Samstag, 15. Mai 2021

.: Rezension ~ Gods of Ivy Hall - Lost Love :.

~ Mystisch - Fassettenreich - Betörend ~
.: #2 Gods of Ivy Hall - Lost Love :.
(Alana Falk)


💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕

~ Klappentext ~

„Es ist gut, dass du mich hasst, Erin.
Lass es zu.
Denk daran, dass dir kein Mensch jemanls so wegetan hat wie ich.“

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.

💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕

~ Über Alana Falk - Autorin ~
Alana Falk wurde 1980 geboren und ist in Süddeutschland aufgewachsen, wo sie mit ihrem Mann und ihrem Kater lebt. Sie liebt TV-Serien und Filme, Bücher und Musik. Sie ist süchtig nach Tanz der Vampire, Doctor Who und After Eight. Wenn sie ein Lied gefunden hat, das sie inspiriert, hört sie es wochenlang in Endlosschleife, während sie an ihren romantischen Fantasygeschichten schreibt.

Ob in ihren romantischen Fantasyromanen, ihren bewegenden Liebesromanen (als Lily Oliver) oder ihren erotischen Liebesromanen (als Emilia Lucas) - große Gefühle und eine spannende Story sind Alana Falks Leidenschaft. Ihr Roman "Unendlich - Seelenmagie 1", ein Paranormal Romance Roman mit einem Hauch Erotik, hielt sich mehrere Wochen in den Top 100 der Kindle-Charts.
    💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕

    ~ Zitat ~
    "Ich hasse dich."
    "Ich weiß."

    💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕


    ~ Die Geschichte ~
    Erin hat einen großen Fehler begangen. Sie hat sich unwiderruflich in Arden verliebt!
    In denjenigen, den sie eigentlich am meisten hasst. Mit jeder Faser versucht sie dies zumindest. Als wäre das nicht schon das größte Übel, ist Erin weiterhin dazu verpflichtet ihre Aufgabe gegenüber Hades, dem Heerscher der Unterwelt, zu erfüllen. Wiederwillig sammelt sie weiterhin Seelen für ihn. Doch ihre Wut auf alles und jeden wächst und wächst. Es scheint keinen Ausweg zu geben.
    Und plötzlich tauch Arden wieder auf dem Campus von Ivy Hall auf. Auch er kann nicht wirklich von Erin ablassen. Selbst sein wahres Ich fühlt sich magisch und unkontrolliert von ihr angezogen. Werden seine Gefühle ihm einen Strich durch die Rechnung machen?
    Außerdem hat Arden eine Wette, die aus reiner Langeweile entstand, gegen Damon gewonnen. Nun gehören die drei Schwester ihm! Doch die Schatten werden unruhig. Bevor schlimmeres geschieht, muss Arden dieses Unheil im Auftrag von Hades gerade biegen. Ein Katz und Mausspiel beginnt.


    ~ Meine Meinung ~
    In der Fortsetzung lehnt sich Erin und ein paar der Rachegöttinnen gegen den Gott der Unterwelt "Hades" auf. Sie ist es leid, ihre Pflicht zu erfüllen. Schon im Auftakt hat mir die Stärke und die rebellische Art von Erin imponiert. Im zweiten Band kommt diese Charakterstärke vollends zur Geltung.

    Auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat und nicht viel passiert ist, würde ich sehr gut unterhalten. Auch weil man die Protagonisten bereits kennt und nun der ein oder andere noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Georgina sticht zum Beispiel hervorragend heraus. Ihren Charakter mochte ich schon im Auftakt, doch in der Fortsetzung wächst sie wunderbar zu einer noch tolleren Figur in die Geschichte heran.

    Mir hat die innere Zerrissenheit in Erin sehr gut gefallen. Ihre Wut so authentisch. So gut umgesetzt. Zumal es zum Ende hin immer mehr und mehr Sinn macht. Fast wie ein roter Faden.
    Und dann die Schizophrenie von Arden. Ich hab mich köstlich amüsiert wie der "alte Arden" mit dem "neuen Arden" Gedanklich am kämpfen sind. Echt, witzig und sehr unterhaltsam. Der Zwiespalt ist großartig.

    Was mich etwas gestört hat ist, dass Erin so einen Aufwand zur Sicherheit ihrer kleinen Schwester Summer betreibt. Summer darf auf keinen Fall irgendwelche Informationen zum Thema Pakt und Rachegöttinnen etc. erfahren. Das ständige hin und her war etwas zu viel des Guten.
    Ich kann Erins Absichten zwar gut verstehen, aber hatte ich immer das Gefühl, dass die kleine Summer gar nicht so schwach und zerbrechlich ist, um sie so sehr beschützen zu müssen. Ich bin sehr froh über die Entwicklung von Summer, und finde, dass die Autorin ihr einen wichtigen Part in dem ganzen Wirrwarr gegeben hat. Für Summer freut es mich. ;)

    Ab der Hälfte konnte ich mit Erin und Arden herrlich mitfiebern und bin bis zum Schluss gerne an deren Seiten gewesen. Auch das Ende ist für mich eine tolle und wunderbar gelungene Aufklärung. Nichts bleibt offen und alles wird fantastisch mit vielen magischen und göttlichen Erläuterungen dargeboten.

    💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕

    ~ Fazit ~
    Auch die Fortsetzung der herrlich guten Fantasy-Dilogie von Alana Falk, steckt voller Überraschungen und Wendungen, die den Leser wunderbar mitreißen und in die mystische Welt der Götter eintauchen lassen. Der Ideenreichtum der Autorin bringt das Leserherz zum höherschlagen und entlässt einem am Ende mit einem guten Gefühl im Bauch. Ich empfand die Geschichte als mystisch, spannend, aufregend, gefühlvoll, prickelnd, authentisch und wundervoll fantastisch.

    Ein mystischer Romantasy mit viel Liebe und Feuer.


    Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen

    Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


    Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
    In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
    Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Herzlisch Willkommen :D
    Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

    Liebe Grüße eure Sassi @-->--