "Tale of Magic" sofort, quasi ab der ersten Seite des Prologs, in den Bann gezogen. Der Autor entführt uns ohne umschweife in seine neue magische Welt und verzaubert seine Leser dort vom feinsten. Dieses Buch hat einige tolle Charaktere und Erzählungen auf Lager. Wunderbar umgesetzt und großartig verpackt. Allerdings würde ich diese fantastische Reihe erst ab 14 Jahren empfehlen!
Die Sprache ist lebendig und der Text pulsiert. Der Autor hat sich große Mühe gegeben, alles wunderbar präzise zu schildern, wodurch jede Menge Gefühl transportiert wird.
Für ordentlich Gefühl sorgt ebenfalls der Hörbuchsprecher "Rufus Beck" mit seiner fassettenreichen und klangvollen Stimme, weshalb ich euch das Hörbuch wärmstens ans Herz legen möchte.


~ Meine Rezension ~
Durchweg eine faszinierende und brillante Fantasygeschichte.
Eine wundervolle und grandiose Welt voll von Fabelwesen und Märchengestalten. Hexen, Werwölfe, Druiden, Vampire, Gottheiten und einige mehr, ziehen den Leser in den Bann ihrer persönlichen Geschichten.
Ihre Erzählungen sind faszinierend, abenteuerlich und märchenhaft. Der Spannungsbogen bricht auch in den ruhigen Szenen nicht ab. Im Gegenteil. Melodische Töne im Hörspiel, unterstreichen in den mystischen Szenen das Geschehen wunderbar. Alles wirkt perfekt lebendig und stimmungsvoll.

Auch die Fortsetzung ist fantastisch erzählt und macht unheimlich neugierig auf den dritten Band.


~ Meine Rezension ~

Ein mystischer Romantasy mit viel Liebe und Feuer.
Auch die Fortsetzung der herrlich guten Fantasy-Dilogie von Alana Falk, steckt voller Überraschungen und Wendungen, die den Leser wunderbar mitreißen und in die mystische Welt der Götter eintauchen lassen. Der Ideenreichtum der Autorin bringt das Leserherz zum höherschlagen und entlässt einem am Ende mit einem guten Gefühl im Bauch. Ich empfand die Geschichte als mystisch, spannend, aufregend, gefühlvoll, prickelnd, authentisch und wundervoll fantastisch.




~ Meine Rezension ~

Vorzügliche all Age Fantasy-Kost!
Ungerechtigkeit und Machtkämpfe werden hier großgeschrieben. Die Geschehnisse sind nervenaufreibend gut umgesetzt und gibt dem Leser das Gefühl eingreifen zu wollen.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch und entwickeln sich vorzüglich. Ob Gut oder Böse. Beide Seiten haben ihre Stärken und passen perfekt an ihren Platz. Das mittelalterliche Setting entspricht der rauen und düsteren Stimmung, die die Autorin gekonnt aufbaut. Der Spannungsbogen bricht nicht ab und fesselt den Leser wunderbar.

Ein mystisches Werk mit hervorragenden Wendungen!


7 weitere Kinderbücher und 2 Schreib- und Wischweg-Bücher, die mein Sohn und ich geschmökert, bestaunt und getestet haben, findet ihr auf seinem Kinderbuchblog!
🦁 Leons Leseschmaus 🦁




Sinnlich und beruhigend!
Mit "Kommt ein Traum zu dir" lässt es sich herrlich ins Land der Träume reisen!
Dieses Hausbuch trumpft mit seinen gefühlssamen, poetischen und romantischen Texten, die kindgemäß angepasst und bildlich voller Farbenbracht gestaltet sind, gekonnt auf.
Eine herrlich lyrische Alternative zu all den kommerziellen Gutenachtkinderbücher der heutigen Zeit.





Eine Version kenn wohl jeder.
Ich ging hocherfreut an dieses fantastisch wirkende Sachbuch über die Entstehung von Alice im Wunderland. Bildlich hat es mir sehr gut gefallen, doch leider konnte mich Peter Hunt mit seiner Schreibweise nicht wie gewünscht mit dem Alice-Fieber infizieren. Aha-Momente und emotionale Erlebnisse blieben somit aus.

Dennoch kann ich es absoluten "Alice im Wunderland-Fans" wärmstens ans Herz legen. Man wird gut unterhalten und vor allem mit herrlichen Bildern und Zeichnungen beschenkt.



⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 

  • Kennt ihr eines meiner gelesenen Bücher?
  • Wie haben sie euch gefallen?
  • Oder konnte ich euch vielleicht auf eines dieser Bücher neugierig machen?
  • Und vor allem, wie war euer Lese-Monat?
Lasst es mich in einem Kommentar wissen. Ich freu mich sehr auf euch.

Herzliche Grüße eure Sasija aus der Tardis ;)


⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ ⏱ 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Sasija!

    Ich hab heute einen wunderbaren Blog Award für dich dabei und hoffe sehr, dass du auch mitmachst :)

    Der Innovations Award
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2021/08/der-innovations-award.html

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alex meine Liebe. ;)
      Schön, dass du vorbeischaust. Ich hab das jetzt erst entdeckt, da Kommentare hier auf meinem Blog eher Mangelware sind. ^^ Bei mir spielt sich alles auf Instagram ab, so dass ich hier auf dem Blog eigentlich nur noch Blogtouren und Rezensionen poste. Vllt wird es irgendwann mal wieder mehr oder vielseitiger, aber im Moment, fehlt mir die Zeit für einfach alles. :D

      Ich danke dir tausendfach, für deine liebe Nominierung und dass du immer an mich denkst. Fühl dich ganz dolle gedrückt. ;)

      Herzliche Grüße
      Sasija <3

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--