Samstag, 3. Januar 2015

.: An die Bücher... fertig?!... Määäh ~ Challenge :.


Die liebe Sabrina von Leseträume macht eine tolle Jahres-Lese-Challenge fürs Jahr 2015, an der ich gerne teilnehmen möchte.

An die Bücher... fertig?!... Määäh

Challengen schrecken mich eher immer etwas ab, da ich einfach nie so richtig konsequent mit der Auswahl und dann auch dem Lesen der Bücher bin. Aber Sabrinas Challenge lässt dem Leser einen gewissen Freiraum mit der Auswahl und dem Zeitpunkt des Lesens der Bücher. Da versuche ich doch mal viele der tollen ausgedachten Aufgaben zu bewältigen ;-)

Hier gehts zum Regelwerk und hier zur Facebook-Gruppe.
Schaut mal rein, vllt ist diese Challenge auch was feines für euch <3

Teilnehmer und Punkteliste!

Auf ein tolles Lesejahr ;)

  ❁ ❁ ❁ ❁ ❁ ❁ ❁ ❁

~ Monatsaufgaben ~
Januar:
Lies ein Buch mit weißem Cover
- "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu - 368 Seiten

Februar:
Lies etwas, dass mit dem Thema Fasching zu tun hat
- nicht erledigt

März:
Lies ein Buch mit einem Baum auf dem Cover
- nicht erledigt

April:
Lies ein Buch, welches seine Erstausgabe vor 1980 hatte
- nicht erledigt

Mai: Lies ein Buch mit grünem Cover
- nicht erledigt

Juni: Lies ein Buch mit Blumen auf dem Cover
- "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier - 352 Seiten

Juli: Lies einen Schicksalsroman
- Nicht erledigt

August: Lies einen Liebesroman
- "Ein Sommer und vier Tage" von Adriana Popescu - 320 Seiten

September: Lies ein Buch, welches auf einer wahren Begebenheit basiert
- Nicht erledigt

Oktober: Lies eine Gruselgeschichte
- Nicht erledigt

November: Lies ein Sachbuch
- Nicht erledigt

Dezember: Lies ein Weihnachtsbuch
- "Schneegestöber - Anthologie" von 16 Autoren - 328 Seiten

Kategorie 1 (100-199 Seiten)
Lies ein Kinder-/Jugendbuch
Lies einen Klassiker
Lies ein Buch bei dem der Vor- und Nachname des Autors mit dem gleichen Buchstaben beginnen.
Lies ein Buch, welches länger als 1 Jahr auf deinem SuB liegt
Lies ein Buch, welches du verschenken würdest
Lies ein Buch, welches du dir geliehen hast
Lies ein Buch mit rotem Cover
Lies einen Manga/Graphic Novel
Lies ein Buch aus einem Genre, dass du normal nicht lesen würdest
Lies ein Buch aus dem Bereich Comedy/Satire

Lies ein Buch, dessen Cover mindestens 7 verschiedene Farben hat
"Danke für die Blumen" von Ashley Bloom - 154 Seiten

Lies ein Buch mit einem Titel, der nur 1 Wort hat

Kategorie 2 (200 -499 Seiten)
Lies ein Phantasybuch
- "Zur Hölle mit Bridget" von Paige Harbison - 352 Seiten

Lies einen Thriller
"Im Fahrwasser der Macht" - Ute Bareiss - 440 Seiten

Lies ein Buch mit lila Cover

Lies den letzten Band einer Reihe
- "Die Bestimmung - Fours Geschichte" von Veronica Roth - 321 Seiten

Lies ein Buch bei dem der Protagonist weder menschlich, vampirisch noch elfisch ist
- "Der verbotene See" von Catherine O'Donell - 487 Seiten

Lies ein Buch mit einem Tier auf dem Cover
- "Meer der Seelen #1 - Nur ein Leben" von Jodi Meadows - 352 Seiten

Lies ein Buch, welches 2015 erschienen ist
- "Josh & Emma #2 - Portrait einer Liebe" von Sina Müller - 340 Seiten

Lies ein Buch von einem deutschen Autor
- "Onkel Humbert guckt so komisch" von Brigitte Kanitz - 321 Seiten

Lies ein Buch, welches ein Tier als Protagonisten hat

Lies ein Buch, welches weder in Deutschland, England, Frankreich noch in der USA spielt
- "Die Bestimmung - Teil 1" von Veronica Roth - 480 Seiten

Lies ein Buch von einem Autor, welcher unter mindestens 2 Namen veröffentlicht hat
- "Harry Potter und der Stein der Weisen" - Joanne K. Rowling - 335 Seiten

Lies den ersten Band einer Reihe
- "Remeber - Winterzauber" von Andrea Bielfeldt - 380 Seiten

Kategorie 3 (500 – x Seiten)
Lies einen historischen Roman
Lies eine Gesamtausgabe oder Sammelband (Alle oder mehrere Teile einer Reihe)
Lies ein Buch mit braunem Cover

Lies ein Buch von einem Autor des Nachname mit R, O, S oder E beginnt
- "Die Bestimmung - Teil 3 - Letzte Entscheidung" von Veronica Roth - 512 Seiten

Lies ein Buch in dem ein Krieg eine Rolle spielt
- "Die Bestimmung - Teil 2 - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth - 513 Seiten

Lies ein Buch, dass zwischen 1992 und 1997 erschienen ist
Lies ein Buch, welches einen oder mehrere Vögel auf dem Cover hat
Lies ein Buch, welches du nicht länger als 3 Monate auf dem SuB hast

Lies ein Buch, welches ein schwarzes Cover hat
- "Revival" von Stephen King - 512 Seiten

Lies ein Buch mit einem Mann auf dem Cover
- "Wild Cards #2 - Der Sieg der Verlierer" von George R.R. Martin - 576 Seiten

Lies ein Buch, mit welchem du schon lange geliebäugelt hast
Lies ein Buch, in dem ein Vampir die Hauptrolle hat

Zusatzaufgaben:

~ Januar ~
Verfasst ein Gedicht mit mindestens 12 Zeilen

~ Ein gutes Wort! ~
Ja ein schwarzen Schaf, dass hats doch schwer.
Immer ausgelacht, verspottet und noch mehr.
Dabei wollt es doch nur spielen, spielen mit der Freud,
Die Weißen es aber nicht ließen, und es deshalb nun scheut.
Traurig sitzts nun zu Haus, eingelümmelt wie ne Maus.
Noch kleiner als ne Laus, und traut sich nimma raus.
Da kommt ein anderes schwarzes Schaf,
und fragt lächelnd, ist es ok wenn ich mich setzten darf?
Die kleine Laus schaut skeptisch drein,
und kanns nicht glauben, dass es redet mit eim.
Und da sagt das andere Schaf ganz leis…
Ein gutes Wort ist nie verschenkt,
Es kann helfen viel öfter als man denkt
Nicht nur bei Schafen, sondern überall.
Teste es aus! Auf jeden Fall ;-)

~ Februar ~
Aus Bücher ein Regebogenbild!





















~ Mai ~
Meine Schmuckstücke

Diana Gabaldon ist mit ihrer „Highland-Saga“ für meine Lesesucht verantwortlich.
Für 1€ habe ich vor ca. 8 Jahren „Feuer und Stein“ ergattert, als ich auf der Suche nach einem Historischen Roman war, der dazu auch noch in Schottland spielen sollte. Seither bin ich großer Fan von ihrer Welt.

Doch ein ganz besonderes Buch hat es mir 2014 angetan und auch kein anderes Buch konnte diese außergewöhnliche und großartige Literatur vom Thron stoßen.
Es ist mit keiner Geschichte, mit keinem Schreibstil und auch mit keinem besseren Charme zu vergleichen. Einfach nur phänomenal *.*

Jaaaaa. Man merkt schon arg, wie sehr ich der Diebin verfallen bin :D


  ❁ ❁ ❁ ❁ ❁ ❁ ❁ ❁

Kurze Zusammenfassung der Punkteerrechnung!
Zu jeder Kategorie gibt es 12 Aufgaben. Für jede gelöste Aufgabe bekommt ihr ein Schäfchen (Punkt). Habt ihr aus einer Kategorie alle Aufgaben erfüllt gibt es 2 weitere Schäfchen. Schafft ihr alle 3 Kategorien zu lösen werden sich weitere 5 Schäfchen auf eurem Konto einfinden, so dass hier max. 45 Schäfchen gesammelt werden können.

Es gibt außerdem eine Kategorie, in welcher ihr für jedes Monat ein weiteres Buch, welches in dem jeweils zugeordneten Monat gelesen und rezensiert sein muss (immer bis zum letzten Tag des Monats 23:59 Uhr. Bei diesen Büchern spielt die Seitenzahl keine Rolle., allerdings gilt auch hierfür die Seitenzahlregelung (Punkt 5). Hiermit könnt ihr max. weitere 36 Schäfchen ergattern.

Jetzt kommen wir zu meinem liebsten Teil. Ich werde jedes Monat 1-2 Aufgaben für euch auf meinem Blog verstecken und wer sie findet und löst – es wird nicht immer nur ein Buch zu lesen sein – der kann sich auf maximal 36 weitere Schäfchen auf seiner Weide einstellen.

Natürlich soll auch die Schufterei nicht umsonst sein, die zahlreichen Seiten umzublättern, daher gibt es:

1 Schäfchen für Bücher der Kategorie 1
2 Schäfchen für Bücher der Kategorie 2
3 Schäfchen für Bücher der Kategorie 3

Kommentare:

  1. Hey Süße,

    da hast du dir aber ordentlich was fürs neue Jahr vorgenommen :) Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Glück :*

    LG
    Evil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa Evil. Du kennst mich einfach... Daher sicherlich auch dein schön sarkastischer Satz :P I <3 It ^^
      Ich mache bei dieser Challenge mit, weil ich meine gelesenen Bücher von unserer Challenge flexibel einsetzten kann. Möchte auch gar nicht gewinnen, sondern einfach nur ein paar schöne Schäfchen erlesen ^_^ Und das ein oder andere "kurze" Buch zur Hand nehmen.

      Löschen
  2. Oh, die Challenge kannte ich noch gar nicht! Wenn ich nicht schon soviele Challenges angefangen hätte...

    Ich habe dich übrigens getaggt für denn Sisterhood of the World Bloggers Award! Ich würde ich freuen, wenn du mitmachen würdest:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka ;)

      Jaaa zu viele Challengen ist nicht gut ;) Lieber 2-3 und die dafür richtig. Wünsche dir ein schönes Lesejahr <3

      Danke für den TAG. Schön dasde an die Tardis gedacht hast *.*
      Hier auch gleich mein Link: http://sasija.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

      Löschen
  3. Oh Süße,

    das war gar nicht sarkastisch gemeint. Ich freue mich wirklich, dass du wieder mehr lesen möchtest. Daher lieb gemeint :/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sasija,
    ich mag dir ja nicht den Spaß Verderben, aber Ich kann die Veronica Roth Teil 2 nicht als Lösung für Kategorie 3 Aufgabe 2 durchgehen lassen. Das ist ein ganz normaler Einteiler, kein Sammelband.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Was hab ich da denn eingetragen.
      Das passt ja auch gar nicht :p

      Das ändere ich natürlich ;)
      Bin ich eh erst noch am lesen. Die Rezi fehlt noch.

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--